• Hab am Wochenende keine Zeit gehabt und so auch nichtmal eine Runde WoT gespielt.

    Wenn du dringend Antwort benötigst, kontaktiere mich per Whatsapp. Wenn noch dringender, anrufen.

    Der Modus ist nicht durchgehend aktiv und wie man den Modus startet, hab ich hier im Forum bereits Mitte Mai mittels Link zu Regeln beschrieben und davor indirekt mit Posting eines Erklärungs-Videos.

    Aber extra: Dropdown-Pfeil neben "Gefecht" anklicken und dann "Frontline" wählen. Dann den ersten Punkt investieren (Empfehle Pionier zum schnelleren Cappen), T8-Panzer wählen und los gehts.

    Eine Runde dauert aber länger als ansonsten: Meist so im Schnitt 20 bis 25 Minuten. Also etwas mehr Zeit einplanen.

    Weitere Details bitte aus dem Video bzw. den Regel-Erklärungen auf HP und ingame... Da haben sie sich wirklich sehr viel Mühe gegeben, das sehr genau zu erklären.

    ODER heute Abend melden. Werde heute min 2h Frontline spielen. Kannst ruhig joinen und ich erklärs dabei samt Tipps&Tricks.

    ~1 Woche ist der Modus noch spielbar.

  • Kommendes Wochenede hast nochmals die Chance: Aber anfangs ziemlich schwer, da die Map insgesamt so groß ist wie 9 "normale" Maps... Mit 0 Mapkenntnis ists halt schwierig (aber das wars/ists für jeden).

    Ich nun nach >100 Frontline Gefechten kenne schon "ein paar"*g gute Spots und Taktiken :)

    Gestern von Stufe 17 auf 22 gespielt (bei 4. Durchgang). 8 Stufen fehlen noch, was ich locker schaffe.

    --

    Dann krieg ich die 1000 Anleihen... Fehlen aber immer noch >3000 Anleihen auf die 5000 für den verbesserten Lüfter.

    Hier was Anleihen (in WoT) sind: (Sind seit ~einem Jahr Bestandteil von WoT)

    https://worldoftanks.eu/de/news/genera…nds-and-medals/

    https://worldoftanks.eu/de/news/genera…9-equip-direct/

  • Heute kurz nach 00:00 Frontline abgeschlossen (Also 4x Stufe 30 erreicht)!

    Brachte mir:

    - Ca. 1500 Anleihen! (1000 für 4. Durchgang; Je 100 dazwischen und so auch reichlich: Zb 40 wenn ich Top-General war)

    - Ca. 15 Mio Credits (Sind mehr als 2 Tier 10 Tanks)

    - Viel CrewXP (fuhr meist mit Premium-Tanks für die Credits)... Type59 hat nun 5 Crewskills!

    - Natürlich reichlich freeXP

    - 3 zusätzliche permanente Tarnungen

    - Einige zusätzliche Befehle (=Bonis (auf XP/Credits) die man temporär aktiviert und so verbraucht)

    - Eine schöne goldene Auszeichnung

    ---


    In WoT gab es ja schon viele Events, finde aber dieses war das beste vom Preis/Leistungs- Verhältnis... Also wieviel erhalte ich pro gespielter Stunde.

  • Grauliere zu der sehr gute Runde!

    Mikes Lieblings T9-Tank ist auch der T-30... Und ich hab den Tank nichtmal in der Garage :/ ... Fehler denke ich...

    Gut, dass du noch WoT spielst!

    Dann kann ich hier auch wieder posten... Dachte interessiert eh keinen mehr. :)

    --

    Ich hab vor 2 Wochen wieder begonnen. Mitgrund war das Caernarvon AX - Event, das da lief:

    Da spielte ich dann sehr, sehr viel T9, da ich dort die maximale Base-XP-Ausbeute sah und mich das Object 430 (bzw. noch mehr die T10 Variante Object 430 U) interessiert. Spielte also fast nur solo (da am schnellsten) diesen russischen T9 Medium.

    Kam so auf 60% Rabatt für das Caernarvon AX -Package und kaufte mir dieses dann günstig.

