• Ja... das passiert ab und an das ich ein paar Runden nur auf der Verliererseite bin... aber tut mir jetzt nicht so weh... ab und an muss ich mich schon ein wenig selber in den Arsch beißen, weil ich zeitweise denk "ach... nach der Insel biegen wir ab und dreh das Schiff retour..." und bevor ich den Gedanken noch fertigdenke... seh ich ein paar Torpedos ums Eck rauschen... Tja... da war ichhalt wieder zu forsch...

    Hin und wieder bin ich aber in recht guten Teams... da komm ich zeitweise nicht mal richtig dazu irgendwas unter Beschuss zu nehmen... weil die in ihren Kreuzern so flott sind...
    Aber ist halt so... manchmal gehts leicht... manchmal is nervig...


    Ingame Name is "DarkAngelAzrael"...

  • Einloggen diese Tage mal: Gibt für ein gwonnenes Gefecht Weihnachtsgeschenke (z.B eine Mille Credits). 1 Sieg ist ausreichend. Kann auch Coop sein.

    Wer mehr Zeit hat, sollte den Graf Spee Feldzug beginnen:
    Dieser besteht aus 4 Abschnitten und wer den Vorgänger-Abschnitt nicht abschließt, hat keine Möglichkeit die weiteren Abschnitte zu absolvieren.

    Die Bedignungen für den 1. Abschnitt am besten bis 27.12. erleidigen, damit ihr die eine Mission am 28.12 abschließen könnt:

    Weiters empfehle ich, nun Module um die -50% zu kaufen: Und zwar so viele Module wie möglich, da ihr diese, falls ihr sie tatsächlich nicht benötigt, ja wieder zum selben Preis (Verkaufspreis=Originalpreis -50%) verkaufen könnt... Hab gestern Module um 2-3 Mille gekauft (Wert: 4-6 Mille)

  • Was wurde es? :) (Ist ja immer zufällig)

    Hab mir selbst auch einige dieser Geschenke (Viele 1€ und ein paar um 3€) zugestellt hatte dabei unter anderen sehr brauchbare Flags + 1 Monat Premiumzeit und ein T6 Premiumschiff.
    Kaufte um ca 15€ Geschenke, erhielt dafür aber Wert >35€...

    Dieses T6-Schiff hab ich erhalten: Warspite

    Ist ein BB, deren Kanonen scheinbar "lasergesteuert" sind, da sie so genau trifft.
    Nachteil: Kurze Reichweite. Stört mich aber nicht, da ich sowieso lieber auf kürzere Distanzen kämpfe.
    Bin zufrieden mit dem Schiff und werde mit ihr meine Briten-Kapitäne schneller trainieren können.

  • Oh. Das ist nun schwer. Damals beim Öffnen hast dus gesehen. Wenns Flaggen waren, wars ne Flagge x100. Meist die mit +50% XP oder die mit +20% Credits. Kannst ja nachsehen bei Flaggen... Wennst bei einer sehr viele hast, dann wars das :)

    Bei WoWs gabs seit letzter Woche ein Drama: NA-Server und Asia-Server boten etwas zu Weihnachten an, was der EU-Server, also WG-EU, nicht anbot... Gab da einen großen Aufschrei in der Community (im Forum) und nun entschuldigte sich WG-EU und bieten uns das Event als Entschuldigung günstiger an:

    (In dem Beitrag entschuldigt sich der General Manager Wargaming Europe persönlich)

  • Hab mir heute die Leander zugelegt und im 2. Spiel "unmenschliches"*g vollbracht:

    Hab viel Dmg verursacht und war dann dennoch alleine gegen 4 Gegner... Habs trotzdem gewonnen!
    Dafür gibt es die Auszeichnung Einzelkämpfer, welche ich nun auch habe!

    2. Gefecht in diesem T6-Britenkreuzer und gleich sowas: 100.256 Schaden!

    Die Britenkreuzer sind "Profischiffe", da es mit ihnen sehr schwer ist: Die haben nämlich keine HE-Munition und sind total "zerrbrechlich". Die muss man "ganz anders" spielen und benötigt dafür schon sehr viel Ingame-Erfahrung.

    Hat man diese, dann kann man tw. mit den Britenschiffen "zaubern" :)

    EDIT: Die Leander war in der Runde noch nicht Mal komplett ausgebaut. Nun baue ich noch weitere Reichweite ein und dann ist sie "komplett".

  • Ja und die Britenkreuzer halten meist noch weniger aus (als andere Kreuzer des selben Tiers), haben dafür aber Nebel und Selbstreperatur (wie die BBs).

