• Hehe... Kenne ich... Ich teil das dann in solchen Extremsituationen über mehrere Tage ein und versuche dann für den jeweiligen Tank täglich ein +1 raus zu holen (oder bei 0 zu bleiben, wenns nicht flott klappt)... Dann wird irgendwann aus einem -5 auch ein +1...

    Hab da meine Stricherl-Listen :)

  • Endlich 1. Kampagne 2. Abschnitt abgeschlossen!

    Am schwierigsten waren für mich die 12. oder 13. bei TDs, wo man einen Heavy 1 Stufe höher "erledigen" muss UND 2.000 Schaden verursachen muss... Das dauerte viele Gefechte.

    Aber noch länger dauerte die letzte Mission bei Arty: 1.500 Betäubung ermöglichen UND Top 3 sein... Hab 3 Tage fast nur Arty gespielt und nun ists mir endlich gelungen, dass beides erfüllt ist... Bzw. hatte ich sogar auch noch alle Nebenbedingungen in dieser tollen Runde auch noch erfüllt... Das kann mir also nun ne Weile gestohlen bleiben, tippe aber darauf, dass ich das im 3. Abschnitt nochmals tun muss mit noch höheren Anforderungen :/

    MeisterGigi : Was fehlt dir noch? Glaub du hast es ja auch schon fast. Vielleicht kann ich dir Tipps geben.

    Heavy letzte Mission hab ich zB. gleich in meiner ersten IS-7 Runde geschafft, falls dir die noch fehlt. Würde da also IS-7 empfehlen.

    Hier noch Screenshots dazu:

  • Gratuliere!

    Der Tank hat aber einige Nachteile; Bin ihn mal nur 1x gefahren und weiß nicht recht, ob ich den nochmals fahre. Vorsicht!

    Wen man gegen den spielt muss man nur wissen, dass seine Schwachstellen die Machine-Gun-"Höcker", die man von vorne links und rechts gut sieht, einfach zu durchschlagen sind. Der Rest seiner Front (bis auf die Minikuppeln oben) ist sehr gut gepanzert. Auch der frontale untere Teil der Wanne.

    TDs: Hab da nicht so große Auswahl... Ich schätze du hast einfach weiter T30 gespielt und nicht gezielt auf die Mission hin.

    Dann läufts nebenbei denn 2.000 Schaden ist mit T30 nicht schwer und in spätestens 10 Gefechten erwischt man schon einen 10er Heavy auch. Denke die Mission ist dir nichtmal "aufgefallen" und so solls ja auch sein ;)

    Ich möchte den T30 so gerne und überlegte da vorige Woche hin zu techen... Aber der T28 Prototpye (erforscht hätt ich ihn schon seit Jahren und ist ein Tech vor T30) ist so "grottenschlecht"... Da wart ich lieber noch und hoffe auf einen Buff.

    --

    Update zu den Missionen:

    Die werden gerade überarbeitet von Wargaming und die überarbeitete Version ist schon am Testserver.

    Ich glaube ein paar Missionen werden geändert (und denke eher leichter)... Vielleicht finde ich ja wo die genauen Ändeurngen...

  • Falls du heute und morgen ein wenig spielst ein Tipp:

    Es läuft derzeit ein Event, das du nur im Zug abschließen kannst. Dazu ist es ausreichend, im Gefecht (bzw. am Anfang wenn Timer läuft) andere einzuladen oder Einladungen anzunehmen... Zählt dann Event. Nach Gefecht wird der Zug fast immer wieder aufgelöst. Im nächsten Gefecht dann anderen Random-Zug.

    Also nicht wundern, wennst heute spielst und im Gefecht viele Einladungen erhältst.

    Hier das Event: Ist einfach und gibt auch nur kleine Belohnungen:

    https://worldoftanks.eu/de/news/specia…vember-special/

    Auftrag 1 ist easy mit TDs (und benötigt Zug)

    Auftrag 2 mit Scouts (und benötigt keinen Zug)

  • Beim letzten Paket hab ich bis 50% gespielt (wird ja danach immer mehr, was nötig ist). Hab mir dann den Panzer um den halben Preis gekauft.

