• das japan auf jedenfall den starttermin hat is ja wohl klar, amerika is nummer 1., also wird dort geliefert
    wegen lieferengpässen betreffend der blue-ray laser liegt europa zunächst mal auf den trockenen, ...

    aber ein sofortigen kauf hast dir doch net überlegt, oder doch ...?

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich eh ned, aber z.b. Susis Onkel wollt das Ding zu Weihnachten fix kaufen. Kaufen die jetzt nix? Oder vielleicht eine 360?
    Hinzu kommt, das in Deutschland aber Jänner 3% mehr MwSt. sind, also 599,-- Euro +3%.
    Und in Deutschland hat Mediamarkt und Saturn seit ein paar Wochen eine Kampagne laufen: 599,-- für die PS3, garantiert am 17. November (hintergrund ist, das beim launch weniger konsolen verfügbar sind, wie die Nachfrage es verlangen würde). Diese Leute haben dann ein Zertifikat von Sony bekommen, damit sie sicher eines bekommen.
    Nur, was passiert jetzt ? Die haben die 599,-- bereits gelöhnt...
    Also Sony hat hier, das muss ich leider sagen, großen Mist gebaut. MS kann es sich leisten, die 360 vor weihnachten nicht billiger zu machen, mangels Konkurrenz, usw.

  • nein, ich mein dass sie sich selber versichern.

    z.b.: wenn ein gschäft irgendwelche sonderpreise hat, dann steht immer solange der vorrat reicht. oder änderungen vorbehalten, oder irgendsowas!

    sowas hab ich gemeint. also das sie dem saturn z.b. nix schuldig sind, wenn der das den kunden schon versprochen hat. und der saturn hat sich mit irgendsowas kleingedruckten sicher gegenüber den kunden abgesichert.

    oder glaubts nicht?

  • rechtliche absicherungen habens sicher, ob das stand hält ist allerdings fraglich, da kommts dann auf die gesetzgebung an, kann ich jetzt ned genau sagen, und dafür habens natürlich auch rücklagen in form von kapital und dergleichen, also bei so ner firma würd ich ma keine sorgen machen :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Playstation 3 - In Japan bereits ausverkauft
    13.11.2006 10:34 Uhr - Sony kann sich wahrlich nicht beklagen. Zum Launch der Playstation 3 wurden 100.000 Geräte an die Händler geliefert. Diese waren bereits binnen weniger Minuten ausverkauft. Viele Interessenten gingen dabei leer aus. Vor allem Vorbesteller und Frühaufsteher gehörten aber zu den Glücklichen. Sony plant innerhalb des nächsten Monats wöchentlich knapp 100.000 Geräte in Japan zur Verfügung zu stellen.
    (Sebastian Thöing)

  • Also ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen wenn sie in Österreich zu bekommen ist, obwohl ich noch etwas warten möchte, da mir der Preis etwas hoch ist!

    Aber ich glaube die Investition ist es wert!???

    • Offizieller Beitrag


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sony darf wieder Forcefeedback-Technik verwenden
    von xylen für WinFuture.de

    Zwar ist die Playstation 3 in Europa noch nicht verfügbar, doch aus Medienberichten dürfte inzwischen jeder erfahren haben, dass die neuen Controller ohne die Vibrationseffekte auskommen muss. Von Sony heißt es offiziell, dass dies nicht mit den Bewegungssensoren zu vereinbaren war. Nintendo hat es bei der Wii hinbekommen.

    Der wahre Grund dürfte ein Rechtsstreit mit dem Unternehmen Immersion sein, das ein Patent auf diese Technik hält. Sie warfen Sony vor, dass Forcefeedback unerlaubt in den Controllern der Playstation 2 verwendet zu haben. Jetzt haben sie sich vor Gericht geeinigt und Sony darf seine Controller wieder vibrieren lassen.

    Trotzdem war dieser Rechtsstreit für Sony nicht ganz billig. So musste man bereits einen Schadensersatz in Höhe von 91 Millionen US-Dollar zahlen. Auch die Kosten für die Lizenzen musste nachgezahlt werden. Die jetzt erzielte Einigung erfolgte außergerichtlich und wurde von beiden Parteien in einer gemeinsamen Pressemitteilung angekündigt.

    Naja, vielleicht wirds ja doch noch was mit ForceFeedback + PS3

    ()

    • Offizieller Beitrag


    Soweit ein erster Zwischenbericht.

  • Also, am Montag durfte ich kurz mit einer Playstation drei, die in einem Auto verbaut war spielen. Das Ding ist der Wahnsinn. Nur der Preis ist, für eine Spielkonsole etwas enorm hoch.

    • Offizieller Beitrag

    Preissenkung: 399 & 499 Euro
    Julian
    Quelle: Pressemitteilung
    Nach all den Berichten und Gerüchten kommt die offizielle Ankündigung eines neuen, günstigeren Modells der PlayStation 3 nicht mehr wirklich überraschend. Auch die weiteren Details waren bereits durchgesickert: Die neue Variante wartet mit einer 40GB-Festplatte auf, besitzt nur noch zwei USB-Schnittstellen und hat keinen Multimemorycard-Slot mehr. Auch richtet man sich an Käufer, die primär nur PS3-Spiele konsumieren wollen - abwärtskompatibel ist die Jüngste in der Konsolenfamilie nämlich nicht mehr.

    Die insgesamt vierte Fassung der PS3 - sie folgt den 20GB-, 60GB- und 80GB-Schwestern - wird 399,95 Euro kosten und ab dem 12. Oktober im Handel erhältlich sein. Das neue Modell sei "das Resultat intensiver Untersuchungen des Unterhaltungsbedarfs und der Präferenzen der kommenden Generation der PS3-Besitzer", lässt SCEE-Chef David Reeves verlauten. Sony gab zudem bekannt, dass das bisherige Starter-Pack, welches die 60GB-Fassung, zwei Spiele und einen zweiten Controller umfasst, ebenfalls ab 12. Oktober 499,95 statt wie bisher 599,95 Euro kosten wird. Das Modell sei allerdings nur noch so lange verfügbar, wie der Vorrat reicht.

    Die genauen Spezifikationen der 40GB-Hardware könnt ihr Sonys offiziellen Angaben entnehmen.