Brettspiele für 6 Personen

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Zombigruppe sucht ja grad nach Spielen für 6 Leute, ich will hier erste Rechercheergebnisse zur Diskussion bringen. Vielleicht könnt ihr euch das ja mal durchlesen wenn euch fad ist :)

    • Andor (würde es mit Erweiterung zu 6 geben)
    • Smallworld: Gibt eine 6 Spieler Karte, schauts euch mal den Preis an ^^
    • Dungeon Fighter (glaub eher was einfaches)
    • Schatten über Camelot, dürft auch was Kooperatives sein
    • Arkham Horror
    • Betreyal at House on the Hill (englisch, gibts aber deutsch zum downloaden, soll abgefahren sein)
    • World of Warcraft Brettspiel
    • Dungeon & Dragons

    Aber mal schauen , bin in ein paar Foren aktiv wo ich mich beraten lasse :)

    Ich hätt ja gerne das ich euch für Dungeon & Dragons begeistern kann. Also nicht das Brettspiel (das geht leider nur zu 5) sondern das Pen&Paper :) Das soll superleiwaund sein, mit super Geschichte und Charakteren, nur hat man da halt kein Spielbrett, max zum Kämpfen stellt man ein paar Figuren auf.

    to be continued..

  • So, hab auch mal ein bisschen geschaut, ansprechen würden mich (alles natürlich mit 6 Spielern machbar) - weiß aber nicht wie groß hier die Lust ist diese Spiele öfter zu spielen..
    Aber wenn wir mehrere Spiele haben die wir zu 6 spielen können, könnte man ja auch jedes Mal was anderes spielen.
    Oder ist es gewollt wie bei Zombies, dass man mehrere Missionen hat?

    • Ohne Furcht und AdelWunderbares Spiel für Taktiker und die, die es gern actionreich haben.HandlungsablaufHier kann man schnell von der Rolle des Königs in die des Diebes rutschen. Jeder Charakter hat seine guten und schlechten Eigenschaften, die in jeder Runde gespielt werden dürfen. Ziel ist es, die meisten Städte zu bauen, nur können die von manchen Charakteren auch wieder zerstört werden. Hier sind Pokerfaces gefragt.

    • VerflixxtDieses Spiel besticht durch sein bewegliches Spielfeld und verlangt taktisches und strategisches Denken. Das zuerst einfach aussehende Ziel, seine 3 Spielfiguren vom Start ins Ziel zu bringen, erweist sich auf den zweiten Blick als gar nicht mehr so einfach. Denn das Spielfeld wird mit der Zeit immer kleiner.HandlungsablaufMan muß seine 3 Spielfiguren vom Start ins Ziel führen. Die Karte auf der man landet muß genommen werden, dies kann eine Plus-, Minus-, oder auch Glückstafel sein. Wer nicht ziehen möchte, kann auch stattdessen einen Wächter ziehen. Doch Achtung, wenn ein Wächter auf einer Karte steht, darf diese nicht genommen werden, höchst ärgerlich bei guten Karten. Am Ende werden die Punkte zusammengezählt, und der die meisten angesammelt hat, gewinnt.
    • Karriere PokerVom Tellerwäscher zum Boss geht nicht? In diesem Spiel ist alles möglich, mit Geschick und Taktik können hier Karrieresprünge gemacht werden. Wunderbar mit mehreren Spielern – und wichtig: am besten einen Spieltisch mit Stühlen, da hier immer wieder die Plätze getauscht werden müssen.HandlungsablaufJeder bekommt Karten (der Tellerwäscher immer um 2 mehr) und diese müssen im Verlauf des Spieles abgelegt werden, einzeln oder als Pärchen. Wer als Erster alle seine Karten ablegen kann, ist der Boss, der letzte leider der Tellerwäscher. Lustig ist das Spiel, weil man hier auch immer seinen Platz aufgeben muß, da hier immer alle in der richtigen Reihung sitzen müssen.
      Hab ich auf Amazon jetzt nicht gefunden :/
    • King of Tokyo