    Dieser neue Panzer nun ist zwar gut: Ist fast so wie der Skorpion G, aber schlechtere Kanone (mit aber 30 mehr Schaden), dafür bessere Tarnwerte.

    Aber ist nicht das, was mir bei WoT Spaß bereitet: Man muss halt "warten" in TD-Position und ist halt eher passiv. Ich spiel lieber den "Angreifer" und da bin ich mit Mediums, Scouts und Heavies besser beraten. Gibt auch Angriffs-TDs, aber ob diese 2 hier mit fast 0 Panzerung (der neue hat sogar noch weniger als der Skorpion G) dafür optimal sind, bezweifle ich mal.

    Habs diesmal bis 30% gespielt. 40% wären zwar viele weitere tolle Bonis, das schaffe ich aber denke ich nicht, da derzeit kaum Zeit.

    --

    Stories von der Front:

    Meine Lieblingspanzer derzeit sind T-34/85M und mein vor 3 Wochen neu gekaufter Panther M10 (Hatte 30%-Gutschein übrig und bin wirklich froh, dass ich mir den gekauft habe!)

    Sind beides Premium-Meds, verdienen dadurch viel Kohle und Crew-XP:

    Beide haben schon Top-Crews (welche aber noch besser werden) und beide fahre ich mit Zusatzrationen (Nochmals +10% auf alles; Feuerlöscher musste ich dafür leider ausbauen; Risiko und manchmal wirds "heiß" im Tank :) )... Die Tanks fahren sich dadurch so geschmeidig, Hammer!

    Panther M10 hat noch einen weiteren Bonus: Ist ein T7-Tank, der eine spezielle MM-Rule hat und so maximal gegen T8 antreten muss :)

  • "

    Was du immer alles weißt

    "

    Langsam kenne ich wieder alle Tanks und Maps... Aber noch bin ich nicht da, wo ich mal war...Aber ich "arbeite" daran... Diesmal aber schwieriger (Hard-Mode) als damals: Damals im Clan fuhr ich oft mit anderen Unicums im Zug... Da kassierst einen Sieg nach dem anderen. Nun spiele ich fast nur alleine, quasi "Lone Wolf"...

    --

    Beim Baum war ich leider nicht dabei, hoffe aber, dass noch etwas weiteres im Dezember angeboten wird.

    Das Event mit dem neuen Tank ist ja am 10.12. morgens bereits zu Ende.

  • Genial: Heute noch darüber gesprochen und schon ists gepostet :)

    https://worldoftanks.eu/de/news/genera…liday-ops-2018/

    Wie voriges Jahr scheinbar. Und das Beste ist^^... Ich kann das letzte Jahr (einfacher) nachholen! :)

    Hinweis: Event startet leider erst am 13.12.!

    Freue mich besonders auf 4 weitere Frauen!

    Falls eine Dame hier mitliest: Weibliche Besatzungsmitglieder sind in diesem Spiel besonders stark und auch ingame (wie für mich auch im reallife^^) heiß begehrt, da man für sie unabhängig von Nation zu Beginn Tanks wählen kann und sie haben zusätzlich noch 2 Bonusfähigkeit (=ansonsten sehr viele Spielstunden nötig und verbessert den Panzer) von Beginn an!

    Frauenpower for the win! :)

    Auch interessant: Stellt man auf "nationsspezifische Sprache" ingame um, so hört man dann auch die weibliche Stimme (in der Sprache der jeweiligen Nation), falls der Kommandant eine Frau ist. Ich hab zB. in meinen italienischen Tanks eine Frau Kommandantin: Die spricht da auch "richtig energisch" italienisch. Ich versteh zwar kaum was (bzw. noch nichts, versuchs aber zu lernen), aber ich kann mir meist denken, was sie da meinte :)

    Die Japanerin-Sprachsaugabe ist auch witzig :) (aber ned so "energisch" wie die Italienerin: Die Italienerin hat wirklich "Feuer"*g)

