Word of Tanks - Teambattle

• Diesen Thread möchte ich für unser Teambattle-Setup, Teambatte-Taktiken und alles weitere Teambattles betreffend, verwenden.

Diesen ersten Thread möchte ich aktuell halten mit den verfügbaren Spielern und deren (für Teambattle brauchbaren) Tanks. Postet das bitte und ich oder Gigi (als Admin) updaten dieses Posting.

Mögliche Spieler:
    Mastergigi
    Stone3011
    lukasotronic
    Pantesh
    Superpredator
    Dreadis Kollege Panzerass3
    Dreadis 2. Kollege kürzlich im TS, Name weiß ich ned
    Kirell
    Weixi

Tanks der Spieler: (Bitte posten und nennen; Schreibe nur die, bei denen ich mir sicher bin; T1 sollte jeder haben)

Mastergigi:
    Caernavon

Stone3011:
    Tiger II
    IS-3
    AMX 13 90

lukasotronic:
    AMX 50 100
    ISU-152

Pantesh:
    Einstweilen nur T1

Superpredator:
    AMX 50 100
    Type-59

Panzerass3:
    Nur Type-59 ?

Dreadis 2. Kollege:
    ?

Kirell:
    AMX 13 90
    Mehr noch, weiß ich aber ned 100%...

Weixi:
    IS-3
    AMX 13 90
    T69
    Borsig
    Pershing
    ISU-152

----

Ideale Setups:
    Von WG empfohlen:
    2 x IS-3
    2 x AMX 50 100
    1 x AMX 13 90
    2 x T1

Bzw. von Weltmeistern empfohlen (Da man T32 - Turmpanzerung auf vielen Maps sehr gut einsetzen kann):
    2 x IS-3
    1 x AMX 50 100
    1 x T32
    1 x AMX 13 90
    2 x T1

2 Mal editiert, zuletzt von Weixi (9. Mai 2014 um 10:51)

• Posting 1 updated: T1 führe ich ned extra an, nur bei Pantesh (der aber nun ne Weile nicht mehr spielt).

T1 kostet ja quasi "nix" und sollte jeder in der Garage bereitstellen mit Binos, entspiegelte Optics und Vent (die 3 um so weit wie möglich zu sehen). Weiters bitte zumindest 75% Crew kaufen (OK das kostet - Am besten JETZT bei Event um 50% kaufen). Denn wenn ihr den nicht mit 75% kauft, dauerts "ewig" (Ist ja ein kleiner Tank, der nur selten viel Dmg austeilen wird in Teambattles und so die Crew nur langsam lernt).

@Gigi: Du hast also tatsächlich nur einen brauchbaren T8 Teambattle-Tank? Würd mich sehr über IS-3 oder AMX 50 100 freuen. Die Alpha-Dmg des Caernavon ist zu gering: Der Tank ist ein Low-Alpha-Sniper, Teambattles sind aber meist Nahkämpfe. Darum ist ja auch IS-3 besser als Tiger II in Teambattle.

Caernavon und Tiger II sind gute Wahl (besser als die meisten Mediums für Teambattle), aber eben nicht optimal...

Heißt also ich freue mich schon über den Caernavon, würd mich aber über einen der anderen 2 mehr freuen.

T32 kommt für dich, Gigi, eher nicht in Frage: Ist zwar gut, braucht aber Premium-Muni in Teambattles gegen IS-3 (und T32 bzw. was halt sonst noch viel Panzerung hat), da 198 Penetration zu "unzuverlässig" gegen IS-3 ist.

AMX 50 100 mit 232 Durchschlag ist meist ausreichend gegen T8.
    IS-3 mit 225 reicht auch meist, ich verwende gegen IS-3 aber trotzdem meist Premium-Murmeln mit 265 Durchschlag in Teambattles (Sicher ist sicher und in Teambattle zählt jeder Schuss).

Wie gesagt wäre ein T32 trotzdem fein, den müsste dann aber ein Spieler steuern, der auch Premium-Murmeln in Teambattle einsetzt: 245 mit Premium ist gegen IS-3 gut.

• T69 ist ohne Premium-Murmeln leider nicht so gut. Du hattest zwar gute Battles mit dem, da hast aber Tanks mit geringeren Tier oder kaum Panzerung bekämpft.

Gegen IS-3 wird der T69 ohne Premium frontal fast nie durchkommen. Weiters ist er ziemlich langsam für einen Medium.
    AMX 13 90 wegen Speed (und LIGHT, daher super Tarnwerte in Bewegung) für Teambattle viel besser als T69.

AMX 13 90 hat auch nur 170 Durchschlag ohne Premium. Ich lade in Teambattles bei Start bereits Premium (248 Durchschlag) in die Trommel um auch IS-3 zuverlässig zuzusetzen (Teure Gschicht, tue ich aber für euch - Das ists mir wert)

Sehe gerade: T69 hat 173 Durchschlag, also ohne Premium mehr als AMX 13 90?!