    --

    Vorgestern kaufte ich dann Monats-Premium und möchte nun die 40 deutschen Gefechte (Bedingung: Egal ob Sieg oder Niedelage; Top 10 muss man sein) bis Anfang nächster Woche spielen, da es dafür sehr gute Belohungen gibt.

    Deutsche Tanks sind in dieser Zeit übrigens günstger, falls du sowieso einen neuen deutschen Tank kaufen willst!

    Das Event läuft seit gestern und Anlass ist der Tag der deutschen Einheit:

    https://worldoftanks.eu/de/news/specia…ion-engagement/

  • Gestern nun dazu entschieden, endlich bei den Japanern zu starten:

    Gleich mit O-I, dem fetten T6-Tank, der ne ordentliche Derpgun hat. :)

    Warum?

    - Da das entspanntes Nobraining ist mit "lustigen Effekten" wenn man die Gegner oneshoted. :)

    - Bin bei Kampagne 2 und hab schon alle Medium-Aufträge auf Elite. Muss mit schweren Panzern nachziehen, damit ich mal die 3. Kampagne auch starten kann.

    Fahre zwar lieber Medium, aber Abwechslung schadet nicht und ist für die Kampagne nötig: Light hab ich schon durch, Medium auf Elite und bei den anderen 3 bin ich ca. bei der Hälfte.

    --

    Wichtige Hinweise: Es gibt ja seit Wochen eine zweite parallel laufende Kampagne:

    - Bei der zweiten Kampagne muss man jeden der Aufträge zu Beginn erst manuell aktivieren.

    - Oft ist die Hauptbedingung erfüllt, es wird aber nicht zur nächsten Mission gewechselt: Liegt daran, dass es erst wechselt, wenn die Nebenbedingung auch erfüllt ist. Darauf würde ich aber nicht warten (außer es fehlt zB. nur mehr eins von 5) und manuell den nächtsten Auftrag starten... Nebenbedignungen kann man später immer noch erfüllen... Denn auch bei dieser Kamapgne wird man wohl mit 1-2 Abschnitten schon fertig sein und bei anderen noch weit hinten...

  • Gestern fast 4h mit dem O-I gefahren:

    Bin ja die letzten Monate fast nur Medium gefahren und musste paar Mal "auf die schmerzhafte Art" umlernen, wo man besser nicht mit einem Heavy mit nahe 0 Tarnung hin fährt :)

    Matches waren aber großteils sehr lustig und ich war oft Platz 1 im Team.

    Klar waren auch sehr "traurige" Spiele dabei mit 0 Damage, da man sowas von langsam ist oder halt Niederlagen, die nicht nötig waren: ZB einer der auf den anderen feuert, der feuert zurück und danach noch dessen Teamkollege auf den... 2 Tanks weniger im Team wobei einer highest Tier war...Oh :/

    --

    Von einem meiner lustigsten Wins muss ich berichten:

    Es leben noch bei uns ein Jagdtiger 8.8 (Die T8 Variante) und eine Arty

    Beim Gegner KV-2 (capt) und ein T7 Medium

    Letzte Minute beginnt... Showdown beginnt und Jagdtiger 8.8 (mit nur mehr sehr wenig HP) stürmt vor.

    Wird vom Medium gespottet und sieht den KV-2.

    Um KV-2 kümmer sich Arty (Hatte nicht mehr viel und war damit raus).

    Einstweilen aber kreiste der Medium hinter dem Jagdtiger 8.8 um ein Haus. Der Medium war hinter ihm und Jagdtiger 8.8 hätte sich nicht mehr rechtzetig drehen können, um sich zu wehren...

    Tja: Die 2 fahren so schnell sie können ums Haus und Medium kommt von hinten immer näher um die Ecke... Gleich wird er unsere TD abschießen können und die Arty dann wohl auch noch... Doch da geschiehts: Jagdtiger 8.8 bleibt einfach stehen und schiebt zurück - Medium mit vollen Schwung kracht in den (sehr schweren) TD... Beide tot doch Arty überlebt -> Sieg! :)

    • Offizieller Beitrag

    100 von denen gekillt + tu schon ewig herum wegen 4000 medium schaden, dann gleich 7 leute geschlitzt :) wie weit bist bei der kampagne weixi, wirst eh schon alle premium panzer haben, oder?

