• Bei so schnellen Panzern kanns das Rechtsklicken auf Gegner bringen und diese dann umkreisen.

    "Autotarget" (das Rechtklicken) sollte man zwar sonst vermeiden aber wennst flott um dein Ziel durch die Gegend bretterst und dein Ziel steht, bringts das schon oft... Hatte ich gestern, als ich den E-50 spielte und heute mit meinem Ami-Mediumtank auch, öfters aktiv.
    (Nochmaliges Rechsklicken weg vom Target deaktiviert Autoaim wieder bzw. gibts auch ne Taste)

    Also die mangelnde Panzerung durch Speed ausgleichen (indem man nicht getroffen wird) und trotzdem den Gegner per Autoaim oder händisch (kommt auf Entfernung und Gegebenheit an) treffen... Ist ebenfalls nicht so leicht.

    • Offizieller Beitrag

    falls es mal wer braucht, da wot von xfire ned richtig unterstützt wird muss man das game manuell eintragen.

    (verwenden grad wieder xfire da wir auch kurz bf2 zocken), also eher was für stone :)

    ---
    und stone, wird schon werden, immer kannst ned allen überlegen sein, jetzt bist wieder fast unten in der nahrungskette :watermelon:

  • Tjo wirst oft haben dass du eher unten einsteigst, ABER auch garantiert Spiele dazwischen bei denen du weit oben bist.

    Ich poste nochmals das Chart, welches zeigt wie die Gruppen in den Random-Gefechten zusammengestellt werden:

    So kompliziert ist das nicht zu lesen:

    Ein Beispiel: Stone hat nun den Pz IIIA, welcher ein Ligtht- Tank der Stufe 3 ist:
    Im Chart schaue ich in der ganz linken Spalte und suche die 3 (mein Tier). Dann suche ich die Zeile mit Light und sehe dass der Balken von 2 bis 5 reicht.
    -> Heißt ich komme bei Randomfights in Gefechte gegen Panzer der Stufe 2 bis 5.

    Vergleicht man weiter unten bei Tier 5 z.B. die Mediums mit den Heavies, so sieht man dass der Medium nur bis Tier 8 kämpfen "muss", der Heavy (Russen- KV z.B) aber bereits bis Tier 9...

    Light Tanks sind ab Stufe 4 in hohen Gefechten auch im Einsatz, da sie dort als Scouts dienen. Darum geht der Balken so weit nach rechts.
    Keine Angst: Pz III ist Medium- Tank.

  • Jo aber interessant ist das schon und sollte/könnte hilfreich sein.

    Das Chart erklärt z.B. auch sehr gut warum ihr als Arty oft mit so "großen" Tanks ins Gefecht kommt.... Mit der zweitniedrigsten Arty mußt schon gegen VK3601H (=Tier 6) kämpfen wenn du Pech hast...

    Ne Kleinigkeit habe ich beim lesen vergessen: Man muss auch immer vertikal checken mit wem man in Gruppe sein kann:
    Tier 10 Heavies (in dem Tier gibts nur Heavies) zB können mit mehr als nur 10-12 in Fights. Dazu den 10er in der ersten Spalte suchen und runter.

  • So, hab jetzt den PIIA mit neuen Ketten, neuem Turm und neuer 5cm Kanone ausgestattet! Nun gehts schon etwas leichter, dass man über die Runden kommt! Hatte in manchen Gefechten auch schon abschüsse :)

    Zum XFire:

    Ich hab das so gemacht!
    Extras --> Spiel starten --> Spiele finden
    Dann listet er alle Games auf
    Auf dem Pfeil links "Nicht Installiert" klicken, dann WoT auswählen in der Liste und dann nurmehr Manuel den Pfad der .exe datei suchen und fertig :) Bei mir sollt WoT jetzt auch aufgelistet sein!

  • Jetzt mußte ich selbst nochmal einsteigen:
    Die 5cm Kanone ist ja dann bei den Deutschen deine erste Kanone, welche nicht MG-mäßig schießt (bis auf die erste Kanone am Loltraktor).

    Ja jetzt wirds panzermäßig: Mit der Kanone beginnts endlich zu feuern so wie man sich das vorstellt: Leider ist diese Kanone mit 0,42 Zielerfassung sehr ungenau, aber im Nahkampf triffst tortzdem und mit !!68 km/h!! bist ja schnell im Nahkampf.
    Empfehlung: Jedenfalls die 2 (bzw. eigentlich 3-4 da deine Besatzung noch nicht auf 100% ist) Sekunden zielen wenn du auf Entfernung (und auch sonst ein wenig) schießt und dann erst abdrücken: 2 x gezielte 70 Schaden reicht meist ("meist" da die 70 variieren und der bessere Turm noch ein paar HP bringt) um einen PZ II auszuschalten!

    Gratuliere zum gut ausgestatteten PzIIIA!
    "Stock", also frisch vom Markt sind alle Panzer mies... Wenn möglich deshalb die FreeXP ansparen und für Teile bei neuen Panzern ausgeben. Nicht um z.B. 1000 XP auszugeben welche man noch selbst mit dem zB komplett ausgebauten PzIIIA erkämpfen könnte.

