• So einen hatten wir gestern auch:
    Spielten Stronghold und gingen davon aus, dass jeder im TS ist. Dann fällt uns auf, dass einer nicht im TS ist. Meint er dass er TS ned mag?!
    Wir bitten ihn nochmal, er will aber ned ins TS und befolgt dann in der nächsten Runde natürlich (auch) nicht die Anweisungen des FC. Gewonnen haben wir trotzdem, war aber schwerer.

    Im TS kam dann ein anderer Spieler an, den tauschten wir dann mit dem TS-Verweigerer aus... War ein "seltsamer Einzelkämpfer" (aber sehr gute WN8-Werte)...
    Bei UNICA haben wir leider viele Einzelkämpfer und dadurch oft das Problem, 10 Leute für SH zu finden. Vielleicht sollten wir das ändern und nicht nur auf WN8-Werte bei Aufnahme achten, sondern auch ob der Spieler bereit ist, min 1x pro Woche SH zu spielen und an CW-Events teilnzunehmen. Mal schaun was Clanleader dazu sagt.

    Und wie Dread richtig sagt: Wer gute WN-Werte hat, muss nicht gut in CW (bzw. SH) sein.
    Denn wendet dieser Spieler in CW seine Random-Taktiken an und/oder "verweigert" Befehle und/oder reagiert erst nach vielen Sekunden, ist das nicht förderlich...

    ---

    Die Leute, die oft SH mitspielen (zähle mich da dazu), spielen sich auch immer besser ein und das läuft nun schon noch besser als zu Beginn:
    Gestern hatten wir fast immer einen T7 dabei und haben trotzdem gegen andere violett/blaue Clans (so wie wir halt; S3AL z.B.) gewonnen.

    Später, als wir nur noch genug Leute für T6-SH (Ja, es waren ~5 T6-Spiele dabei) waren, spielten wir die letzten 2 Gefechte sogar nur zu 6t und gewannen.

    18 SH- Spiele gestern insgesamt und nur eine, eigentlich unnötige, Niederlage: Wir dachten, dass wir alles durch unsere Scouts sehen, trotzdem konnten am Rande der Map einige Tanks unbeobachtet in unsere Base und quick-cappen...Fail, aber hamma wieder was gelernt*g denn ein zweites Mal passiert das sicher nicht mehr wenn ich dabei bin.

    Sorry, will hier nicht "posen" aber trotzdem berichten, was ich gestern in WoT erlebte.
    Was ich z.B. in den SHs auch erlebte: Manche Clans sind ziemlich tiaf was deren Aussagen betrifft. Die kommen mit unbegründeten Beleidigungen da greifst da aufs Hirn.
    Gibt aber auch tolle Beispiele, welche auch bei Niederlage GG schreiben oder sich bedanken und meinen dass sie etwas gelernt haben. X-Male haben wir auch gestern Clans den Tipp gegeben, dass Campen (was sie taten) fast immer zur Niederlage führt und sie ihre Taktik ändern sollten.
    Wieder andere Clans hatten einen Rush-Ansatz, stoppten dann aber an ungünstiger Stelle, als sie beschossen wurden. Der Ansatz war gut, die Route aber z.B. beim Kloster durch die Mitte nicht.

  • naja.... wennst bei kloster durch die mitte grusht wirst, kommts stark drauf an wo deine heavies stehen.... stehen die am am wasser oder in den bergen schon zu weit vorne kann so a rush gut aufgehen.... selbst schon erlebt :32 (32):

    wenn ma so an rush selber anlegt, muss ma halt wissen oder glück haben das die heavies von den anderen ned rechtzeitig zurückkommen können. wenns das ned schaffen is eigentlich schon gwonnen

  • Sie stoppten beim Kloster und wir waren in den Linie 2-Bergen mit fast allen Tanks, wo wir sie leicht erwischten (Sie kamen bei der Kloster-Seite, die näher 2 ist durch, was wohl falsch war).

    Auf Kloster sind in SH für uns die 2er-Berge die beste Wahl glaube ich: Dort kannst mal deine Heavies in Stellung bringen während die Scouts den Gegner suchen, ohne Gefahr zu gehen, gerusht zu werden. Weißt du wo der Feind kommt, entscheidest wo du angreifst. Du bleibst aber nicht campen, wir zumindest nicht.

    Ich weiß, dass ihr die Map oft in CW gespielt habt: Ihr wart aber 15 und wir nur 10 in unseren T8-SHs und ihr hattet eine schöne Deffstellung.

    Was in SH funktioniert, muss aber nicht in CW funktionieren. Denn fast alle auf den 2er-Berg könnte bei 15 zu Fail führen.

    ---

    Gestern in den T6-Gefechten erstmals am Liveserver den neuen amerikanischen T37 - Scout gefahren: Gefällt mir.
    Aber dann den Cromwell gefahren und ich glaub das ist mein neuer T6-SH-"King" (vorher wars Hellcat), falls kein Scout benötigt wird: Von der Speed kann er mit den Scouts locker mithalten und verursacht etwas mehr Schaden + mehr HP.

    In T6 hatten wir nämlich gestern ein sehr flottes Team: Meist nur Scouts und Mediums. FC konnte gut mit solch einen Team umgehen und die gegnerischen Heavy-Teams (Der neue KV-1S namens KV-85 scheint weiterhin begehrt und ist nun noch leichteres Opfer) hatten kaum Chancen.

    Neben denen sah man aber auch KV-2, ARL-44, M6 und, meine Empfehlung für Heavies in SH: T-150 : Der war, als KV-1S noch so gut war, schon für einige der Geheimtipp und gleichzusetzen mit KV-1S und ist nun glaube ich der T6-Heavy-Favorit.