  • Super Runde! Gratuliere!

    Wußte gar nimma, dass du auch den 10er BatChat hast?! Dachte, dass das eher ned dein Spielstil ist. Bin den schon ewig nicht mehr gefahren. Seine Besatzung ist gerade in nem anderen Franzosen.

    --

    Bei der Kampagne... Naja mir fehlen ja fast 2 Jahre Spielzeit :)

    Startete meine WoT-Pause ja kurz nachdem die Kampagne startete.

    Bin bei Kampagne 1 im 2. Abschnitt: Dort mit Medium und Scouts fertig. Spiele daher seit dieser Woche auch wieder Hightier Jagdpanzer... Was für eine Umstellung... Aber glaub ich "kann" diesen Glaskanonen-TD (T9 deutscher Waffenträger hab ich neu seit ca. 2 Wochen und nun gefahren) nun a wengl... Der ist aber sehr "speziell" und T30 wäre vieeeel einfacher. Ist also "schwer". Spiel den aber trotzdem, da mal was anderes:

    2 Missionen hab ich nun mit dem abgeschlossen. Nun bin ich bei Mission "Großwildjagd": Einen schweren eine Tufe höher killen und 2k Schaden (auf T9 kein Problem). Ist Mission 13 ca.

    Bei schweren Tanks bin ich bei der Ramme und überlebe. Auch ca bei 11.

    Bei Arty bin ich so um die Mission 9... Die spiele ich aber dann kombiniert mit einer T7 Amiarty: Die hab ich erforscht, aber derzeit nicht in Garage, warte da auf eine Aktion... Denn mit der T7 Amiarty (notfalls nehm ich T6) kann ich gleichzeitig auch Kampagne 2 weiter kommen.

  • Das Dumme ist nämlich, dass bei Kampagne 2 man beim Ami/Briten - Teil man im 2. Auftrag eine T6 (oder höher) Arty zwingend braucht: Man muss nämlich betäuben und das können ja nur Arties...

    Finde ich nicht gut von ihnen. Hättest du eine T6 Ami-Arty? Wenn ned stehts dort auch an :/

    Und später bei der Kampagne 2 Chimera-Teil (oder doch erst im letzten Abschnitt? Habs gerade ned vor mir) braucht man auch eine T6 (oder 7?!) Russen-Arty zwingend.

  • "Relativ" frei... Denn wenn du den Joker einsetzt, kannst ihn nirgendst anders einsetzen...

    Plan zB bei mir für die Kampagne 1: Joker sparen und dann erst bei den schwersten Einsätzen im 4. Abschnitt einsetzen.

    Gesetzte Joker (Befehle ingame) kann man zwar wieder "befreien", aber dafür muss man die übersprungene Mission dann auch mit Zusatzmission schaffen, was sehr lästig werden kann...

    Preblem 2: Bei der Kamagne 2 kannst die Joker aus Kamapgne 1 nicht verwenden... Und bei Kampagne 2 dauerts bis du mal den ersten Joker hast. Solange wären meine Amis blockiert.

  • Wollte nicht warten und hab mir gestern ohne eine Aktion die Amiarty T6 M44 gekauft. Die fast Million hab ich aber am selben Abend wieder mit der Arty verdient.

    War gestern nur als "Clicker" unterwegs: >20 Gefechte mit der M44.

    Ein Gefecht mit der deutschen T9 Arty, da ich bei einer Mission hing und die mit höheren Tier auf Anhieb schaffte.

    Bei Kampagne 1 / Abschnitt 2 / Arties bin ich nun in der letzten Mission... Die ist auch besser machbar dann mit höhren Tier.

    Bei Kampagne 2 / Abschnitt 1 / Amis hab ich nun die Arty-Mission hinter mir und bin beim 3. Abschnitt (Verursache 10k Dmg an TDs) bei der Hälfte.

