• weil dann so leute wie du nix mehr zum blöd fragen hätten...

    weil ma de anderen 2 provinzen gestern ned erobert haben, ganz einfach. weils im clan solche vollpfosten gibt die auf is7 2k matches mit ana wr von 41%, die sich gleichzeitig aufregen warum sie nur in notfällen mitgenommen werden, weil sie ja dann zitat: "do kau i jo nie es paunzafoan lerna".... was willst mit so vollpfosten erreichen?

    i lehn mi mal sehr weit ausn fenster, und sag das ungefähr 1/3 der leute im 101 einfach unfähig san und rausgworfen werden sollten oder zu de kinder im 102.

    mit viel glück erobern wir morgen a provinz im landesinneren.

    was ma heute genauso sehr sauer aufgestoßen is: da hamma das glück und müssen die landungsprovinz ned verteidigen, und promt kommen im ts blöde meldungen ala "nau fia wos bin i jetzt eigentlich do im ts blieben und hob gwoat?" i was jetzt leider nimma wers woa... owa des gibt ma hoid scho zum denken auf...

  • Fein, habt ihrs eh versucht. Werden aber andere Maps sein, oder ist dort drum herum nochmals wo eure Lieblings-Wüstenmap?

    Ist Tankfreezing aktiv oder nicht? Steht bei in Provinzkämpfen (keine Anladung) gefraggten Tanks ein Timer? (So lange kann man den dann nicht im CW verwenden)

    Mit unzureichend wirklich guten und motivierten Spielern in CW ist das halt sehr mühsam. Ich hätte da das "Projekt" CW wohl gestoppt und nur kurz vor Events "reaktiviert": Viel zu viel Zeitaufwand für viel zu kleine Erfolge: Wenn Besserung in Sicht ist, OK. Aber wenn ich mich nicht auf gute Spieler verlassen kann und keine guten "Reservefahrer" habe...

    Da passt Preis/Leistung nicht und Stronghold mit den x1,5 XP nun im Oktober wäre da viel lohnender:
    Spielte gestern ein paar Runden SH, hoffentlich heute wieder: Einer der Spieler tat einfach nicht, was das Team wollte und antwortete nicht im TS. Er antwortete erst, als ihn der FC gegen einen anderen Spieler austauschte:
    Da sprach er dann aber tw. "wirres" Zeug, das kaum jemand verstand: Der war glaub ich extrem angesoffen :)

    ---

    Dreads letztes Posting ist OK. Ist ja Dread und er war gerade "augfressn" schätze ich. Der "darf" das. :)
    Unser Clanleader hat auch manchmal so Phasen (und ich auch z.B. am Wochenende als Gigi wieder "lustig" war). :)

  • Ich schätze mal Tank-Freeze ist nicht aktiv. Der Timer wäre Gigi sonst aufgefallen.
    Finde ich aber schade: Denn so schlecht ist das Feature nicht: Sorgt dafür, dass Clans nur sehr schwer dauerhaft auf der Map viele Provinzen halten können.

    Meine Empfehlung bleibt weiterhin: Spielt Stronghold, da erhaltet ihr 1,5 fache XP auf JEDES Gefecht (auch Niederlagen):

    Anmerkung: Der Bonus gilt nicht nur im Oktober; Der Bonus gilt bis Patch 9.4 aktiviert wird, was, so schätze ich, erst im November sein wird.
    Oder 9.4 wird ein Minipatch, welcher nur die neuen Festungsoptionen (=Weiterer Ausbau möglich) aktiviert. Dann könnte das bereits im Oktober sein.

  • Aha also doch, nur halt scheinbar nicht mehr so extrem wie früher: Früher warens bei z.B. T10 Heavy mehrere Tage.

    Geldmachfeature? Kann man so auch sehen. Aber CW ist ja nur optional und nicht "Pflicht".

    Also heute stehen ~2 Provinzangriffe und 1x Provinzdefense an bei euch schätze ich.

    Wies bei mir abläuft weiß ich noch nicht: Manchmal spielens SH im Clan, manchmal nicht. Gestern wars z.B. toll, da wir einen guten Kommandanten hatten und nicht jeder Yolo-Panzer wie die letzten paar Male spielte (Ja, ganze 10 gute T8-Tanks und kein T7 dabei!). Lag wohl daran, dass Clanchef auch im Team war*g, denn dem ist die SH-Winrate über alle Gefechte wichtig. Ist ja ein Clan-Qualitätsmerkmal und der Wert ist bei uns bei 90,07% Siegen nach 1.148 Gefechten.

