• Ich wurde gestern Opfer eines Bugs in Wot :(

    Ist Clanfreunden auch schon passiert, aber scheinbar nur in Bollwerk und erst seit letztem Patch:
    Folgendes passierte: Runde war aus, Panzer stoppte, kam aber nicht in die Garage... Fragte die Clanfreunde was da lost ist, diese meinten ich muss "desertieren" wählen und erhalte dann aber leider keine XP/Credits für das Gefecht.

    Euch auch schon passiert? Ist ein neuer Bug seitdems das "desertieren" einführten. Hab zwar seit neuem Patch schon >40 x SH-Battles gespielt, nun hat mich der Bug aber auch "erwischt" :/

    • Offizieller Beitrag

    schreib ich da jetzt eh ned alleine weiter? ^^

    ---
    Clanwars gestern war interessant. 1 Runde mit Rush Taktik war Gigi´s Traum, ell halluf, alle sind rüber (bis auf mich und arty halt), und ich konnt da so schön rüberballern, 4,5k dmg und leicht gewonnen.
    Beim zweiten match da habens irgendwas anderes gemacht (dreadi weiß wohl genauer was schiefgelaufen ist) und die haben sich seitlich soooo schön abballern lassen, eine feindliche bitchcat hatte 7 kills. ich hatte zwar wieder über 4k dmg aber mein team konnte ich alleine auch ned retten ^^
    ---
    Find das aber sehr interessant, schade das da manche die lust dran verloren haben :/

  • Ja, CW ist auch interessant und man sieht viele neue Taktiken. Es ist halt mit den Wartezeiten mühsam. Darum verstehe ichs, wenn ein paar die Lust verlieren und CW-Pause benötigen.
    Gratuliere zu den hohen Schadenswerten!

    Da war ich gestern wieder ~10x in der Quicky-Miniversion (verglichen mit CW) T8 Bollwerk unterwegs: Zwar nur 10vs10, man sieht aber auch viele verschiedene Taktiken, was es weiterhin interessant bleiben lässt.

    Freue mich schon aufs nächste Update, wenn man über Stufe 4 ausbauen kann und dann auch andere Clans DIREKT angreifen kann, sobald diese ein Gebäude auf Stufe 5 ausgebaut haben (und man selbst auch).
    Wer bei Maximalstufe 4 bleibt, der bleibt "geschützt" und kann nicht angegriffen werden.

    Wie der Bollbwerk- Angriff genau abläuft, habe ich noch nicht im Detail gelesen.

    Glaube aber, euer Clan könnte uns dann theoretisch "angreifen", wenn ihr auch auf Stufe 5 ausbaut. (Umgekehrt natürlich auch dann)

  • jo weil unsere hohlköpfe ned mal 2x hintereinander was richtig machen können.....

    fehler 1: des halbe is-7 team hat den falschen weg gnommen
    fehler 2: de spezialisten sind viel zu weit links raufgfahren statt ganz rechts wie bei der 1. runde.

    und da wuk hat ja gestern wieder den vogl abgschossn...... i mein wenn i den halben feindlichen team bei linke is-7 seite zeige, ballern die mich zam wie nix.... da gibts ka überraschung..... weil von hulldown hat ja der no nix ghört...

    was ma so raushört is ja da martin a scho ziemlich angfressn wegen den idioten..... die können einfach keine befehle befolgen


    brauchst mit den hirnis ja nur mal stronghold auf stufe 6 spielen........ i hab gestern vorm cw den fehler gemacht.

    hams gmeint i soll den fc machen, ok i hab aber gesagt das i da sicher ned gut drinn bin...... ok..... i gib befehle usw.... was is? keiner von de hurnkinda macht annährend das was i sag.... machen alle irgendwas und dann hams uns einzeln zerlegt..... wenn die pfosten mitspielen kannst ned gwinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Dreadnought (21. Oktober 2014 um 11:54)

  • Letztens wart ihr alle mindestens grün: Hab die Werte mit der aktuellsten WN8-Tabelle verglichen und 4 der Mitspieler deiner hier geposteten BW-Truppe ist bereits blau!

    Ich postete am Wochenende "Denn bei der neuen hätten die Spieler andere Farben und ihr würdet ned alle grün sein" - Das war als Lob (sah ja da viele blaue) und nicht "Beleidigung" gedacht.