      Im Würfelspiel King of Tokyo geht es ordentlich zur Sache! Bis zu sechs Monster kämpfen teilweise miteinander, teilweise gegeneinander um Ruhm und ums Überleben, um am Ende zum einzigen King of Tokyo aufzusteigen.Jeder Spieler übernimmt die Rolle eines Monsters. Dieses verfügt zu Beginn über null Ruhmpunkte sowie zehn Lebenspunkte. Dann wird mit sechs großen Würfeln bis zu dreimal gewürfelt. Die Würfelaugen entscheiden, ob das eigene Monster neue Lebenspunkte erhält oder den gegnerischen Monstern Schaden zufügt, ob es Ruhm erlangt oder aber Energiebrocken erhält, mit denen man Aktionskarten kaufen und so zusätzliche Fähigkeiten erwerben kann.Erobert ein Monster Tokyo City, spielt es fortan alleine gegen alle anderen Monster und kann in dieser Phase auch keine Lebenspunkte durch die Würfel auffrischen. Alle anderen Monster, die nicht in Tokyo stehen, kämpfen nun gemeinsam gegen den Besetzer von Tokyo und versuchen diesen zu vertreiben.Erreicht ein Monster im Spielverlauf 20 oder mehr Ruhmpunkte oder bleibt als letztes Monster am Leben, darf es sich zurecht als Gewinner nun King of Tokyo nennen.


  • King of Tokyo schaut kuhl aus. Wir haben jetzt mal wieder beim Müller zugeschlagen, da gab's 20 % Rabatt auf Brettspiele. 2 DOMINION Erweiterungen haben wir uns zugelegt. Dominion wird zwar angeschrieben für 2- 4 Spieler, kann aber auch mit 6 Spielern gespielt werden.

  • Doppelpost --> *Hust!*

    Hier gibt's auch noch interessante Spiele für 6 Spieler:

    Eine mörderische Dinnerparty würde ich gerne mal machen -- Geeignet für 6 bis 8 Personen

    Lange waren die Krimispiele verschwunden und wir Fans mussten darben. Aber endlich gibt es wieder feinsten Nachschub von Produzenten die mit viel Liebe zum Detail für Spannung sorgen. Seinen Freunden einen Krimi Rollenspielabend zu bieten, seinen Gästen einen Mord zum Dinner zu servieren, oder einfach knifflige Fälle lösen. Krimi-Rollenspiele sind in Großbritannien und den USA schon seit langem überaus beliebt und für alle Fans von Miss Marple, Hercule Poirot und Sherlock Holmes schwerstens zu empfehlen! Wir bieten euch die Abenteuer der Verlage KRIMI TOTAL und MÖRDERISCHE DINNERPARTY

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich bin auch ganz stark für Dungeons & Dragons. Würde ich sehr gerne ausprobieren. :)

    Ansonsten lacht mich Betreyal at House on the Hill, Arkham Horror und King of Tokyo an.

    Andor will ich auf jeden Fall auch weiterspielen. Ich würd nur für die 6er Runde was eigenes suchen.
    Und prinzipiell fand ich die Idee von gemeinsamen Missionen gut. Noch ein Grund für D&D. :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ich habe mittlerweile "Flick 'em up" gekauft, aber noch nicht gespielt. Das Spiel ist für bis zu 10 Personen geeignet, kann aber auch schon zu zweit gespielt werden. Hier gibt es mit dem Starter-Paket 10 verschiedene Szenarien. Es gibt auch schon eine Erweiterung. Sobald ich das Spiel angespielt habe, werde ich posten, wie es mir gefällt ;)

    • Offizieller Beitrag

    weiterer anreiz

  • Na ist jetzt eh schon entschieden, dass ma das nächste Mal D&D probieren. :)

    Wann soll das sein? Und was brauchen wir dafür? Müssen wir was bestellen?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    So einfach ist das nicht mit D&D, da gibts verschiedene Versionen.

    Die "alte" heisst Pathfinder (oder 3.5), da gibts tausende Kampagnen, aber die Regeln sollen sehr komplex sein. Wovor ich mich fürchte weil wenn ich da an die Anfangsprobleme von Zombicide denke.

    Die "neue" heisst Next (oder 5E), die deutsche Starterbox um 25,-- kommt erst am 1. November raus. auf die würd ich warten, so lange is eh nimma (die Zeit vergeht...)