Games & More Chat

  • Kurz vor Nahkampf-Bestätigung sinds gelb umrahmt (und in der Aktionsleiste ist "Bewegen" markiert). Darauf achten.

    Beim Fernkampfangriff "zoomt" die Ansicht in eine andere Perspektive und mit TAB schaltest zwischen den verschiedenen möglichen Zielen um.

    Das wird schon ;)

    Ich hab bei meinen ersten Gefechten auch Unmengen an Fehlern begangen...

    --

    Battletech ist überigens "Schuld", dass ich derzeit nicht WoT spiele. Aber auch gerade ideal, da mein Premiumaccount bei WoT abgelaufen ist. Bin mit dieser Pause also "einverstanden" :)

  • Wie gestern geschrieben, spiele ich nun Battletech mit Diff Schwer:

    In der 5. Mission (war eine Zufallsmission) stand mir eben ein Grasshopper (70 Tonnen) als Feind gegenüber und ich hatte noch die Startmechs im Einsatz...

    War schwer aber ich habs geschafft.

  • Battletech ist wie schon geschrieben ein super Spiel: Das kann ich nun zurecht sagen, da ich laut Steam bald 100h Spielzeit erreiche... ~5h davon sind aber idle... Spiel lief noch und ich schaute zB TV.

    Hoffe du, Gigi, kommst auch bald mal dazu es zu spielen. Dann verstehst besser, was ich hier schreibe.

    Spiels ja gerade mit Diff Schwer durch und da kommen halt schon früh stärkere Gegner. Meine Topleistung hatte ich gestern Vormittag:

    Mein Team bestand aus 3 Heavies und einem Medium und ich kämpfte gegen !4! Aussault-Mechs (=Mechs ab 80 Tonnen), wobei einer sogar 100 Tonnen (wie Atlas) hatte: King Crab - Sagt dir der was?

    Das war ein hartes Gefecht und mein Hauptpilot Weixi war danach für sehr lange Zeit im Spital, den Sieg wars aber wert:

    Hab aus den Trümmern meinen ersten (bei diesem Durchgang Schwer) Assault-Mech mit 90 Tonnen (genannt Highlander) bauen können!

    Gestern Abend hatte ich dann schon 2 Highlander (90 Tonnen) und 2 70-Tonner... Also nun schon ca. die Tonnen, die ich beim letzten Durchgang am Ende hatte :) . Bin aber erst bei ca. Häfte oder 2/3 der Kampagne.

    --

    Würde mir noch einen Coop-Modus wünschen, bei dem wir zugleich die Kampagne spielen können:

    2 Mechs von dir gesteuert und 2 von mir.

    Coop könnte aber sowieso noch hinzugefügt werden:

    https://twinfinite.net/2018/04/battletech-co-op-multiplayer/

  • Battletech: Weiterhin spitze!

    Habs gestern mit schweren Diff zum zweiten Mal durchgespielt und nun erhöhe ich den Schwierigkeitsgrad weiter:

    Hab mir die Mod RogueTech installiert:

    https://www.nexusmods.com/battletech/mods/79

    Genialer Mod der viele neue Mechs, Waffen, Systeme usw einführt und auch so das ganze Spiel tw. ziemlich "umkrempelt": Spiel ist so noch fordernder und bietet viel mehr taktische Möglichkeiten!

    Beispiel: Im Original-Spiel gabs nur Nahkampf-Flammenwerfer, die Hitze beim Gegner erzeugen konnten. Nun gibt es Flammenwerfer mit verschiedenen Reichweiten und zB auch Plasmawerfer (welche noch größere Reichweite haben), welche neben guten Schaden auch Hitze beim Gegner erzeugen.

  • Gigi, hab gesehen, dass du das Spiel am Samstag kurz gestartet hast... Leider nur sehr kurz: 0,1h fehlt dir noch auf deine erste Stunde Spielzeit :)

    RogueTech update ich regelmäßig und die MOD-Entwickler sind mit fast täglichen Updates sehr fleißig!

    Und diese Updates wirken sich auch tw. stark aufs Spiel aus.

    RogueTech ist eigentich eine Sammlung vieler Mods, daher die vielen Updates. RogueTech versucht aber, dass diese Mods auch gut miteinander funktionieren und so eine sehr interessante Battle Tech Variante entsteht:

    Als ich startete war RogueTech sehr auf Nahkampf basiert, da man wegen anderen Evasion-Regeln mit Waffen weniger traf. Habens nun geändert indem man Melee auch schlechter trifft und nun macht wieder beides ca. gleich viel Sinn (Fernkampf und Nahkampf).

  • Mike war nur zufällig auch gerade zugleich ingame. War davor persönlich bei mir in Gaubitsch und wir haben auch über das Spiel und Rogue Tech gesprochen.