    Und bei den Japanern ists noch extremer bei mir: Der ganze Japan Heavy-Tank ist NUR mit Frauen besetzt: 6 Frauen sind da drinnen und die "rocken" :)

    Hm... Da kann ich schon beginnen zu überlegen, wo ich diese 4 Weihnachts- Frauen plus der einen Dame für TwitchPrime (hat sogar 3 Fähigkeiten vom Start weg) platzieren sollte...In schwedischen Tanks, also Schwedinnen? :)

    MeisterGigi : Schon Frauenstimmen gehört oder hörst noch alles in deutscher Sprache? Stell mal um. Bringt ein wenig Pepp :)

    Hinweis: Brothers in Arms lässt sich mit Sisters in Arms kombinieren: Stört also nicht wenn in einem 4 Personen-Tank 3 Männer und eine Frau das Perk haben. Es wirkt trotzdem ;)

  • *ZaObeck* :)

    Nein: Ist eigentlich eh auch "Brothers in Arms", ich war mir da aber früher nie sicher, ob das bei Frauen und Männern gleich ist :)

    Das mit dem Garage schmücken wird glaub ich schön:

    Hab da noch nachgelesen gestern und viele schrieben, dass sie sich darauf sehr freuen. Ist für viele neben dem Frontlines das beste Event des Jahres.

    Frontlines war für mich auch DAS Highlight dieses Jahr: Das war das mit den 9 Maps (in einem Spiel vereint) und 30 gegen 30 Tier 8 only. Hoffe das kommt wieder, dann vielleicht noch etwas besser: Gab manchmal Lag (auf Server-Seite, nicht Client), war aber nicht so schlimm: Betraf ja Freund und Feind.

  • Gestern seit langem wieder mal mit Elias im Zug gefahren: Haben ja am Wochenende viel über WoT gesprochen und er ist sogar schon mit berühmten Spielern/Youtubern/Streamern im Zug gefahren!

    Wir spielten 6 Spiele:

    Alle er im Panther und ich im japanischen O-Ni (Ist nicht die ideale Medium-Begleitung, aber einziger T7, den ich erforsche)

    6 Spiele, 6 Siege! War toll!

    Morgen beginnt das Ops-Event:

    Ich muss mir das dann noch konkret durchrechnen, aber angeblich sind die Pakete dabei die im Jahr günstigste Möglichkeit, um an Gold zu kommen. Werde da sicher Pakete kaufen.

  • Bald kommen die französischen Radpanzer mit den 2 Fahrmodis und dem "Aim-Assist". (Erklärungsvideos dazu gibt es auf der WoT-HP)

    Wer da gleich damit starten möchte ohne freeXP zu verwenden sollte einstweilen im Tech 5 AMX Elc der Franzosen XP sammeln (Hakerl bei "XP zu CrewXP" entfernen). Dort startet der neue Radpanzer-Zweig ab T6.

  • Caernarvon (Tech 8 britischer Heavy) hab ich mir am Samstag zugelegt und gestern bis auf ein ausstehendes Gefecht ausgetecht (dabei auch 2 Motoren und Funkgerät ohne freeXP freigespielt).

    Heute noch das eine Gefecht absolviert: Es waren zahlreiche persönliche Bonis und noch Bonis in WoT aktiv, aber so hab ich einen T8 innerhalb von 3 Tagen (war ja gestern eigentlich fertig) oder wenn ihrs genau nehmt in 4 Tagen, ausgetecht.

    Der Tank ist zu empfehlen! Die T9-Variante ist im Tiervergleich maximal gleich gut (auf T9 hochgerechnet) fürchte ich, aber der Tech 10, was hier in dieser Linie mein Ziel ist, soll genial sein.

    Mein letztes Gefecht war auch zugleich mein bestes Gefecht:

    8 Kills und sehr viel Schaden, aber trotzdem kein Master-Badge?! Egal: Zumindest die Gunmark hab ich noch im letzten Gefecht erhalten. ;)

    Angehängt noch Screenshots des "Massakers von Himmelsdorf" :)