• Eben beide Zusätze per MMOGA gekauft. Lade gerade down :)

    Schult mich dann halt mal ein bei Spielen gegen KI ;)

    Wie kommuniziert ihr ingame? Habt ihr einen TS3-Server?

    Luke, schön wieder mal von dir hier zu lesen.

  • CoH2 scheint wohl schon wieder out zu sein, da es hier im Forum keinen mehr interessiert.

    Hatte trotzdem Spaß und gestern mit zufälligen menschlichen Spielern gegen die KI gespielt (wenn ihr nicht wollt). Da kann man sich von anderen, falls besser mit den neuen Armeen, was abschauen^^

    Gestern auch 2x längere Gefechte gehabt, in denen ich den Königstiger einsetzen konnte. Leider kam der aber immer erst dann, wenns sowieso schon entschieden war und hatte nur sehr kurze Einsätze...
    Weiß nicht, ob der damals auch so mächtig war: Nun kratzen ihn oft frontale Panzer/Panzerabwehr-Treffer kaum/nicht und auch Mörser haben ihm 0 Schaden verursacht. Endlich mal Panzerung, die einem Königstiger würdig ist^^

    Der Luchs, den Gigi hier schon erwähnte, ist eine wirklich starke Einheit da schnell, gepanzert und sehr, sehr stark gegen Infanterie und gut gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge.

    Von den 3 West-Front Offizieren ist der mit den Fallschirmjägern mein Favorit:
    Hat auch MG-Truppen verfügbar ab Stufe 1, sehr starke Anti-Infanterie-Einheit (Fallschirmjäger) und sein Spezial-Angriff mit Fliegern+Fallschirmjägern sorgt für Chaos und ist immer wieder schön anzusehen. Kombiniert mit einem Angriff sehr effektiv!

    • Offizieller Beitrag

    So wirst nix erreichen weixi ^^
    De Buam spielen halt wenns grad passt :) wennst möchtest spiel ich mal mit dir, gestern hab ich zwar gesehen dast online bist, war aber nur mitn laptop im bett kurz PoE zocken.

    Fallschirmjäger sind ja schön, aber so viel zum Klicken :) Ja, Königstiger kannst erst so spät haben das der fast irrelevant ist...

  • Heute zwischen 20:00 und 21:45 bei dir möglich? Dann kannst mir vielleicht ein paar Dinge zeigen, die ich noch nicht kenne.

    Zum Klicken gibt es bei CoH2 immer sehr viel... Wobei die Fallschirmjäger eh auch defensiv (=nicht so klickstressig) spielbar sind, da sie defensive Truppen wie die MG-Truppen haben und defensive FLAK-Stellungen bauen können.

  • Ich versuche wieder um 20:00 bereit zu sein. Ist kein Zwang, können ein andern Mal auch:
    Denn es gibt viel zu entdecken: Die 2 neuen Armeen und die alten Armeen haben ja auch viele neue Offiziere erhalten, welche ich (und du wohl auch) auch noch testen kann.

  • Ja, wäre aber besser gewesen schon früher nen Panther und Luchs,so wie du es getan hast, zu bauen.
    Aber da die Partie schon gewonnen war, konnte ich posen :)

    Wenn ma heute noch mehr wären, wäre das noch besser.

  • Toll wars gestern: 3 Spiele, 3 Siege!

    Erster Sieg Dank Stone PvP 4vs4: Verwendete den "ich lade so langsam dass die Gegner aussteigen" - "Hack" :)
    War dann ein Sieg nach 3 Sekunden, da die restlichen Gegner auch ausstiegen, nachdem beim Laden bereits einer ausstieg.

    --

    Zweites Spiel war mein "schönstes" Spiel (da gegen Menschen und Sieg) in CoH2 seit langem:

    PvP 4vs4: Diesmal eine lange Schlacht, wir hatten aber fast durchgehend min. 2 der 3 Kontrollpunkte und auch meist mehr als die Hälfte der Map unter Kontrolle.

