• Wieviele Tanks besitzt ihr eigentlich derzeit in der Garage?

    Da ich gerade warte, dass ma genug für BW werden, habe ich eine "Volkszählung" durchgeführt. Resultat: Besitze derzeit 95 Tanks. Hätte ned gedacht, dass es so viele sind...

  • Ja, jeder Menge. Und wieviele sinds zB bei dir? Bei den 95 sind aber auch Tanks enthalten, welche ich nie gefahren bin: ZB diese T2 Geschenk-Tanks: Die waren ja tw. ein Witz: Hatten nichtmal genug Pen um bei allen anderen T2 durch zu kommen Geschweige denn bei T3-Panzern. Da stand "Opfer" drauf. Der Tetrarch war aber gut. Bin den zwar glauch ich auch nie gefahren, der hat aber gute Werte und wird immer noch von vielen gefahren.

    --

    Ich erzähle wieder von BW:
    (Hinweis: Falls euch das stört, bitte anmerken)

    Gestern in BW den Schwierigkeitsgrad weiter erhöht: Wir hatten schon 2 T7 von 10 Tanks. Um das zu kompensieren fuhr ich immer "brav" mit dem wirksamsten Tank in T8 SH, dem IS-3. Wäre auch lieber mit flotteren Tank oder mit Type-59 gefahren. Da wir aber oft !4! Scouts (2 davon T7) hatten, mussten die restlichen Spieler starke (und wichtig: ca. gleich !schnelle!) Heavies (IS-3, IS-6, 110, AMX 50 100) spielen.
    Wir gewannen trotz den 2 T7- Yolo-Jünger jedes Gefecht, da gestern wieder einer unserer stärksten FCs (bzw. zur Zeit meiner Meinung nach bester BW-FC) kommandierte.
    Der FC vorgestern war noch Junior-Commander und daher verloren wir Spiele. Er wird aber immer besser: Probleme hatte er auf der Map Windstorm. Dort verloren wir 2x, da die Taktik nicht gut war.

    Einem der T7-Fahrer (AMX 13 75) fehlen nun aber nur noch wenig XP zum AMX 13 90. Der erspielte ~50k XP für den 90er bereits in BW.

    Und der andere fuhr den T7 Bulldog : Den kann man aber kaum als T7-Tank bezeichnen: Der ist von der Stärke her ca. Tech 7,5 meiner Meinung.

    --

    Gigi, heute keine CW-Stories?

    • Offizieller Beitrag

    Nö, hab gestern ned gezockt, kurz noch bei der niederlage im viertelfinale zugehört, das wars dann auch, heute wieder fußballern, ausser ich muss um 11 wieder fürs finale heimdüsen wenn mich dreadi anfunkt ^^

    ST1 hab ich endlich ausgetecht, wird dann sogleich verkauft, ich mag so wenig panzer wie möglich in der garage haben. hab aber jetzt schon 6,3 mille.. mhmm..... Und einen haufen t10 hätt ich auch erforscht, aber nix das ich für cw haben wollte, ev. is7? (wobei mir ja so is4 lieber sind)

  • Ich empfehle dir, ST1 zu behalten. Die Panzerung ist einfach nur der Hammer!
    Einzige Ausnahme: Wenn du ja sowieso E-75 hast, kannst den statt ST1 verweden und ST1 verkaufen.

    Anders gesagt: ST1 oder E-75 darf in keiner Garage fehlen :)

    IS-7 finde ich viel besser als IS-4. Warum magst IS-4 haben?
    Selbst wennst den kaufst, musst dann noch lange mit einer Unnedig-Knarre fahren oder dir die beste Knarre für viele Free-XP kaufen.
    Das Problem hast beim IS-7 nicht.
    Schonmal einen IS-4 in CW gesehen? Schätze nicht bzw. sehr selten, was viel über IS-4 aussagt...

    Ich sehe IS-4 auch viel lieber als Gegner, da ich bei dessen Front viel einfacher durch komme als beim IS-7, bei dem viel abprallt und der frontale Weakspot (unten Mitte) viel kleiner als beim IS-4 (gesamter Fahrerbereich an Front) ist.

    ---

    Wenns nur um CW geht, dann IS-7.
    Unabhängig von CW stellt sich die Frage, warum überhaupt T10 kaufen? Hast ja schon genug oder spielst so viel in T10 Gefechten, dass du dort zusätzliche Abwechslung benötigst?

  • Banause :)
    Kannst ja ned die 2 besten T9-Heavies verkaufen... Glaubst ned, dass dir T-30 mal zu fad wird und du dann gerne wieder nen T9 Heavy fahren würdest?

    Verkaufen von Tanks ist eigentlich fast immer fail wenns so gut sind und man auch so genug Credits hat. "Verschieb" den Verkauf zumindest...