    Müssen also oft "getarnt" (wie Ninjas*g) kämpfen, da sie ansosnten, wie du richtig schreibst, schnell in der Schusslinie sind und kaputt sind... Reicht ein guter BB-Treffer und man ist Geschichte :/

  • Danke! Hab fast wieder die 53 Mille, kaufte inzwischen Fiji (=T7 britischer leichter Kreuzer) und bin vom Schiff begeistert!

    Info zum nächsten Update:
    Die Kaptiäns- Skills werden verändert und so werden alle Kapitäns-Punkte gratis zurück gesetzt.
    Also falls jemand sowieso (für Dublonen) zurücksetzen will, besser abwarten.

    Der neue Skilltree ist "breiter" und nicht mehr so "tief":
    Punkte kann man von 1 bis 4 ausgeben (früher gabs auch 5er), dafür mehr in jeder Zeile unterteilt nach Skill-Art.
    Wie zuvor wird min. 1 Skill bei zB Skills um 2 Punkte nötig sein, um einen 3er Skill erlernen zu können.

    Mit 10 Punkten hat man nun also schon eine Top-Skill. Früher waren dafür 15 Skillpoints nötig und ich schätze, ihr habt noch keinen Kapitän mit 15 Skillpunkten. Ich hab auch erst einen Kapitän mit 15.

    Die neuen Skills sind Großteils die alten Skills mit anderen Werten, es wird aber auch neue Skills geben.
    Was dann für ein Schiff "optimal" ist, wird schwieriger zu entscheiden und wird von der jeweiligen Spielweise abhängen.

    Der Patch wird Ende Jänner live gehen schätze ich. Heute beginnt dafür die 2. Testphase.

  • Empfehle euch dieses neue Video von Wargaming, damit ihr sehen könnt was uns 2017 erwartet:

    Für mich waren zB die 2 neuen französischen Schiffstypen neu (welche sagens aber noch nicht) und dass eine neue Waffenart eingeführt wird (welche verratens aber auch nicht*g):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie in den Vorpsotings zu lesen, gefällt mir die Spielweise der britischen Kreuzer sehr!

    Daher nun T8 Schiff der Lineie, Edinburgh, zugelegt (Screenshot angehängt samt meinem 3. Gefecht, welches gleich top war^^):
    Hauptgeschütze sind zwar gleich wie beim Vorgänger, dafür hat es bessere Selbsreperatur als BBs: Da staunte ich nicht schlecht: 1x "Selbstreperatur" füllt fast die Hälfte der HP wieder auf. Auch wenn der HP-Pool insgesamt niedriger als bei BBs ist, ist es trotzdem mehr. Habs mit nem T8-BB verglichen und es ist fast doppelt soviel Reperatur pro Anwendung (~14k HP können repariert werden; Aber halt wie bei allen Reperatur-Packs keine "schweren Treffer").
    Ansonsten haben die Torpedos mehr Reichweite (10km statt 8km), sind aber immer noch nur 3 pro Seite.

    Tarnung ist Dank Tarnmodul (Einabu erst ab T8 möglich) auch besser als beim Vorgänger:
    Fiji hat mir Kapitäns-Tarnskill 9,8km
    Edinburghs sieht man mit Kapitäns-Tarnskill erst ab 9km
    Sneaky Schiffe :)

    --

    Seit gestern kann jeder Clans erstellen:
    Hat Dreadi auch getan und mich eingeladen.
    Clan-Name: Nevos
    Schätze er lädt euch auch ein wenns euch mal wieder ingame blicken lassts bzw. "Superpredator" anschreibt.

  • Ich muss auch mal wieder hier was posten...

    Leider bin ich in letzter Zeit so gut wie garnicht dazu gekommen zu spielen...

    Heute gingen sich mal wieder ein paar Runden aus...

    Die letzte Runde war die beste...
    last_round_1.pnglast_round_2.pnglast_round_3.pnglast_round_4.png
    Die letzten 3min war ich als einizger von unserem Team übrig... Ich gegen 2 Kreuzer und 1 Schlachtschiff...
    Hab tapfer unsere Basis verteidigt... Hatte da noch ca. 1/4 meiner HP übrig. Das Schlachtschiff und die Kreuzer sahen ähnlich aus. Den letzten Kreuzer hab ich 13sec vor Ende der Runde versenkt. Das Schlachtschiff wollt sich eine Minute vorher aus dem Staub machen... Habs grad noch vor Ende meiner Reichweite versenken können.

    War ne gute Runde... Aber meine Pumpe ging fetzig...

