• PC Neuerscheinungen der vergangenen Woche:
    • Biathlon 2006
    • CSI: Triple Pack
    • Daemon Vector
    • Prince of Persia: The Two Thrones
    • Stalin Subway

    PC Neuerscheinungen in den nächsten Monaten:
    (Änderungen sind unterstrichen)
    • A Vampire Story - Juni 2006
    • Act of War AddOn - März 2006
    • Adam Quartermain - 12.1.2006
    • Advent Rising - 23.2.2006
    • Age of Conan - Sommer 2006
    • Alan Wake - Ende 2006
    • Anno 1701 - 4. Quartal 2006
    • Anstoss 2006 - 28.2.2006
    • Auto Assault - 2006
    • Bad Day L.A. - 2. Quartal 2006
    • Baphomets Fluch 4 - 3. Quartal 2006
    • Battlestations Midway - 1. Quartal 2006
    • C&C: Alarmstufe Rot 3 - kein Termin
    • Caesar 4 - 3. Quartal 2006
    • Call of Cthulhu - 26.1.2006
    • Call of Juarez - 1. Quartal 2006
    • City of the Dead - Mai 2006
    • Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre - 16.2.2006
    • Commandos Strike Force - 4. Quartal 2006
    • Company of Heroes - 4. Quartal 2006
    • Condemned - 1. Quartal 2006
    • Crashday - 22.2.2006
    • CSI: 3 Dimensions of Murder - 1. Quartal 2006
    • Da Vinci Experience - 2. Quartal 2006
    • Dark Age of Camelot Darkness - 1. Quartal 2006
    • Dark Messiah of Might & Magic - 3. Quartal 2006
    • Darkstar One - 1. Quartal 2006
    • Darwinia - 14.12.2005 (via Steam)
    • Der Pate - 9.3.2006
    • Desperados 2 - März 2006
    • Die Gilde 2 - 2. Quartal 2006
    • Die Sims 2 - Open for Business - 1.3.2006
    • Dragon Age - Ende 2006
    • Dreamfall: The Longest Journey 2 - 2. Quartal 2006
    • DTM Race Driver 3 - 23.2.2006
    • Duke Nukem Forever - when it's done
    • Dungeon & Dragons Online - 2006
    • El Matador - 2. Quartal 2006
    • Elder Scrolls 4: Oblivion - 1.3.2006
    • Empire Earth II: The Art of Supremacy - Februar 2006
    • Enemy in Sight - März 2006
    • Enemy Territory: Quake Wars - 2006
    • Faces of War - März 2006
    • Fette Beute - März 2006
    • Full Spectrum Warrior: Ten Hammers - 1. Quartal 2006
    • Galactic Civilizations 2: Dread Lords - 1. Quartal 2006
    • Gears of War - 2006
    • Getting Up: Contents under Pressure - 22.2.2006
    • Ghost Recon 3 - 22.2.2006
    • Ghost Wars - 2. Quartal 2006
    • Gothic 3 - 2006
    • Half-Life 2: Aftermath - Februar/März 2006
    • Heart of Empire: Rome - 1. Quartal 2006
    • Heart of Eternity - kein Termin
    • Hellgate: London - Herbst 2006
    • Heroes of Might & Magic 5 - 22.2.2006
    • Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 - 2.3.2006
    • Himmel und Huhn (Chicken Little) - 18.1.2006
    • Hitman: Blood Money - 4. Quartal 2006
    • Joint Task Force - 2006
    • Just Cause - 1. Quartal 2006
    • L.A. Rush - 16.12.2005
    • Land of the Dead - 4. Quartal 2005
    • Lord of the Rings Online - 2006
    • Mad Tracks - Januar 2006
    • MX vs. ATV Unleashed - 23.2.2006
    • Namco Museum Jubiläumsedition - 16.2.2006
    • Neverwinter Nights 2 - März 2006
    • Operation Flashpoint 2 - 3. Quartal 2006
    • Pacman World 3 - 16.2.2006
    • Panzer Elite Action - 24.2.2006
    • Paraworld - 1. Quartal 2006
    • Prey - 2. Quartal 2006
    • Prime Time - März 2006
    • Psychonauts - 15.12.2005
    • Rail Simulator - 3. Quartal 2006
    • Rich & Beautiful - 3. Quartal 2006
    • Rise & Fall: Civilizations at War - 23.2.2006
    • Rise of Legends - Mai 2006
    • Runaway 2 - März 2006
    • Rush for Berlin - Februar 2006
    • Sabotage - 3. Quartal 2006
    • Scarface - 2. Quartal 2006
    • Sherlock Holmes: The Awaken - Oktober 2006
    • Sparta: Ancient Wars - 4. Quartal 2006
    • Spellforce 2 - 2006
    • Splinter Cell 4 - 2006
    • Spore - Ende 2006
    • S.T.A.L.K.E.R. - Ende 2006
    • Star Wars Empire at War - 22.2.2006
    • Stranger - 2. Quartal 2006
    • Stubbs the Zombie - 26.1.2006
    • Sudden Strike 3 - kein Termin
    • Supreme Commander - 3. Quartal 2006
    • SWAT 4: The Stetchkov Syndicate - Februar 2006
    • Test Drive Unlimited - Juni 2006
    • The Regiment - Februar 2006
    • The Witcher - 1. Quartal 2006
    • Time Shift - März 2006
    • Titan Quest - Herbst 2006
    • Tom Clancy`s Rainbow Six: Lockdown - 2006
    • Tomb Raider Legend - 1. Quartal 2006
    • Tony Hawks American Wasteland - 26.2.2006
    • Tony Tough 2 - 24.2.2006
    • Torino 2006 Winter Olympics - 19.1.2006
    • Tortuga Rache der Piraten - April 2006
    • True Crime: New York City - 26.2.2006
    • Tycoon City - New York - 22.2.2006
    • Unreal Tournament 2007 - 2. Quartal 2006
    • Vivisector: Beast Inside - 5.1.2006
    • War Front - 2. Quartal 2006
    • Warhammer: Mark of Chaos - 3. Quartal 2006
    • WOFOR - World on Terror - März 2006
    • World of Warcraft The Burning Crusade - Mitte/Herbst 2006

