• "Darfst ned wie ich immer vorderster Sturmtruppkämpfer sein"

    Hehe, das ist derzeit oft wieder/noch mein Problem, dass ich das immer gerne bin und oft zu ungeduldig bin. Auch hab ich mich in den letzten Wochen manchmal "ertappt", als ich im Scout schoß, als das überhaupt nicht angebracht war, da ich dadruch dann enttarnt wurde.

    Da muss ich an mir "arbeiten"... Aber wenn ich mit Mike im Zug bin und wir sind Toptier, dann kann man endlich einen auf Sturmtruppkämpfer machen und das sind dann oft die besten Spiele überhaupt :)

    Gestern wude es mir zu "bunt" (zu oft verloren) und ich bin dann sogar mit dem E-25 vor gestürmt, was diesmal funktionierte (viele Kills und Dmg und so Sieg), aber oft anonsten ins Auge geht :)

    Und ja du schreibst es richtig: Kann man sich in 2. oder dritter Reihe mit diesen leicht gepanzerten Tanks halten, funktioneren sie sehr gut. Prototyp und Leopard sind daher nur führ sehr erfahrene Spieler zu empfehlen... War zwar mal erfahren, aber derzeit bin ich noch nicht dort, wo ich mal war.

    Die "leichtesten" Tanks sind derzeit die Japan-Heavies gefolgt von den neuen russischen Hightier Mediums: T9 und T10 sind sehr einfach zu bedienen, da sie auf hohe Alpha und nicht wie die anderen russichen Meds auf DPM setzen.

    Aber das Russen-Medium-Problem mit "ich bekomm mein Rohr nicht runter" haben die natürlich auch. Das ist bei den deutschen Mediums besser und bei den Amis top (Weiß nicht, ob du das wusstest).

    Dafür haben sie aber auch den Russen-Medium Vorteil des stark gepanzerten Turms.

  • Dieser neue Game-Mode sieht sehr interessant aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Werde das wenn möglich am Testserver spielen... Installiert ist der Test-Cleint schon mal... Nun noch hoffen, dass so ein Spiel startet...

  • Hab gestern mit Mike bei den Italiern begonnen:

    Als Einsteig empfehle ich T4, da der Tank sehr gut ist: Hat auch gute (man achte auf den Durchschlag!) HE-Geschoße, was man oft ausnutzen sollte ;) ... Vielleicht sogar ein Keeper!

    T5 ist dann eher schlecht.

    T6 ist dann wieder wegen 240 Alpha sehr gut, möglicherweise auch ein Keeper.

    T7 ist dann so "mittelmäßig"

    T8 hat dann die neue Lademechanik und ist daher sehr interessant: Für manche ist diese Mechanik ein Segen, für andere ein Fluch... Muss einem halt liegen.

    Bin erst bei T4 und gefällt mir sehr gut. Die Infos über die anderen Techs habe ich aus YouTube und über T8 durch Spiele am Testserver.

    Hab eine meiner (nun) 5 Frauen als Kommandantin verwendet, um gleich 6. Sinn zu haben. Die anderen 3 sind "frische" italienische Rekruten.

    --

    Gestern auch die erste Kamapgne komplett abgeschlossen: Mir fehlte noch die gemeisterte (musste 4x je letzte Mission meistern, da ich Arty "spritze"; Dauerte dadruch länger) Heavy-Mission: 4000 Schaden austeilen/helfen/einstecken UND 20% des Gesamtschadens verursachen UND gewinnen... Schaffte das unterwartet (ist ja in höheren Tiers einfacher) im T7 T29, indem ich >3000 Schaden verursachte.

    Höz schloss diese Mission interessanterweise auch im T29 ab.

  • MeisterGigi : In WoT hab ich nur von den Altenmarktern die Nicks von Höz, Luke und dir.

    Du meintest mal, dass viel mehr Altenmarkter spielen. Könntest du mir deren Ingame-Nicks bitte nennen?