    Eine blau-grüne Truppe ist schon sehr ordentlich! Sehe ich die als Gegner heißts "zamreissen".

    In BW könnt ihr seit letzten Patch auch clanlose Spieler einladen. Ich weiß nicht, ob euch das bewußt ist (oder das jeder der Froumuser hier wußte, darum schreib ichs). Wir haben oft 1-3 clanlose Spieler dabei. 5 clanlose Spieler ist Maximum.

    Noch ein Hinweis zu BW: Das Clan-Einladesystem ist buggy: Es wird meist keine Einladung an alle anwesenden Spieler im Clan gesendet, sondern nur an Teile davon. (Scheinbar die Teile, die auch gerade am selben WoT-Server spielen - Das ist aber noch unbestätigt)
    Daher besser auch im Clan-Chat posten ("BW +2" zB wenn noch 2 Spots frei), ansonsten bekommens manche nicht mit.
    Teilnehmen könnens dann an BW sowieso auch ohne Einladung: Einfach auf Bollwerk klicken und dann links unten auf Skirmishes (oder wie auch immer das in der deutschen Verison heißt :) ) und dann joinen.

    • Offizieller Beitrag

    Muss wieder von CW berichten:

    Flugfeld, erste runde ich mit td, war als einziger in der feindlichen base :)
    Dann haben wir glaub ich noch 2 gewonnen, einen davon gegen einen ziemlich guten clan, ich war ab dann arty. war aber nur mittelmässig, hab die beiden kollegen rauf und runterfahren lassen und von der mitte her waren viele gedeckt.

    Dann letzte runde im finale, gegen den von der statistik her schlechtesten clan, und gegen die hamma dann verloren, ich bin als arty nimma weggekommen wie die mit den mediums gerusht sind, war früh weg :/ War knapp am schluss , aber leider verloren.

  • Haben gestern anfangs T6 BW gespielt, da wir zu Beginn zu wenig Spieler für T8 waren:

    Der amerikanische Light Tank T37 hat einen Durchschlag von 138 mit seiner Autokanone. Das ist nicht sehr verlässlich bei T6 Heavies.

    Aber: Diese Kanone ohne Autokanonen-Funktion hat dann 150 Durchschlag, was gegen T6 Heavies ausreichend ist. Weiters ist die Kanone ohne Ladetrommel um 0,02 genauer (0,36) und um 0,2 Sec (1,9) schneller eingezielt.

    Siehe hier:

    Tipp 1 daher: Ich empfehle den T37 mit Gun ohne Trommel für BW: Schnell, toller Durchschlag, super Tarnwerte (da Light gleiche Tarnung in Bewegung wie im Stehen!), bekommt Rohr weit runter (-9°) und sieht weit. Ideal für Leute, die gerne mobil sind!

    Tipp 2: 150 mm Durchschlag sind für T6 SH ausreichend/ideal: T6 Heavies und TDs erreichen diesen Durchschlags- Wert meist, Mediums und Lights nur wenige (ohne Premium-Murmeln)

  • Wichtige Info:

    Ab Update 9.3 werden alle maximal auflösenden HD-Texturen von Fahrzeugen (neue und existierende) in einer separaten Archivdatei bereitgestellt. (Und 9.3 ist bereits aktiv!)

    Die nötigen Files zum Download findet ihr hier:

    (Unten auf Erweitern klicken)

    Also downloaden falls ihr in WoT schönere Tanks sehen wollt...

    Warum hat das noch keiner von euch vorher gepostet?
    (Mir is ja die Grafik ziemlich egal und ich weiß nichtmal ob ich mir das downloade, schreibs aber für euch hier rein...)

  • Erklärens dort. Ich zitiere:
    "
    Es gibt dafür zwei Hauptgründe:

    • Die Größe des Spielclients ist ohne HD-Texturen viel kleiner. Die Version ohne HD-Texturen herunterzuladen spart Zeit, Bandbreite und Festplattenspeicher.
    • Seit Update 9.2 werden die HD-Texturen nur noch für den Panzer des Spielers angezeigt. Daher hängt das Verlangen, Panzer in HD-Qualität zu sehen, von der individuellen Person ab.


    "