    Können aber diese Woche abends (Mo bis Do möglich) jederzeit uns in Discord treffen und ich erkläre dir so viel wie möglich. Denn das Tutorial ist zwar OK, erklärt aber vieles nicht.

    Gib dann noch weitere (seitenweise) Text-Tutorials wie zB beim Mechbauen: Den Mechaniker fragen... Das erklärt aber auch nicht 100%.

    Oder du wartest sowieso auf die deutsche Version, wobei ich da noch immer keine "offizielle Aussage" gefunden habe, wann die nun tatäschlich kommt...

  • Ich sehe mir in den letzten Tagen Lore zu Warcraft an.

    Word of Warcraft ist derzeit wieder akteull, da bald eine Erwetierung released wird. Da hab ich mir die nuesten Videos angesehen und dann halt auch Lore.

    Bin gerade bei der Arthas-Lore, welche über 3h dauert... Da siehst man auch Spielszenen aus Warcraft 3 und Zusatz... Da musste ich gleich an alte Zeiten denken:

    Warcraft 3 Expansion weiß ich zB noch, als Susi bei einer LAN-Party bei Wolfgang Fenz Zuhause die Kampagne gerade spielte und ich euch kurz nach Arbeit besuchte :) ... Schätze das war im Jahr 2003... Auch schon wieder 15 Jahre her...Zakrass!

  • Danke für den Tipp! Werde ich mir frühestens mit dem neuen Handy zulegen.

    Problem: Hab noch die Vorgänger-Version (seit Jänner ca), diese aber nur bis Level 5 ca. gespielt... Kam dann nicht dazu.

    Ich hab 2 Mobile- Spiele, welche ich fast täglich zocke, da es da "immer weiter" geht:

    Marvel Puzzle Quest

    Clash Royale

    Da benötige ich derzeit keine zustäzlichen Spiele :)

  • Das spiele ich die letzten Tage sehr viel:

    Slay the Spire

    https://store.steampowered.com/app/646570/Slay_the_Spire/

    Am 23.01. war dazu Release: Gabs davor schon lange als "early access", aber nun ists "raus".

    Hat auch auf Steam äußerst postive Bewertungen und denen kann ich mich nur anschließen.

    Die €20,99 haben sich durch die viele Spielstunden schon rentiert. Falls am Überlegen, am besten auf Wunschliste und auf Aktion warten.

  • Verstehe: Da kanns dann noch so gute Bewertungen haben.

    Ich wurde ja in diese Kartenspiele während meine HTL-Zeit quasi hinein gedrängt:

    Viele in der Klasse spielten "Magic: The Gathering": Anfangs siehst zu und dann willst auch mit spielen... Also kaufst Karten (immer und immer wieder wie sich herausstellte :) )

    Hat mir aber sehr gut gefallen und seither sehe ich mir so neue Kartenspiele am PC immer wieder gerne an und entdecke dabei wahre "Leckerbissen", wie nun halt Slay the Spire.

  • Habe mir gestern Battlestar Galactica Deadlock gekauft: Ist in Steam in Aktion und kosten nur € 14,79!

    https://store.steampowered.com/app/544610/Bat…ctica_Deadlock/

    Ich hab mir gleich das auch ermäßigte Gesamtpaket um € 27,74 gekauft.

    Also derzeit daugt mir das Spiel sehr: Würde es empfehlen, aber das tue ich fast immer bei Spielen, mit denen ich gerade starte :)

    Entweder ihr wartet, was ich in wenigen Wochen dazu sage oder ihr kauft es nun, da ja nicht mehr lange in Aktion.

    Also für Fans der Serie Battlestar Galactica würde ich es ohne "Wenn und Aber" empfehlen :)

    Bin schon wieder voll in Battlestar Galactica-Stimmung: Die Musik, Battlestars, Vipers, Raptoren, Grafik, mitreissende Story: Erinnert alles an die Serie.

    Handlung ist aber eine andere als in der Serie: Die Zylonen vernichten nicht mit einem Schlag fast alles; Diesmal wird um die Kolonien gekämpft und meine koloniale Flotte wächst und wächst^^...

    --

    EDIT: Slay the Spire bleibt bei Empfehlung auch nach Wochen: Spiele es zwar gerade nicht, hat mich aber lange "gefesselt" und werde es zukünftig wieder spielen.

  • Battlestar Galactica Deadlock: Habs gestern bereits durch gespielt. War aber auch OK, da sich die Gefechte dann wiederholen, wenn man schon alle Schiffe hat.

    Hat mir sehr gut gefallen, hat aber keine "langanhaltende Wirkung".

    ~15€ wars aber wert und Battlestar Galactica- Fans empfehle ich es weiterhin!