    -> Tipp: Wer gerne SH und Heavy spielt: T-150 oder M6 empfehle ich da. M6 (so wie er nun ist) zwar selbst keine Erfahrung, aber gute Beispiele gesehen und auch gute Kritik dazu von Stone gelesen.

  • Muss hier wieder was schreiben, dass das Thema ned einschläft :)

    Erzählt mal was in eurem Clan so teeniemäßig abgeht. Ihr sprecht in Whatsapp in Rätseln :)
    (Außer die lesen hier mit)

    --

    Bei mir: Hab mein Fail-WN8 (Bin in die x3-Falle getappt und daher schlechte bzw. Tanks, die ich schon lange nicht mehr fuhr, gefahren) von Montag ausgebessert und schließe die Woche mit leichten "Gewinn" ab.

    SH wieder gespielt. Wieder nur eine Runde "Dank" Cap der Gegner verloren.

    -> Tipp daraus: Versucht durch Cap-Taktiken zu gewinnen, falls der Gegner kampfstärker erscheint. Manchmal klappts, überhaupt dann wenn der Gegner nur mehr einen oder keinen Scout hat...

    -> 2. SH-Tipp: Diese Woche war in T8 SH fast immer eine Arty dabei und diese brachte uns oft den Sieg: Bei ca. gleich starken Clans war die Arty meist das "Züngelchen auf der Waage", das uns den Sieg brachte.
    Artyempfehlung: Französiche T8-Arty, da diese so schnell ist und notfalls daher auch noch rechtzeitig selbst decappen kann. Weiters ist diese durch die schnelle Speed schneller in Position und kann so wieder feuern und Postionsverlagerungen für besseren Winkel bzw. Neupositionierung hinter eigenen Tanks sind auch flott vollbracht.

  • Hab ich ja gestern getan, als ich von dem einen ohne TS erzählte.
    Und paar Tage zuvor von dem, der unter Drogen stand oder angesoffen war.

    Was soll bei einem Clan, dessen Mitgliederdurchschnittsalter ca. um die 30 ist und der glaube ich keinen Spieler unter 20 dabei hat, schon teeniemäßiges passieren? :)
    Und daher bleibe ich auch in dem Clan. Mit Teeniekram möchte ich nichts selbst in Onlinespielen zu tun haben. Amüsieren darüber wäre aber OK :)

    Ne egal: Brauchts eh nix darüber schreiben. Kann mirs gut vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Clan is wieder alles ruhig, glaub auch der gemobbte ist wieder da ^^

    Gestern CW, musste mitn E100 ausrucken, aber nach 2 runden war schluss, wir mussten am flugplatz immer wohin wo die arty hintraf, weiß auch ned warum....

    [ATTACH=CONFIG]8454[/ATTACH]
    Dann haben wir weixi gespielt und bollwerk gespielt (ja bollwerk und ned sh, wir sind ja in österreich^^) aber das ist zu einfach , auch das 8er, war dann fad , brauch sowas ned das ich da dauernd gewinne ^^

    [ATTACH=CONFIG]8455[/ATTACH]
    amx bekommt man ja ure leicht wn8

    [ATTACH=CONFIG]8456[/ATTACH]
    da hat mich da 1er platoon als noob beschimpft ^^

  • Hast also doch noch die alte XVM-Konfig?! Denn bei der neuen hätten die Spieler andere Farben und ihr würdet ned alle grün sein.

    Und das T6-Bollwerk spielen wir nur in Notfällen: Wenn dann nach 22:00 da dann meist nicht mehr genug für T8 online sind. Ist ja wie einem Kind den Schlecker zu stehlen vom Schwierigkeitsgrad...

    Warum spielst noch Hellcat und wie fährt er sich nun nach Nerf?
    Interessant dass ihr auch 2 Premiumjünger (mit Type 64) dabei habt.

  • Kennt ihr das schon? Finds liab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Hinweis: Franzosentank = Frau)

    • Offizieller Beitrag

    ja, beim letzten update war wieder das alte aktiviert, komisch...

    hellcat hab ich noch für t6 battles, lustigerweise ist einer der goldpanzer unser chef mit an drittaccount. Was mich wieder stört, die sagen mit dem panzer kannst so leicht wn8 pushen, da brauchst nur minimal schaden austeilen und bist schon violett.... aber andererseits, das berechnet ja die xvm truppe und ned wargaming...

  • Mit vielen Scouts könnte man XVM pushen, hat aber auch das Risiko dass man gegen Tiers 3 höher kämpft.
    Sollte sich dadurch ausgleichen, tut es aber glaube ich meist nicht. Mal schaun ob die XVM-Truppe darauf reagiert und das WN8 von Scouts senkt:
    Denn als die damals die WN8-Werte für Scouts erstellten, mussten ja Scouts bis zu +4 Tiers kämpfen, was nun seit wenigen Monaten nicht mehr so ist und es daher leichter ist, sie in "kleinere" Gefechte zu fahren, wo sie auch mehr Schaden austeilen.
    Nur bei den neuen (ohne alte zu ändern) konntens das wohl nun nicht anpassen. Müssen wenn dann wohl genereall allen Scouts weniger XVM geben.

  • da rosettenforscher und i haum vorher nau de gaunze zeit arti gspüd, und er druck de dmg ausse wia nix..... hob i daun gmant fia zu eam "du druckst a de damage ausse wia a xxxx beim xxxxxxxxxxx" muahahahaha i so lochn miasn üwa mei eigene mödung muahahahahaha