    Mike und ich sind wieder sehr begeistert von WoT und ich denke, dass das noch länger anhält :)

    Du bist halt leider meist nur paar Minuten on, wenn ich das richtig sehe. Ist ja auch OK 1-2 Runden zwischendurch. Wenn du mal länger spielen willst und ich on bin, gib bitte Bescheid. Dann spiele wir im Zug.

    Morgen spielen Mike und ich zB von ~09:00 bis ~11:00.

    --

    Edit: Frontline ist nun am Liveserver spielbar. Empfehle ich um T8 zu techen, da man nur gegen T8 kämpft!

  • Wennst heute oder morgen auch nur eine Runde spielst, empfehle ich mal Frontline:

    Oben Mitte in Garage rechts neben Button Gefecht auf Droppdown-Button klicken und dort Frontline wählen. Ein T8-Tank sollte in Garage ausgewählt sein und los gehts :)

    Die 2 neuen Tanks in deiner Garage mit FL am Ende (und dem Frontline-Symbol im Auswahlbild) sind Tanks, die man nur in Frontline verwenden kann: Ist für Leute, die noch keine T8-Tanks haben. Oder für Spieler, welche keine mehr haben (bzw. zu wenig, da man min 2 haben sollte): Die können die Crew aus anderen Mediums der Russen bzw. Amis gratis in die "Premium"-Tanks setzen.

  • Frontline ist toll und das von mir am 19.04. gepostete Video erklärt es recht gut ;)

    Bzw. hier noch besser: https://worldoftanks.eu/de/content/frontline-regulations/

    Hab schon 1x Stufe 30 erreicht. Bin gerade bei Durchgang 2 und cashe nochmals alle Belohnungen ab.

    Wie schon geschrieben, empfehle ich, Frontline zu spielen! Dieses Event läuft leider nur bis 4.6. Vielleicht kommts aber wieder.

    Mein Ziel sind 4 Durchgänge, um die 1000 Anleihen zu erhalten.

    Heute empfehle ich auch letzten Tag des x5 Events, da sich das sehr lohnt.

    (x5 ist nicht aktiv in Frontline! Dazu sind Standardgefechte nötig)

  • MeisterGigi : Schon Frontlines getestet?

    Wennst mal eine halbe Stunde Zeit hast und das testen willst, einfach Whatsapp an mich.

    Ich kanns dir dann vorstellen.

    Der Modus ist daher so genial, da die Ergebnisse nicht in die allgemeine Statistik einfließen (Es ist also egal, wennst Dank des "Teamplay-unfähigen" Teams verlierst), man aber viele Credits und XP erhält: Ich spiele daher den Modus total entspannt.

    UND ich spiele den Modus bisher ohne Premium-Murmeln!

    Würe vielleicht eine laden, wenn total "wichtig", damit ich noch einen Rang aufsteige, war aber bisher nicht nötig und ich spielte schon sehr viele Runden (Hab schon 2x Rang 30 erreicht und bin nun in Druchgang 3 auf Rang 6).

    Auch Großteil der anderen Spieler verzichtet auf Premium-Murmeln: So können Heavies dort mal wieder etwas besser tanken... IS3 zB ist mir bewußt, dass ich frontal mit Type kaum durch komme (nur ganz unten). In Randoms würde ich 2x 2 drücken und ihm Premium-Murmeln "reinwürgen", da zu wichtig :)

    Spiele nun NUR diesen Modus und verzichte komplett auf Randoms... Sammlte XP für ein paar T8 Tanks, die ich levle kombiniert mit Premium-Tanks für noch mehr Cash + den Belohnungen bei Frontlinestufenaufstieg, welche noch mehr Bonis bringen.

    Der Modus belohnt auch gute Leistungen mehr als Sieg/Niederlage: Also wenn man gute Leistung erbracht hat und so im Rang (War schon ein paar Mal General!) aufsteigt, so kann man mehr XP/Credits erhalten als die Spieler im Siegerteam.

