• Offizieller Beitrag

    ()

    Zitat

    Finaler PS3-Controller mit Überraschungen


    Neben dem enthüllten Preismodell der PlayStation 3 sorgte Sony mit dem finalen Controller für eine weitere Überraschung: Anscheinend hat man sich die letztjährige Kritik am Hörnchen-Bumerang-Controller-Prototypen zu Herzen genommen und mit dem finalen Design wieder zu gewohnten Dual Shock 2-Linien zurück gefunden. Genau wie die Pads für die Xbox 360 werden auch die PS3-Pendants kabellos oder via USB an die Konsole angeschlossen. Das USB-Kabel dient gleichzeitig dazu, die Akkus im Pad zu laden und kann jederzeit an- oder abgestöpselt werden.

    Doch der Hammer kommt erst noch und jetzt haltet euch fest: Genau wie Nintendos revolutionärer Wii-Controller wird auch das PS3-Pad über Motionsensoren verfügen, die eure Bewegungen im Raum erfassen und ins Spiel übertragen. Was wohl Nintendo dazu sagen wird? Vor allem, wenn man bedenkt, dass die sechs Motion-Sensoren in Innern des PS3-Controllers untergebracht sind, während ihr bei Nintendos Wii die Sensoren noch "extern" neben dem Fernseher platzieren müsst...

    Allerdings fällt den Motion Sensoren der altbekannte Shock-Effekt zum Opfer: Vibrationen wird es demnach nicht mehr geben, doch fallen dafür die Controller aufgrund der fehlenden Rotoren etwas leichter aus als die PS2-Vorgänger. Zusätzlich wurden die R2-/L2-Tasten leicht vergrößert und sollen damit besser zugänglich sein.


    [hr]
    Und, ich sags noch mal jeden, der sich eine PS3 zulegen will:

    In den vollen genuss kommt ihr nur mit dem Entsprechenden Fernseher. Die PS3 wird auch bei normalen Fernsehern funken, aber das wär dann so, als ob ich bei eurem pc zuhause ein spiel nur in 640*480 spielen würdet, anstatt in einer höheren Auflösung.

    Also aufpassen, das ihr einen "Gigi Konformen" Fernseher kauft, solltet ihr das mal vorhaben ^^ (ich habe euch gewarnt)

  • Schade dass die Vibrationen wegfallen... Die waren schon "shocking" wenn mans ned gewohnt war (*Insider*).

    --------------

    Nur 6 Millionen Stück bis zum 31.3.2007 WELTweit?! Ich schätze die werden ne Weile ausverkauft sein...
    Oder was glaub ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Ah, da hat es sich einer brav durchgelesen.

    Ich vermute mal, das es dann extra Controller mit Vibration zu kaufen gibt.
    Naja, ist schon ein stolzer Preis, wennst denkst. Ein paar hundert Euro.........

    Und für die PS2 wird es noch sehr lange was geben, immerhin ist das die verbreitetste Konsole überhaupt, auch nach der XBOX360 und Playstation3

    • Offizieller Beitrag


    Zitat

    Weiterhin fehlt es der günstigeren Variante an einer HDMI Schnittstelle, über welche das Bildsignal Digital an den Monitor oder Beamer ausgegeben werden kann. Doch Achtung: Dies bedeutet nicht, dass die Konsole kein HD-Signal ausgeben kann. Auch über eine Analoge Schnittstelle wie YUV kann ein solches Signal den Endverbraucher erreichen. (Dies ist beispielsweise bei der Xbox 360 der Fall, welche ebenfalls über keinen digitalen HDMI-Ausgang verfügt.) Jedoch ist die Qualität des digitalen HDMI-Signals gerade bei 720p oder gar 1080p dank der höheren Bandbreite qualitativ ungleich besser.

    Mhm, da muss man nochmals zusätzlich aufpassen, denn die billigere PS3 hat auch keinen HDMI Ausgang.

    Nau bumm, das wird sowieso eine Komplizierte Geschichte. Ich denke aber, das die meisten Leute den Unterschied gar ned merken werden....

  • "Doch Achtung: Dies bedeutet nicht, dass die Konsole kein HD-Signal ausgeben kann. Auch über eine Analoge Schnittstelle wie YUV kann ein solches Signal den Endverbraucher erreichen."

    eine HDMI-Schnittstelle is daher net erforderlich, über komponenteneingang beim fernseher kann man genauso gut ps3 spiele in hd spielen.... ;)

  • dein argument hat mit der möglichkeit hd material per kompomenteneingang gar nichts zu tun....

    aber gehen wir da mal ein: ist ein fernseher "hd ready", hat er mindestens 720 zeilen, das heisst der fernseher kann eine native mindestauflösung von 1280 × 720, das entspricht dem 720p hd-signal ....

    was du jetzt glesen hast betrifft "normale" spiele, wie zb. bei ps2 spielen dies ja lediglich in europa in normalen pal format gibt..., eine bildschirmauflösung von 567 zeilen, da gibt es wiederum verschieden auflösungsmöglichkeiten, bei einem analogen Fernseh-Signal sinds zb: 704 × 576

    so sendet die spielkonsole weniger bildpunkte als der hd-ready fernseher wiedergeben kann, ergo: muss er die fehlenden bildpunkte dazu künsteln, "INTERPOLIEREN", je nach fernseher funktioniert das gut bzw. schlecht. ......

    fragen?

    edit: um nochmal zum fehlenden hdmi-eingang bei der günstigeren variante der ps3 zu kommen, da die hollywoodindustrie ihre filme nur per hdcp (kopierschutz) rausbringt, ist eine hdmi oder dvi anschluss erforderlich damit man auch einen film per blue-ray disc abspielen kann!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ahhh, ist das schön mit jemanden so was diskutieren zu können.