    Luke, Gigi, Weixi: Deutsches Oberkommando-West (In Zukunft Westdeutsche)
    Stone: Wehrmacht Ostheer (In Zukunft Ostdeutsche)

    Luke half mir im Osten und Mitte, kämpfte aber auch im Westen.
    Im Westen kämpften Gigi und Stone. Da hattens sehr viel zu tun.
    Stone war in dem Spiel "der Killer": Verursachte fast so viel Schaden wir die 2. und 3. platzierten zusammen: Glaube er 31k, 2. und 3. um die 16k.

    Spannendste bei der Schlacht: Die russichen Panzer, als diese glaube zu 4. mal angriffen, bis zu unserer Base in der Mitte (leicht West) durchbrachen, dann aber doch noch gebündelt gestoppt werden konnten und ab da unser Sieg ziemlich sicher war.

    Durchbruchversuche im Osten konnten wir locker stoppen. Ich spielte dort wohl zu defensiv (standen 2 PAK und 2 MGs) bzw. wurde dort minutenlang nicht angegriffen. Mit Luchs spielte ich zwar auch in Mitte und Westen, Großteil meiner Leute hatte im Osten und Mitte aber wenig zu tun: "Im Osten nichts neues!" :)
    Den östlichen der 3 Kontrollpunkte habe ich mir so zumindest nicht nehmen lassen. (3 Großangriffe gabs dort und die wurden abgewehrt)

    --

    Drittes Spiel gegen KI:
    3 Schwere und 1 Experte! (Gegen so gute KIs habe ich seit CoH2-"Reaktivierung" noch nicht gespielt)
    Diesmal 4x Westdeutsche bei uns.

    War fordernd aber ein klarer Sieg. War etwas zu aggressiv und hab im Wald an der Front sogar 2 meiner LKWs verloren. Da wir auf Siegeskurs waren, sparte ich auf den Posing-Königstiger, der dann aber nichts mehr änderte, da Sieg nah war.
    Erstmals hatte ich Stufe 5-Volksgrenadiere: Die waren dann aber tatsächlich spitze!

    --

    Bei Stone und Luke merkt man, dass sie schon öfter gegen Menschen und auch viel in letzter Zeit spielten.

  • Paar Tipps zu den Westdeutschen, da ich mir nicht sicher bin, ob euch das so bewußt ist:

    Die Pioniere und Volksgrenadiere können abgeschossene Fahrzeuge plündern um Treibstoff zu erhalten. Da der bei den Westdeutschen immer Mangelware ist, sollte man das wohl bedenken

    Die PAK der Westdeutschen ist so "handlich", dass man sie in !Gebäuden! stationieren kann. Weiters funktioniert Rückzug (t) bei dieser PAK!

    Die Blend- und Nebelgranate der Obersoldaten (im Gebäude mit FLAK baubar) erzeugt angeblich nicht nur eine Nebelwand. Deren Nebelwand ist ätzend und schädigt Infanteriesten und die Bewaffnung von Fahrzeugen?! Wusste das jemand bzw. kanns bestätigen?
    Weiters können sie Sprengfallen an Flaggen errichten, welche bei Gegnerkontakt explodieren?! (Hab mir die noch nicht so genau angesehen)

    Im 3vs3 bzw. 4vs4 sollten nicht alle die Westdeutschen spielen.
    Es wird empfohlen, dass 2-3 Ostdeutsche spielen und der Westdeutsche einstweilen sprtisparend spielt.
    Der Westdeutsche soll dann flott Königstiger oder mehrere Stuka-zu-Fuß (falls Gegner sich einbunkern) bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Weixi (6. Mai 2015 um 14:44)

    • Offizieller Beitrag

    [ATTACH=CONFIG]9084[/ATTACH]

    Meine Panzer vom letzten Gefecht. zakrass, der brummbär :) was ned ob der was für gefechte gegen menschliche spieler ist, ausser wenn sich wer eingeigelt hat... jagdtiger is a cool der ballert weit, allerdings in der stadt a ned so zu empfehlen..

  • Mir persönlich liegen die Westdeutschen eher weniger! Mir gefallen die normalen besser! Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit denen schon meine Strategien ausgefeilt habe. Also kann ich dann immer Ostdeutscher spielen!