• Ich kenne das Modem zwar nit... Aber hängst du am Kabel oder über WLAN?

    Wenn du am Kabel hängst, vielleicht mal die Netzwerkkarte deinstallieren und neu installieren... Vielleicht hats bei den Treibern was geschossen...
    Am PC selbst wirst ja nix herumkonfiguriert haben oder?

    Schau mal ob der Dienst "DHCP-Client" läuft... Der sollte auf "Automatisch" stehen... Kann sein das der Dienst hängt...

  • Dann würd ich sagen das am Modem dem DHCP Server ausgeschaltet is... Sprich, das Modem verteilt im internen Netzwerk eine IP-Adressen...

    Falls der angeblich doch laufen sollte... Einfach mal DHCP Server am Modem ausschalten und wieder einschalten...

  • Probier mal folgendes:

    DHCP Server am Modem ausschalten
    Modem neustarten
    DHCP Server am Modem einschalten

    Dann checken ob vielleicht irgendwo ne MAC Adressen Filterung oder so eingeschaltet is... Vielleicht verhindert eine Securityeinstellung die Verteilung der IP Adressen...

  • 2 oder mehr aktive DHCP Server im gleichen Netzwerk is natürlich garkeine gute Idee...

    ach.... ich hab schon cisco-trainer kennengelernt die sowas "geschafft" haben.... oder eine schleife ohne spanning tree aktiv usw

    aber der cisco-trainer hat damals meine ansicht bestätigt das zertifikate besitzen genau GAR NIX bedeutet ;)

    • Offizieller Beitrag


    (Betrifft aber wiedermal ned unsere gmoa, wir hängen kilometerweig vom verteiler weg..)

  • Is wahrscheinlich eh nur eine Theoretische Sache! Glaub nicht dass das wirklich so gute Leistungen dann hervorruft! ist glaub i eher, dass a Rechtfertigung für Preiserhöhungen und der Gleichen ham! A1 Sagt ja auch schon Jahre, dass sie das beste Netz haben, dabei hat das meines Wissens mitlerweile schon 3 und da hats ja sogar im Vorjahr eine Anzeige von 3 gegen A1 gegeben!

    Also ich seh den ganzen eher skeptisch entgegen und ja, zum anderen interessierts mich auch net, weils mi net direkt betrifft ^^

    • Offizieller Beitrag

    Im aktuellen Firefox (17) gibts was neues, muss aber manuell aktiviert werden:


    [ATTACH=CONFIG]4246[/ATTACH]

    Im Bild: rechts habt ihr ein Facebook Plugin, damit ihr ja nix versäumt. Weiß ned ob ichs nutzen werd, aber für die Mega Facebook süchtler sicher nützlich.
    aktiviert wirds so:

    [ATTACH=CONFIG]4247[/ATTACH]

    • Offizieller Beitrag


    quelle:

    Ich bete zwar eh gebetsmühlenartig das keiner illegal streamen soll aber manche machen das leider immer noch. Vielleicht nutzt ja der Bericht was.
    (diese seite verwendet wegen dem plugin hoffentlich sowieso keiner, aber was weiß man)