    Heute wirst wohl noch mit dem PzIII herumdüsen Stone. ;)
    Dort hast dann an Bewaffnung die Wahl zwischen einer besseren Version deiner 5cm- Kanonen, welche viel besser trifft (und so "eingeschränkt" snipern ermöglicht) oder einem 7,5cm "Kurzrohr", welches noch schlechter als deine jetzte 5cm- Kanone trifft, aber dafür massig Schaden raus hauen kann, bei stärkeren Tanks aber nicht durch die Panzerung kommt - Daher bei denen dann HE-Munition verwenden. Die Entscheidung ist Geschmackssache - Beide sind gut.

    Nach PzIII folgt der PzIV welcher dich wieder vor die Wahl des Rohrs stellt.
    Mein Tipp beim PzIV, den ich immer noch in der Garage habe und gelegentlich fahre: Teste das Sniperrohr und staune was du alles triffst...
    PzIV ist meiner Meinung einer der besten Tanks im Spiel!

    (Will Stone den Mund wässrig machen damit er mit dem Tempo weiter forscht):RpS_smile:

    • Offizieller Beitrag

    Glaub stone wenn du es so im xfire machst hast du es zwar in deinen games drinnen damit du es aus xfire starten kannst, aber ingame chat usw. hast glaub ich ned, auch seh ich bis jetzt noch ned das du das gespielt hast :)

    Und stone jetzt kommst schon langsam in die phase wo ich mir diesen premium account gekauft hab. Du kannst es umsonst auch spielen, allerdings bekommst mit premium mehr mehr erfahrung und geld. Nur zur info.

    Und stimmt, mit dem panzer4 bin ich viel herumgefahren, mit dem hab ich auch so viel gespielt, das ich dann links die artillerie auch erforscht hab, weil mit den kleinen aris ist mir zu wenig weitergegangen :)

  • Stone hat keinen Premium Account und trotzdem bereits den PzIIIA?!

    Bin fix von Premium ausgegangen da er so flott unterwegs ist.

    Falls dir das Spiel sehr gut gefällt und du die kommenden Tage jeden Tag vor hast zu spielen empfehle ich einen Premium-Account.
    Kostet umgerechnet 8-10€ (je nachdem wieviel Gold du kaufst wegen Mengenrabatt) für je ein Monat.
    Und hier wird das Abo nicht automatisch verlängert sondern du verlängerst wenn du Lust hast. 1 Monat Abo, dann Wochen Pause und dann z.B. nur 10 Tage Abo ist auch möglich.

  • Naja, ich kann nur mehr heute spielen! Alle anderen Tage sind schon für die Wiesnfetn verplant! Wenn ich ehrlich sein soll will ich für sowas kein Geld ausgeben aber mal schaun! :)

    edit: Gigi ich habs jetzt auf deine Weise geändert im XFire! Siehst jetzt alles?

    Einmal editiert, zuletzt von Stone (3. August 2011 um 12:55)

  • Hab gerade am Testserver den E-100 getestet und bin (wie vom E-50) BEGEISTERT!

    Die neue Gun macht 750 Schaden! Das ist soviel wie der T-30 ausrichtet.
    Im Verlgeich zum T-30 trifft die Gun aber nicht so gut und hat ohne Goldmuni auch weniger Durchschlag, mit Goldmuni aber mehr als der T-30 erreichen kann.
    1 Schuß Goldmuni kostet 12 Gold -> Ein Schuß kostet also 4 Cent.
    Aber: Durch die meisten Tanks kommst auch mit der normalen Munition durch.

    Der Nachteil zur Maus ist dass er halt viel Panzerung opfert, aber frontal bleibt die Panzerung sehr gut!
    Dafür ist er flotter, schnellere Turmdrehung und bessere Kanone.

    Da sie laut letztem Stand der Maus auch noch 400HP abziehen (also nerfen), frage ich mich wer noch Maus spielen soll wenns den E-100 gibt?!

    So nebenbei: 2 Gefechte gefahren und beide gewonnen.

  • Bist wohl oft mit ziemlich großen Tanks im Gefecht was dann in nem schnellen Tod endet, stimmts?

    Als Tipp kann ich dir dieses Tutorial geben: (Das dort gezeigte funktioniert auch gut mit deinem Tank)
    (Sogar in deutscher Sprache)

    Weiters empfehlenswert:

    Arty:

    Mediums:

    TDs:
    (Sogar in deutscher Sprache)

    Alle aufgelistet findet ihr übrigens hier:

    Sind tolle Videos und ich hab dabei auch noch was gelernt!


    ------------------------

    Was anderes: E-50 habens gestern am Testserver generfed :(
    Bleibt er so muss ich wohl doch den russischen T-54 erforschen. Schade eigentlich: Hätte gehofft der E-50 wird endlich ein T9-Medium der es mit dem T-54 aufnehmen kann.

  • Ok, danke! Jetzt kenn ich mich aus und deswegen hab ich im Nahkampf nie etwas grissen! Hab das gleich mal ausprobiert! Mäßiger Erfolg aber bei einer Map hab ich schon 6 gescoutet und sogar noch 1 gemördert :) Aber soetwas funktioniert nur gut auf Maps mit viel Wald und sträucher oder? Jetzt hab ich grad eine Wüstenmap gehabt da ist das ind hosn gonga ^^

    Muss ich oder sollt ich jetzt mein Funkgerät auf Maximal ausbauen? Eine stufe gibts noch aber die kostet 20.000 :(