Wobei man aber beim AMX 13 90 leichter (da viel schneller und wendiger als T69) hinter die Tanks kommt und daher notfalls auch ohne Premium-Muni, als Scout halt und dann später "von hinten" oder gegen andere Schouts und T1 Schaden verursacht.

Tipp: Habe mit AMX 13 90 die T1 einfach gerammt: Gewicht des AMX 13 90 ist bei ausreichender Speed ausreichend, man spart sich die Kugel und verliert kaum HP.

• Bei uns scheiterts glaubi mehr an der Koordination! AMX-1390 ist sehr effizient, wenn er gut gespielt wird! Der hat oft spiele entschieden!
    Der kann den Feind leicht umfahren und von hinten attackieren!

Also 1390 ist sicher von Vorteil! die 50/100 müssen sich auch sehr gut absprechen! und schnell 1 oder am besten gleich 2 Gegner gleich zu Beginn ausschalten!
    Is3 müssen dann die Gegner ablenken und die AMX laden nach! Dann selbes spiel von vorne!

Aber wichtig ist wirklich, dass gleich zu Beginn 1 Gegner durch die AMXn ausgeschaltet wird! Dann hätt ma schon an Vorteil und gewinnen leichter!

• Gestern spielten wir Teambattles und es war für mich wieder eine Gefühlsachterbahn: Wenn ich da kurz rage oder "stur" bin, bitte verzeihen, wird aber wohl in Zukunft auch so sein. Ich bin da ja e "mild": In UNICA sind manche FCs da viel extremer und brüllen ins Mikro...

Was mich sehr freute:
    Wir hatten bis auf die 2 T1 das Idealteam! Nur möglich indem sich Gigi den IS-3 kaufte. Extra Danke an dich!

So war unsere Aufstellung:
    Gigi: IS-3
    Stone: IS-3
    Dreadi: AMX 50 100
    Berni: T-32
    Weixi: AMX 13 90

Diese Aufstellung plus 2 T1 hatte auch das WM-Siegerteam im Einsatz und empfiehlt es. Dass wir die Panzer noch nciht richtig effektiv einsetzen, liegt an mangelder Übung und Map-Erfahrung.

Zu den gestrigen Taktiken:
    Wir hatten 6 Runden, von denen wir 3 gewannen. Ist ~OK für uns finde ich.

Erste Runde:
    Wüste, Start Norden, wir gingen 8/9 runter, attackierten von dieser Seite geballte. Ich spottete anfangs in Base und konnte später während Angriff Sideshots anbringen.
    -> Lief gut, sollten wir so wiederholen.

Zweite Runde:
    Himmelsdorf:
    Glaube, alle bis auf Scout Hügel, ist riskant. Funktionierte (mit Glück?).
    Denn was in dieser Situation: Gegner schickt 1-2 Tanks zum Hügel. Ich spotte in Stadt Rest. Ihr kämpft 4vs2 oben. Einstweilen fahren in der Stadt die restlichen 3-5 (5 wenns T1 haben) zu unserem Cap. So schnell kommt ihr da nicht mehr runter und ich kann diese Übermacht nur schwer aufhalten.
    Lösung: Wir können zwar Hill, aber bei einem Kamp auf Hill gegen nur 2 z.B. müssen 2 von euch bereit sein, schnell zur Base zu kommen.
    Wollt ihrs mit "alle Hill" nächstes Mal wieder versuchen?

Dritte Runde:
    Lakeville gegen 7 deutsche, sehr gute Spieler. Unten rechts könnte funktionieren, ging aber schief. Hab keinen Plan für die Map und in Base bunkern möchte ich keinesfalls. Da gibt man die Initiative ab und hat schon zu 66% verloren würd ich sagen...
    Die deutschen Spiler hatten leichtes Spiel: Schickten die 2 T1 in den langen Gang (die hatten sogar 6th Sense!). AMX 13 90 posiionierten sie in der Mitte, Rest an der östlichsten Linie durch die Stadt. Unsere Tanks standen zwar bereit, erwischten aber schienbar nur deren Türme und kamen oft nicht durch... Müssen uns im Südosten besser aufstellen oder weiter in die Stadt rein. Weiß ned genau wo man da optimal stehen kann.

Vierte Runde:
    Burning Ruinberg:
    Der Kampf in der Stadt ging total in die Hose. Waren 4vs4 in Stadt, aber irgendwie umfuhren 2 der Feintanks euch. Ich kam mit meinem Tank zu spät an.

Fünfte Runde:
    Hill all-in klappte diesmal vom Norden nicht. Feinde positionierten AMX 50 100 gut auf der anderen Insel. Zwar bekam der einen Schuss während Positionierung von uns ab, feurte dann aber ungesehen von dort auf den Hügel. Wo stand der, als der Dreadi traf?!
    Ich glaube unsere Gegner wandten da eine ideale "Ant-Hill-All-In" - Taktik an, welhce wir noch ned kannten:
    AMX 50 100 sendeten sie zur Insel, Rest blieb geschlossen zusammen und fuhr neben Hill ins Dorf und attackierten uns dann vom Norden und Westen (AMX) zugleich.
    Weiterer Vorteil von ihnen für diese Taktik: Sie hatten 5 Heavies, ideal für so ne kleine Map. Damit hattens mehr HP und Firepower als wir. Auf der Wüstenmap oder einigen anderen Maps habens aber mit 5 Heavies schlechtere Karten...

