• So: Mit Jagdtiger gerade 4. Sieg in Folge was 5 Niederlagen und 5 Siege für heute ausmacht.

    Das ist zwar ned so gut, ABER dafür hat mein 4. Sieg gerade mächtig mein Jagdtiger- "Selbstvertrauen" gestärkt:

    Zitat

    Sieg!
    Gefecht: Himmelsdorf Donnerstag, 18. August 2011 23:00:56
    Fahrzeug: Jagdtiger
    Erfahrung: 1.698
    Kreditpunkte: 50.214
    Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Krieger, Wittmann-Medaille, Panzerbrecher, Meisterschütze

    War (wie man sieht) in Himmelsdorf: Wir lagen nach 2 Minuten 7 vs 11 hinten, konnten aber aufholen und zum Schluß überlebten sogar 5 von uns.

    Ich gab 12 Schüsse ab und "versenkte" alle 12 mit jeweils im Schnitt 560 Schaden: Macht durchschnittlich 7080 Schaden bei 7 Kills und brachte uns wohl den Sieg.
    Besonders stolz bin ich auf die weitere Wittmann-Medaille, welche es ab 7 Kills gibt und die vielen Auszeichnungen zugleich (Glaube 5 zugleich bekam ich noch nie).

    ...Und ich dachte ich habe verlernt wie man den Jagdtiger spielt...

  • Jo aber nur der letzte Schuß "irttümlich": Habe normalerweise 11 geladen und am Bild ist eine 10 erkennbar.
    Hätte den eigentich für den Jagdtiger vorgesehen gehabt der mein 6. Kill gewesen ist, da wars aber zu spät und ich schoß mit normaler Muni. Hab aber bereits auf 2 gedrückt und so hat er eine Premiumkugel "eingeschoben" - Die dann auf GW Panther zu feuern war unnötig aber da paßte ich dann nicht mehr auf.

    -> Kurz gesagt: Premiumammo brachte mir in dieser Runde 0 und dein Satz "Pay to Win" zieht ned...

    --> Ich würde eher sagen "Skill to Win" überhaupt wenn man aus einer fast sicheren Niederlage noch einen Sieg macht.

  • Jo der bleibt und ein paar Siege verdanke ich sicher auch dem Premiumammos.
    Aber wie du sagst kann ja der Feind die auch verwenden.
    Mein Vorteil ist dass ich weiß wann ich Premiumammo "brauche" da die Chance nicht durch zu kommen zu hoch ist.
    Aber das wirst auch schon ziemlich gut abschätzen können.

    Premiumammo verwende ich aber meist nur bei den "ganz großen" Tanks und der Jagdtiger "zwingt" einen ja quasi Premiumammo auf da dieser mit Premiumammo den besten Durchschalg ALLER PANZER hat: 353 und das ist krass!

    Aber: Selbst diese Premiumschüsse können (wegen zu hohem Winkel) abprallen bzw. nicht durch gehen.

    --------------------------

    Wichtige (selbst für mich neue) Info:

    Man kann mit "Binoculars" (+25% nach 5 bis 6 Sekunden) und "Coated Optics" (+10% andauernd) weiter als 500 Meter sehen! Nur die Signalrange ist auf max. 500m beschränkt: Heißt was ich weiter als 500m sehe, sehe nur ich, übermittle den anderen aber nicht.

    Weitere Info zu Viewrange und warum Feinde manchmal erst 50m vor einem auftauchen entnehmt ihr hier:
    Pflichtlektüre:

    Diese Seite enthält alle wichtigen Informationen, welche ein WoT- Speiler wissen sollte/muss. Bitte durchlesen!
    Auf der Seite, welche ich leider erst gestern Nacht fand, gabs auch für mich noch neue Infos.

    @Predator: Lese dir bitte speziell den gesamten Visibility- Part duch um zu verstehen warum die Gegner manchmal erst bei 50 Meter bei dir zu sehen waren.

  • Eine Frage an die Runde! Bin ich blöd oder schlecht wenn ich mich nicht so stark hineinsteiger und ich einfach nur spiele? Oder muss man bei diesem Game einfach mehr nachdenken und berücksichtigen so wie mit diesen Extras was da Weixi immer aufzählt! :)

  • Najo der "Bug" der ja auch in der Erklärung beschrieben ist, ist dass manche Viewchecks bis zu 10 Sekunden dauern können:

    Zitat

    Visibility is checked on close tanks every second. With distance, check interval increases by up to 10 seconds. - inside visibility zone. Keep in mind that visibility checks are very intensive computational operations and may occupy up to 50% of a server's CPU time.

    Schätze macnhaml kommt der Server einfach ned mit den Berechnungen nach und dass das den Entwicklern bewußt ist. Hoffe/Denke das wird weiter optimiert.

    ---------------------------------------

    Stone: Ne das mußt ned alles wissen, würde dir aber selbst auf dieser Stufe bereits helfen. Aber die meisten mit denen du auf niedrigeren Stufen zusammenspielst kennen diese Tipps auch ned, also kein Problem.
    Wichtig ist halt das Tarnsystem: Z.B. hinterm (nicht im) Busch stehen, dann Rechtsklick halten und schaun ob man komplett im Busch steht. Nur so bist getarnt. Aber mit PzIIIA und PzIII bist eher kein Camper sondern der, der den Angriff voran treibt.

    ---------------------------------------

    @Michl: Dank dir hab ich das neue Matchmaking-System gefunden und die Seite mit zusätzlichen Tipps&Tricks. Hätte ansonsten nicht danach gesucht. Danke!

    • Offizieller Beitrag


    Wichtig ist halt das Tarnsystem: Z.B. hinterm (nicht im) Busch stehen, dann Rechtsklick halten und schaun ob man komplett im Busch steht. Nur so bist getarnt. Aber mit PzIIIA und PzIII bist eher kein Camper sondern der, der den Angriff voran treibt.

    Was jetzt, zuerst muss man hinterm busch stehen, dann schauen ob man komplett im Busch steht? *nixcheck*

  • ja, das mit der tarnung habi auch nonet komplett durchschaut :( und wo und wie! Deswegen würd ich ja so gern mit euch spielen, weil dann gehts leichter, weils ma dann auch sachen erklären könnts,... aber ich hab bald den Panzer III und dann kann ich mitn gigi wieder spielen :)

  • Also man muss einfach nur aus der Richtung wo man Feinde erwartet sich in oder hinter den Busch stellen, damits aus Feindesrichtung so aussieht wie auf dem Bild Richtig?

    Was macht man dann, wenn der feind an einem Vorbeifährt? Dann sieht er dich ja von der Seite und kann dich wenn dort dann nicht auch ein Busch oder Stein ist spotten oder?