    • Offizieller Beitrag

    ähm, ihr habt yolos bei unica? wosn des fia a fun clan ^^

    wir hatten gestern übungsgefechte gegen unseren zweitclan, lustigerweise hamma das erste verloren, das zweite zwar klar gewonnen, aber eine unserer artys wurde ge-counterarty´d oder wie man das korrekt schreibt, der war dann halt a bissi das Ziel unseres lieben spottes :) ehhe

  • "Yolos" war wohl übertrieben: Sie spielen halt manchmal nicht die besten T8-Tanks sondern T8-Tanks, die sie gerade techen oder manchmal noch schlimmer, T7-Tanks die sie gerade techen. Manche FC lassen da 1-2 T7-Tanks zu...Dass ma dann nicht auf 90% Winrate kommen ist dann meist die Folge...

    Oder was UNICA auch schon Niederlagen kostete: Mit 9 statt 10 Tanks ins Gefecht (da man nicht so lange warten wollte) und dann ging es sich manchmal wegen dem einen Tank knapp ned aus und Draw/Niederlage war das Resultat.

    Wie ihr merkt, spielen wir fast nur T8-Stronghold.
    T6 ist nicht so "beliebt", da noch einfacher und so weniger fordernd.
    Und fürs ideale T10 schaff ma nur sehr selten 15 Leute.

    • Offizieller Beitrag

    [ATTACH=CONFIG]8443[/ATTACH]
    So, heute spiel ich so, greift mich ein violetter an , da weiß ich eh schon was gespielt wird (wn8 durch gold) und so wars auch, hehe, hab ich mit normal geschlitzt.

    [ATTACH=CONFIG]8444[/ATTACH]
    Bollwerk gegen orly, hehe, die haben uns aufgemacht, aber wir habens gecappt, zuerst haums uns vaoascht, daun woans stü :)

  • Der AMX 13 90 hat sehr gut gespielt, da er dich mit allen 6 Murmeln traf... Du hattest einfach nur unverschämtes Glück, dass er 3x bouncte oder dein Rohr traf... 2 Bouncer weniger und du wärst Geschichte gewesen. Und dann schreiben ala "der kann nix" ist unangebracht.

    2. Screenshot: Passierte uns auch selten gegen schwächere Clans und mit nicht so guten FC. Aber ein krasser Fehler von Orly: Haben noch schnelle Tanks und sichern damit nicht die Base ab. Da sinds selbst schuld, dass sie verloren haben.
    Heute Nacht passierte uns sowas aber nicht: Ca 15 T8 Bollwerk-Spiele mit 100% Winrate. Bei euch auch so gelaufen?

    • Offizieller Beitrag

    na weixi, der hat zwei oder drei mal danebengeschossen, der hat da jeden schuss doppelt angezeigt (also einmal mit schaden einmal ned). Und auch ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen , so leute sind mir suspekt, hauptsache violett, ballerns halt alles mit gold damit sie sich vorteile erkaufen können.
    Jetzt kommt sicher wieder ein Besserwisser daher das man das ja mit Credits kaufen kann. Aber ich sehs bei unserem clan, wer öfters mit gold schiesst erkauft sich das, das kannst da fast nicht mehr erspielen, ausser du spielst den ganzen tag mit an gold panzer und am abend mit gold muni, das machens aber wieder ned wegen der wn8, das muss ja ein panzer sein der viel wn8 produziert.
    War kein Angriff gegen dich, du reitest ja immer gleich mit der Lanze aus wenn ich sowas schreib. :)

    Haha Dreadi. Dua ned in Weixi imma segiern,des moch eh i (a wenn seine aussagen schon a bissi angeberisch rüberkommen) Gewinnen is ma a ned so wichtig, Clanwars gestern hamma gegen so halb-violette voll verloren (livestream hast eh gesehen weixi?, bekommst eh automatisch eine nachricht als registrierter user). Aber da Reggen wia der gestern dazöht hod vom wasserschaden seinem laptop usw., schau a hetz.

    Clanchef ist um 04°°aufgestanden weil sein Papa burzel hat und es anscheinend brauch ist das man den mit böllern in der frua aufweckt ^^

  • Das mit den 100% Sieg hab ich gepostet um zu unterstreichen, dass "wir Violetten" keine Noobs sind, so wie du das gestern versuchtest darzustellen.

    Und auch "Violette" haben Spiele mit 0 Schaden. Wennst sowas siehst bist sicher happy. Kümmert uns aber nicht, da darauf ziemlich schnell wieder epische Schlachten mit Unmengen Schaden folgen.

    Zu Premium-Muni möchte ich micht nicht wiederholen. Ist mir zu doof das andauernd zu erklären. Einfach hier im Thread suchen.

    • Offizieller Beitrag

    is glaub ich a bug in der version, aber er hat wirklich a paar mal danebengeballert, leider konnt ich ihn ned flamen weil der nächste da war :)

    Zitat

    Zu Premium-Muni möchte ich micht nicht wiederholen. Ist mir zu doof das andauernd zu erklären. Einfach hier im Thread suchen.

    Da haben wir sowieso unterschiedliche Ansichten, aber das stört ja ned und hab dich trotzdem lieb :)