    Ja, hd Ready hat mind. 1280, aber ich hab irgendwann mal gelesen, das die PS3 mehr haben soll (so um die 19xx), aber anscheinend ist das doch nur 1024.

    Oder sind das 1024 zeilen, und das heißt, das ist doch mehr als die 720 zeilen vom hd fernseher ?

    ----
    Ich denk sowieso, das ich seeehr lange warten werde, bis ich auf was neues upgrade. Weil Blue Ray oder das Microsoft Format. Was wird sich durchsetzen ? (sony hat ja schon mal bei betamax trotz besserer Technik verloren).... DAs hat aber nur was mit Filmen und Computer Medien zu tun....

    Wie funktioniert das mit Sicherheitskopien?

    Bin schon gespannt....

  • vorerst zu der ps3, die kann dann folgedne av-ausgänge: 480i, 480p, 720i, 720p, 1080i, 1080p

    zwei hd-formate gibts ja die sich in europa durchsetzen sollen, entweder 720p (1280x720) oder 1080i (1920×1080)

    wies dann wirklich mit den spielen ausschauen wird kann uns lediglich die zukunft erzählen, denke aber schon das es spiele geben wird mit 1080i oder sogar in 1080p

    im herbst wirds dann um einiges mehr an fernsehern geben die dann wirklich 1080i bzw. 1080p wiedergeben können.....

    ---------------------------------------------------------

    die betamax von sony hat trotz besserer bildqualität gegen die vhs von jvc verloren, der grund war die kurze aufnahmedauer der betamax, bzw. neigten die ersten betamax-recordern zu defekten, das hat den ruf des mediums erheblich geschadet.....

    interessant is ja das hinter den neuen medien blu-ray bzw. hd-dvd, mehrere lager vertreten sind

    blu-ray disc: matsushita, pioneer, philips, sony, thomson, lg electronics, hitachi, sharp und samsung

    HD-DVD: NEC, microsoft, toshiba, intel, IBM und time Warner

    die blue-ray wird sich vorerst im bereich home-entertainment durchsetzen, die hd-dvd im computer-bereich ........

    ob sich letzendlich ein medium durchsetzt?, oder beide?, ..... das kann uns auch nur die zukunft verraten....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Singstar: NextGen-Karaoke angekündigt


    Wie Sony bekannt gibt, wird der Karaoke-Spaß SingStar auch die PS3 heimsuchen. Die NextGen-Fassung soll dabei kein spezielles Genre abdecken, sondern euch die Wahl der Songs selbst überlassen. Dazu stehen euch bereits zu Beginn über 300 Songs (darunter auch alle Tracks sämtlicher PS2-Ableger) zur Verfügung, die ihr euch über den so genannten SingStar Store direkt im Spiel herunter laden könnt. Über den Store könnt ihr zudem neue Skins, Stimmeffekte und Interpretenbilder beziehen.

    Spezielle Community-Features werden euch sogar erlauben, eure eigenen Gesangsaufnahmen oder EyeToy-Performances anderen Spielern online zu präsentieren. Alternativ könnt ihr eure Tanz- und Stimmkünste auch auf die PSP überspielen und sie unterwegs euren Freunden vorführen. Des Weiteren dürft ihr euch auf neue Profi-Mikrofone in schickem Silber sowie regelmäßig neue Track-Downloads freuen, auf die ihr per Benachrichtigungs-Feature automatisch aufmerksam gemacht werdet. Wie das Ganze optisch aussehen wird, seht ihr in der Galerie.




    [hr]
    Was mir dabei nicht gefällt (im store).... Es gibt bei der XBox360 so prepaid karten mit punkten. Sagen wir, du kaufst so eine Karte mit 100 Punkten für 10 Euro. Dann kannst dir div. sachen kaufen. Wette, sowas ähnliches wird es auch bei der PS3 geben. Sprich, Punkte für Spiele.
    Dann ist noch das problem... Internet. Wie soll das bei uns in der Gemeinde gehen ohne Flatrate ? Das sind sicher 100MB oder mehr pro lied....

    • Offizieller Beitrag

    die braucht dich nicht zu beunruhigen.

    Es gibt 100 Millionen Playstation 2´s !!!!! Und die PS3 wird mit 6 Mio aufgelegt. Da wär jeder Blöd, der nur mehr für die PS3 produzieren würde.

    bumm zack, das die so oft verkauft wurde, ned schlecht.

    Also, ich fasse zusammen.

    Playstation3 wird es weltweit zu ende 2006 6 Millionen Stück geben
    Playstaion 2 wird es weltweit zu ende 2006 über 100 Millionen Stück geben

    Dann will sich nicht jeder gleich eine PS3 kaufen. Immerhin kosten die spiele ca. 5-10 Euro mehr, dann ist noch nicht sicher, ob sich blue ray durchsetzen kann. (Ein Argument für die PS2 war für viele anno dazumals, das sie dvds abspielen konnte, das war zu der zeit schon sehr viel um diesen preis)... Ausserdem haben viele Leute keinen HD Fernseher (dürften aber ned so viele leute checken).... Ausserdem werden viele Leute warten, bis die PS3 günstiger wird.... 400-500 Dollar ist vielen zu viel.

    • Offizieller Beitrag

    Mei, de fian wos auf, was denen für Geld entgeht, weil die PS3 zu weihnachten ned verfügbar ist...

    • Offizieller Beitrag

    Europa ist der 2. Größte Markt nach Amerika. Japan ist der 3. Größte Markt, auch für Playstation.

    Ich weiß nicht, ob du die news so verfolgst wie ich, aber Sony hat MS ziemlich runtergemacht wegen Launchproblemen, jetzt verschiebens selbst den Start mehrmals.....

    Dafür wird Wii immer interessanter ^^