    Einmal editiert, zuletzt von Gruftspion (24. Januar 2017 um 00:00)

  • Perfekt! 102,6k Damage mit einem T5 Schiff ist spitze!

    Kann mir gut vorstellen, wie es dir ging: Drücke nach solchen Runden auch nicht gleich wieder auf Start, sondern lasse mein Herz erst mal "beruhigen".

    Knappe Geschichte und es gelang dir das noch zu einem Sieg werden zu lassen. Die 2 Kreuzer und das eine Schlachtschiff haben damit sicher nicht gerechnet (ansonsten wäre einer von ihnen schon früher geflohen).

  • Welch ein Gefecht!!!
    Welch ein Schiff!!!

    Hab mir gestern die Gneisenau zugelegt und das erste Gefecht war gestern schon ein Spaß.

    Aber heute das 2. Gefecht war der "pure Wahnsinn" (im positiven Sinne*g):
    Hab 7 Schiffe (von 12 insgesamt möglichen) vernichtet und 6 Auszeichnungen erhalten (davon 4 heroische Auszeichnungen).
    Gegen 3 davon musste ich die letzen 4 Minuten alleine kämpfen und habe dann mit ca 100 restlichen HP gewonnen... "Pumpe" rast nun noch ein wneig*g.
    156.128 Schaden verursacht!
    (Zugabe: Schiff noch nicht nichtmal komplett upgegraded: Höhere Reichweite fehlt noch)

    Auf den Screenshots sieht man: Zuerst warem wir 5 gegen 3 von ihnen. Meine Kollegen starben aber dann wie die Fliegen und ich war alleine gegen die 3. Da dachte ich "WTF?!". Screenshot mit 3 von ihnen hab ich leider keinen, nur gegen 2, wobei da die Pensacola schon fast tot ist (Hatte aber beim Start des Kampfes gegen mich noch ~50% HP). Auf dem 2. Screenshot sieht man links unten so schön, was ich da plötzlich alles an Auszeichnungen erhielt.

    Warum mag ich die Gneisenau so sehr?
    Ich spielte ja die letzten Wochen Kreuzer (Britenkreuzer, wie hier zu lesen) und mag auch deren Speed und Torpedos.
    Tja: Die Gneisenau ist meiner Meinung eine BB/Kreuzer- Mischung: Mit 32 Knoten schneller als so mancher Kreuzer und Torpedos hat sie auch.
    Von den BBs die Panzerung und dicke Kanonen.
    Beste AA aller T7-Schiffe und sogar 1 Punkt besser als der Nachfolger T8 Bismarck!
    Und als Draufgabe hab ich die Reichweite meiner sehr guten Sekundärkanonen auf !7,6 km! gepusht.

    Wo ist der Haken an der Sache?
    Haupt- Bewaffnung von nur 3x2 Kanonen. Vorgänger Bayern (=ein sehr gutes Schiff) hat ziemlich ähnliche Kanonen, nur 4 davon. Gneisenau gleicht das aber durch schnelles Nachladen ein wenig aus.
    Die anderen T7-BBs haben auch 4x2 Kanonen mit viel mächteren Wumms, da größeres Kaliber.

    ----

    Unterm Strich ein etwas anderes BB, das mir sehr gut gefällt.
    ... Denke gerade was aus meinen 156.128 Schaden geworden wäre, wenn das Schiff auch noch 4x2 Kanonen hätte... Das wäre OP, lieber nicht*g....

  • hehe... Gneisenau hab ich mir auch heute gekauft... Lange daraufhin gespart...

    Aber noch keine Runde gedreht... Zuerst muss ich mein Abendessen noch fertigkochen...

    Mittlerweile spiel ich nur noch Schlachtschiffe... Kreuzer versemmel ich irgendwie viel zu schnell... Macht mir zur Zeit kaum Spass...

    Bin schon gespannt aufs neue Schif...

  • Hoffe du kommst mit der Gneisenau zurecht, da ja schon "anders". Die "direkte Firepower", welche du mit der Bayern hattest, hast nun nicht mehr. Aber wenn du nahe genug an andere BBs ran kommst, Topedos starten und sieh dem Gegner beim Sinken zu :)

    Weiß nicht, ob du diese Seite kennst:

    Sehr empfehlendwert und trifft die Hauptkriterien (Pros/Cons) der Schiffe sehr gut.

    Dass ich HE gegen frontale/angewinkelte BBs verwenden soll, war mir neu. Das war bei den Ami-BBs wegen größeren Kailbers nicht nötig. Da das Kaliber aber nicht stieg (gleiches wie Bayern) und auch beim nächsten Schiff gleich bleibt, ist das mit HE ein wichtiger Hinweis!