    Ging ordentlich was weiter und die oft entspannten Arty-Kämpfe waren unterhaltsam.

    1x kams sogar zu einem Showdown!

    KV-2 und ich (M44) gegen Stug und SU-8 (T6 Russe)

    War in ner "verbauten" Map und ich half KV-2 so extrem, dass mich die Stug sah. Stug killte KV-2 und ich konnte aber Sekunden drauf mit direkter Sicht ihn killen.

    Es gab also nur mehr deren Arty und mich als Arty...

    Das sind ziemlich heikle Situationen und wir waren ja im Stadgebiet... Fuhren da paar Mal um die Häuser und täuschten an, wohin wir fahren.

    Ich täuschte gut: Gegner dachte, dass ich wieder weiter ums Haus fahre, in Wahrheit richtete ich mein Rohr (als ich unsichtbar wurde) aber in die Richtung, in die ich dachte dass er kommt, wenn er auf meien Täuschung rein fällt... Und er kam! Ziele, ziele.. Er versucht sich erst zu mir zu drehen...Schuss von mir und Sieg! :)

    Die eine Schlacht mit der deutschen T9 Arty erhielt ich übrigens eine GORE - Auszeichnung: Die gabs glaub ich damals, als ich Arty spielte, noch nicht: Erhält man, wenn man als Arty 8x so viel Schaden wie eigene HP austeilt^^. Teilte da nämlich >4k Dmg aus und war Dmg-Lead. War eine sehr spannende Runde und ich wette, wenn ich den T10 Batchat nicht ~1k Dmg und damit Vernichtung "angetan" hätte, hätt mas verloren.

    --

    Hab gestern nebenbei das Vampire gegen Werwölfe (Teil 1) Event abgeschlossen.

    Vorsicht Gigi: Das Event muss man manuell aktivieren, ist aber dann zwar zeitaufwendig aber einfach.

    Mehr siehe hier:

    (WoT-Seite ist down wegen Upgrade; Der Artikel mit dem abgebildeten Vampir und Werwolf; Einen der 2 wählen, einloggen und gewählten Code eingeben.)

  • Gratuliere!!!

    Hab die letzten Tage auch viel WoT gespielt, da man durch das Halloween-Event ja mehr XP, Cash und freeXP bekam.

    Sehe ja auf YouTube viele Videos von QuickyBaby, um WoT weiter zu lernen.

    Habe aber nun auch gute Videos in deutscher Sprache gefunden: mouzeAkrobat <- Von dem kann man auch sehr viel lernen!

    Empfehle beide.

  • halloween event war ma zu fad ^

    Das Event selbst war eher fad, also das grüne Zeugs einsammeln. Das hab ich nicht oft getan. Hab mir aber den Bonus, als hätte ich das Maximum an grünen Zeugs gesammelt, um ~3€ gekauft (+gabs ne tolle Tarnung extra): Somit hatte ich neben Premium Bonus (+50% Credit; +50%XP) auch noch den vollen Halloween-Bonus (+50% Credit; +50%XP; !!+200%freeXP!!) für viele Tage: Da rollte der Rubbel (Credit-Income) und XP gabs massig: Hab für einen neuen Tank sehr, sehr schnell die Crew hoch trainieren können (+300% CrewXP hatte ich "nebenbei" noch aktiv :) )

    WoT ist immer noch ziemlich "strange": Mal gewinnt man viel und dann, als wolle WoT einen dafür "bestrafen", verliert man 5x hintereinander. Manchmal wirklich "anstrengend" aber typisch WoT...

    Gestern liefs nicht so gut und dann, als Draufgabe, fiel in Wien UPC-Internet aus! In ganz Wien!?!? Tja und das, während ich gerade dabei war, eine Runde zu retten... Wurde nichts, wie ich heute Morgen sah (Stieg ein und die Niederlage poppte hoch)... Tja mein Tank stand ja nur rum.

    Mission für heute: Diesen "Schmarrn" von gestern ausbessern...