    So schön kann WoT sein!

    Wie schon paar mal geschrieben: Nutze das aus, denn den Modus gibts nur bis Anfang Juni... Denke aber Dank der Beliebtheit wirds ihn bald wieder geben, dann vielleicht aber anders mit weniger Bonis pro Runde...

  • War wie gesagt schon paar Mal General in dem Modus, heute spielte ich aber mal auf Credits verdienen (=viel Dmg, weniger Konzentration auf die Ziele) und mein Rekord ist derzeit bei 284.352 Credits in 20 Minuten und 20 Sekunden (Wir gewannen leider zu schnell sonst wäre noch viel mehr möglich gewesen...).

    Mit den Bonis die man pro Frontline-Stufe erhält sind das sogar mehr als 300.000 Credtis aus einem Gefecht^^

    Da ist aber wie bereits geschrieben noch mehr möglich, da wie man auch sieht nur 2 von 3 Fahrzeugen Premiumtanks waren... Bei meiner nächsten Cash-Ausfahrt (Befehl +50% Credtis auch aktiv) ist der T-34 als dritter Premium-Tank auch dabei.

  • Hab gestern 2x mit dem 2h +50% Cash gespielt und jeweils ~1.250.000 Credits verdient.

    Bin so in unter einer Woche von weniger als 5 Mio. auf nun etwas mehr als 10 Mio. gekommen.

    Beim dritten Durchgang in Frontlines bin ich nun bereits Stufe 28 (von 30). Sollte heute mit 4. Durchgang starten können.

    Hab selbst beim Wochenend-Event (war nichts besonders) nur Frontline gespielt.

  • Heute (eigentlich gestern vor ca. 1h) einen Meilenstein bei WoT erricht:

    Meine erste Crew, welche einen 5. Skill erreicht hat!

    (Werde die Skills später wenn ermäßigt noch optimieren, sind aber so schon recht OK)

    Habe derzeit Mods aktiv zum Testen, daher sind da nun Frauengesichter und der Tank ist ein wenig bunt. Weiß aber nicht, ob ich das so beibehalte...

    EDIT: Und zugleich Frontlines 3x abgeschlossen: Daher ist die 3 nun rot (=3. Runde bei 4. Duchgang); Die 3 noch auf 30 und ich hab die 1000 Anleihen auch noch. Kann mir nun selbst das goldene Frontline-Abzeichen ingame vergeben, wenn ich möchte ;)

  • Ja. Werds bald aktivieren und dann sieht man das goldene Abzeichen (Silber bei 2 Durchgängen und Bronze bei einem Durchgang).

    Werde davon auch einen Screenshot erstellen.

    Spiele einstweilen weiterhin nur Frontline... Ca. 15 weitere Stunden, dann bin ich mit dem 4. Durchgang fertig.

    (Habs bei mir mit ca. 16h pro Durchgang berechnet... Wäre schneller möglich, spiele aber lieber auf mehr Credits/h als mit Toptanks, mit denen es flotter klappt...)

    EDIT: Hier übringens die sehr gute Anleitung: https://worldoftanks.eu/de/content/frontline-regulations/

  • Noch eine "Gute Nacht" Runde gespielt: Wieder General mit Sieg und >14k XP :)

    Sitze dabei wieder im Löwen... Also den Löwen finde ich derzeit richtig gut!

    Aber auch möglich, dass das nur in Frontline so ist: Löwe hat nämlich gute Panzerung und seine Standarmuni hat sehr guten Durchschlag (Besser als Standardmuni der anderen "nicht-Premium" Heavies). Da in Frontline nur wenige Premium-Murmeln verwenden (und ich auch nicht) schlägt sich der dort sehr gut!

    EDIT: Zur Veranschaulichung: Type 59 (Medium) hat mit Premium-Muni 241 Durchschlag. Löwe mit Standard-Muni bereits 234 und somit fast gleich viel... Mit Premium hätte der 294 Durchschlag!