    --

    Wegen T10:

    Ich finde die IS-7 Panzerung besser: Worauf es ankommt ist ja die Front, da Seite und Heck sowieso bei beiden "gut" durchschlagen werden kann.
    Turm von IS-4 weiß ich nicht sicher, IS-7 Turm ist aber quasi "undurchdringbar" frontal.
    Frontpanzerung habe ich schon im Vorposting besprochen.
    IS-7 ist auch schneller.

    Kann jemand einen kaufentscheidenden Vorteil der IS-4 gegenüber der IS-7 nennen?!

    Tipp: Teste die 2 am Testserver und entscheide dann.

  • Noch was zur Seite: Sidescrapen könnens beide gut. IS-7 ist da und in vielen anderen Belangen dem IS-3 sehr ähnlich.

    Ich sidescrape mit dem IS-3 fast jedes Gefecht. Gestern alleine in BW wieder dutzende Male...Fast immer erfolgreich:

    1x hab ich schön sidescraped in Ensk und Feind kam trotzdem durch.
    Kam im TS von Clankollegen "Nice sidescrape" mit nem leisen Lachen :)
    Sagte dann eh "just kidding" und wunderte sich auch, dass der Gegner penetrierte...Genau wie ich...:P
    (Beim nächsten Schuss kam der selbe Gegner aber dann nicht durch)

  • Seit wann habts das neue Clanlogo?

    @Gigi: Was ist los mit dir in letzter Zeit?!
    Die letzten 60 Battles sind hellblau und die letzten 14 sogar dunkelblau (fast violett!); Winrate ging dabei auch nach oben!:32 (2):
    Was auch immer du in letzter Zeit gefahren bist oder in den Battles getan hast - Tue es weiter ;)
    Gratuliere!

    • Offizieller Beitrag

    Lol Weixi Stalker. ...

    Ähm, i hob nix besonderes getan, vielleicht weil das 3x aufgehört hat und ich jetzt ein paar mal amx1390 gefahren bin (da bekomsmt ja leicht wn8), und st1 hab ich die letzten 20.000 xp gemacht.. aber mir wär ned aufgefallen das ich besser gespielt hab. da spiel ich ja eigentlich mehr cw....
    ---
    Na, mir gehen die vielen tanks am socken, hätt gern nur max 10 panzer ^^
    ---
    Dreadi? wann ist training? ich war einmal an einem sonntag dabei, dann hab ich nie wieder was gehört das training ist, wann soll das sein und wie wurde das verlautbart? Hab fast jeden tag bis auf gestern cw gespielt aber nix davon mitbekommen das training wär...
    ---
    Neues logo hauma schon? aso? ^^ lol

    edit: neues logo gfoid ma ned, owa is ma a egal :)

  • Damit hier wieder was neues steht:

    Viel zu erzählen habe ich nicht, da ich gestern nur eine sehr gute Runde gefahren bin.
    Diese hat mich aber positiv überrascht:

    Map Swamp: Wir starteten im Nordosten. Beide Teams ca gleich gut laut XVM.
    Habe zu Beginn gepingt, dass ich nach Norden West/Mitte fahre und mich dort auf die Ankunft der Gegner vorbereite.
    Dann nach Start meinte ein weiterer T8 (T8 war max und ich war einer von 4 T8 im Team), dass wir nach Süden sollten und ich ihm folgen sollte.
    Drückte F6 (Negativ) und schrieb "No one drive south" und das funktionierte! Der T8 fuhr dann auch brav Nord und war dann bei Nordabwehr sehr wichtig.
    Dann fuhren aber 6 ganz nach Nordosten zur Base campen.
    Pingte ich hin und schrieb, dass dort nicht so viele campen sollen. Klappte auch!

    Die Gegner übersetzten dann mit 2 von 4 T8 und paar T7 als Begleitung dort wo ich sie erwartete und unser Team war richtig aufgestellt für den "Empfang"^^.
    Dadurch schwächten wir das Gegnerteam so sehr, dass der Sieg unser war.

    -> Wären Teile unseres Teams zu Beginn nach Süden gefahren, hätten wir ziemlich sicher verloren. Schön, dass manchmal Spieler selbst in Random auf einen hören und so den Sieg einfahren!

  • Seltsamerweise beginnt diesmal das Wochenend-Special schon heute (bzw. hat schon morgens begonnen obwohl sie das erst kürzlich auf der HP posteten) und inkludiert dafür nicht den gesamten Montag. Das habens alle paar Monate so, weiß aber nicht warum.

  • dreadi ned bös sein, aber manche sachn gehörn in private channels und ned in ein öffentliches forum!

    weilst ja in weixi so angangen bist vorige woche, jetzt bist du das kleine kind, das umspinnt ;)

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk