Zu Gigis Posting: Ja, die Reichweite hat mich gewundert: Erinnerte an die 88er in CoH1. Schätze mal der Jagdpanzer scheißt genauso weit wie diese als PAK eingesetzte FLAK.
Brummbär ist "witzig" da "anders" und mit gewaltigen BUMMS, aber wie du sagst gegen Menschen fraglich. Denn zum "Ausräuchern" haben die Westdeutschen auch die günstigere "Stuka zu Fuß". Die solltest du nächstes Mal (hoffe heute, wäre wieder bereit) testen
Zu Stones Posting: Sehr gut, denn zumindest 1-2 Ostdeutsche werden im Mulitplayer empfohlen. Gestern übernahm diesen Part im PvP Gigi, dazu gleich mehr.
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Gestern:
PvP 3vs3 Gigi (Ostdeutsche), Luke und ich Westdeutsche
Map: Eine Wintermap, die wir schon von CoH2 Original kannten. Map- Unkentniss- Nachteil war diesmal zumindest nicht gegeben.
Waren tolle Kämpfe und der 3. Stern in der Mitte wechselte anfangs oft. Linker war unserer (Leibwache Weixi*g) und rechter deren. In Mitte waren Luke und Gigi.
In der Mitte gabs in den ersten paar Spielminuten einen feindlichen Infanterie-Durchbruch (Verlor kurz Mörser), welcher aber schnell wieder zurück geschlagen wurde und Gigi oder Luke übernahmen den Westdeutschen-Mörser.... Das Ding ist nämlich nicht günstig. Kostet um die 400 Res, baue ich aber trotzdem fast immer, da "lästig" für die Gegner und ich mich trotzdem um andere Fronten kümmern kann (Steht ja meist beschützt in 2. oder 3. Reiehe).
Der Feind setzte kaum auf Panzer und Gigis Ostwind-Panzer waren unsere "Wunderwaffe".
Ich baute trotzdem einen Jagdpanzer IV, der konnte aber nicht viel wirken.
Luke sparte auf Königstiger. Dieser kam gerade rechtzeitig um die letzten 2 Großangriffe der Feinde an der Ostfront abzuwehren.
Danach gabens auf und schrieben vorher noch, dass die spielbaren Armeen nicht balanced sind. Ist dem so?!
Ich würde eher sagen, dass es so ist:
Westdeutsche habens zu Beginn sehr schwer und die Zeit arbeitet für sie. Diese Beginnzeit muss der Ostdeutsche ausgleichen und hilft den Westdeutschen, das massive Treibstoffproblem etwas zu beheben, indem er Flaggen zu Treibstofflagen ausbaut (was Gigi auch tat und uns den im Vergleich zu anderen Spielen frühen Königstiger brachte).
"Überleben" die Westdeuschen auch das Midgame und können ihren ersten Königstiger bauen, sind die Westdeutschen vermutlich tatsächlich im Vorteil. Stribt aber diese EINE Einheit, so könnte sich das Blatt wieder schnell wenden.
Westdeutsche haben halt sehr starke Einheiten, auf welche sie aber auch sehr aufpassen müssen.
Der Jagdtiger IV schießt übrignes auch sehr weit. Schätze nicht so weit wie der Jagdtiger, aber weiter als normale Panzer.
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Danach noch Spiel Stone, Gigi, ich vs KI:
1 x Standard
2 x Schwer
-> War etwas zu leicht und zumindest anfangs/Mitte spannend
War aber eine gute Waffentest-Schlacht und ich spielte mal wieder erstmals seit vielen Monaten Ostdeutsche.
Was ich sah: Der Wolverine der Amis (deren TD mit nicht drehbaren Turm) ist sehr, sehr stark gegen Panzer: Mein Tiger wäre glaub ich nach 5 !frontalen! Schüssen KO gewesen. Bei 2 frontalen Treffern legte ich den Rückwärtsgang ein.