Sechste Runde:
    Schöner finaler Sieg auf Abbey (Kloster):
    Gegner hatten 2 TDs, also gingen wir von campenden Gegnern aus und splitteten uns in 2 2er Teams auf. Ein Team links, eins rechts.
    Im langen Graben hatten Dreadi und Berni Kontakt mit 2 Feindpanzern. Nun kam die tolle Taktik: Anstatt 2vs2 zu kämpfen, zogen sie sich zurück. Gigi und Stone fuhren auch zur Base und dann bekämpftens die 2 zu 4t. Ich wär durch den langen Gang von Süden gekommen, kam aber zu spät zum "Massaker". Es stand 5vs3 nun und wir mussten nur noch zudrehen, taten dies aber trotzdem taktisch ohne Überstürzung (Auch hier wieder Lob an Team). Ich killte den anderen AMX 13 90 alleine in der Mitte (Dieser 0% HP nach Kamp und ich 100%); Einstweilen killten die anderen 4 den IS-3, der mit T28-Prot nun in Nordwesten ankam. T28-Prot "drufte" ich dann im Nordwesten alleine killen, da die anderen zu lagsman waren und der 6 Schüsse von hinten von mir am Plateau kassierte.

3x Hop, 3x Flop :)

Bitte um Kommentare und Verbesserungsvorschläge eurerseits.

• Bei der letzten Runde muss man aber sagen, dass der Feind blöd gespielt hat und alle aufgeteilt hat...

Sonst ists immer noch etwas die Strategie für jede Map die uns fehlt...

Bei der Hügel Map z.B.: sollten wir trotzdem alle auf den Hügel! War halt gestern Pech, da das Gegner Team anders gefahren ist. In solcher Situation, wärs vielleicht nicht blöd, wenn wir auf der andren Seite alle vom Hügel runterfahren und dann den Gegner umfahren...

In Ruinberg on Fire, hamas irgendwie geschafft dass in Dreadi gleich gschlitzt haben, dass war halt Pech oder keine Ahnung wie des passiert is! Weixi war leider zu spät in der Stadt um die IS3 von hinten zu bekämpfen!

• Am Wochenden gibt't ein Teambattle-Event bis Dienstagmorgen:

Wer hat am Montag abends (so ab 18:00 wäre optimal) Zeit?
    Würde gerne am Montag mit euch in Teambattles fahren.

5 Siege und 10k XP sollten schon mindestens drinnen sein!
    Wer also keine Zeit für mindestens 10 Gefechte hat, bitte dazu schreiben.

• Ajo, was denkt sich WG überhaupt dabei, das so zu erstellen:
    - Nur Panzer der Stufe IV oder höher
    - Nur in Team-Gefechten

Das macht ja bei Team-Gefechten sehr viel Sinn, das auf Stufen einzugrenzen. Dabei muss selbst bei WG angekommen sein, dass 2 T1 im idealen Team-Gefecht enthalten sind. Sehens ja auch bei der ESL.
    Der, der sich diese Restriktion ausgedacht hat, hat wohl keine Ahnung vom Spiel selbst...

@Gigi: Bleibt diese Restriktion, erhalten die T1 Fahrer keine Zusatzbonis. Die anderen (in T8) aber schon.

Wir können aber sowieso froh sein, wenn wir am Montag 5 T8-Spieler finden...T1 mach ich mir da nun mal weniger Sorgen. Bleiben die Restriktionen, fahren wohl am Montag auch viele nur mit T8 und ohne die 2 T1.

Ich frag mal Kirell ob er am Montag Zeit hat...

• Dread und Berni! 2 mehr, sehr gut!

Gigi fasse ich mal hoffentlich als "Ja" auf.

Kirell hab ichs auch gesagt. Er hat sichs vorgemerkt, kanns aber noch ned garantieren. Vielleicht kommt er auch erst später.

Stone hat hoffentlich auch Zeit.

Können wir Luke auch wieder mal aktivieren?

Spielt Stephan zur Zeit? Würde er uns mit T1 unterstützten?

• Gehts dann heute halt in TS3 online.
    Ich hoffe dass ma um spätestens 19:00 das Minimum an Leuten für ein Team (5) haben. Ich werde schon früher online sein. Wenn andere schon früher on sind, können wir ja bis dahin im Zug spielen.

• Andi und Berni sind höchstwahrscheinlich dabei (laut WhatsApp).
    Dread, Stone und ich.
    Gigi hat zwar nicht 100% zugesagt, rechne aber damit, dass er dabei ist. ;)

Das wären dann schon 6 und mit Kirell oder Luke oder Stephan sogar 7 Spieler!

Toll!