    • Offizieller Beitrag

    Der Zweite Weltkrieg scheint als Hintergrund für Spiele weitgehend ausgebrannt. Das haben sich auch die Macher von Hearts of Iron II gedacht, die ihr im April 2006 erscheinendes Add-On daher in die Nachkriegsära bis 1953 verlegten. In Doomsday streiten nicht nur die Sowjetunion und die USA um die Weltherrschaft, sondern auch jede andere Nation, die ihr dazu auserwählt.



    Dritter Weltkrieg

    Hearts of Iron II: Doomsday, für das ihr das Hauptspiel nicht braucht, beginnt genau dort, wo dieses endet. Ihr werdet zwar auch wieder den ganzen Zweiten Weltkrieg spielen können, entscheidend ist aber das Geschehen nach dem Fall des Eisernen Vorhangs. Eine Zeit der ständigen Spannung, in der jederzeit ein neuer Weltkrieg vom Zaun brechen kann. Ob ihr dann samt eurer Nation in die Steinzeit zurück gebombt werdet, um im nächsten Krieg wieder mit Keulen zu kämpfen, hängt daher allein von eurem strategischen Geschick ab.

    Historische Neuerungen

    Der Kalte Krieg zeichnet sich durch ganz bestimmte Merkmale aus, weshalb natürlich einige Änderungen fällig sein werden: Zum einen betrifft das die Waffentechnologie, die moderner sein wird, wofür die neuen Atomwaffen nur ein abschreckendes Beispiel sind. Zum anderen aber auch die Geheimdiplomatie, die eine viel größere Rolle einnehmen wird. Versorgt ihr eure Verbündeten mit der neuesten Technologie oder stehlt ihr das Wissen des Feindes? Wie die Computergegner auf eure Strategie reagieren, soll dieses mal auch von einer noch glaubwürdiger agierenden KI abhängen.
    Gameplay:

    - spielt im Dritten Weltkrieg
    - 175 Länder spielbar
    - alternativer Geschichtsverlauf bis 1953
    - Szenarien wie Israel-Konflikt
    - verbesserte KI
    - mehr taktische Möglichkeiten
    - erweiterter Technologiebaum
    - Nuklearwaffen, Helikopter und Flugzeugträger
    - größere Rolle der Spionage
    - Waffenhandel möglich
    - erweitere Diplomatie
    - Szenarioeditor



    Feind hört mit! Spionage und Geheimaktionen sind neue Spielelemente.


    Ausblick

    Hearts of Iron II kam quasi aus dem Nichts und hat sofort mein Feldherrenherz erobert, denn derart umfassend konntet ihr einen Krieg noch in keinem Spiel beeinflussen. Ich bin daher schon gespannt, wie sich die angekündigten Neuerungen aufs ohnehin schon hyperkomplexe Spielprinzip auswirken werden. Das neue Szenario gefällt mit gut, auch weil es noch mehr Möglichkeiten bietet, da der Kalte Krieg in der Realität -zu unser aller Glück- nie zum Heißen Krieg wurde. Der einzige Wermutstropfen scheint die bis 1953 begrenzte Zeit zu sein, die Ereignisse wie die Berliner Mauer, den russischen Einmarsch in die Tschechoslowakei oder nach Afghanistan ausklammert. Aber vielleicht kommt ja bald noch ein Add-On...




    ()

  • Warnung: "Hearts of Iron II" und sicher auch "Hearts of Iron II: Doomsday" sind 2 "Hardcore - Spiele"....Das Zitat des Testers aus dem Vorpost "hyperkomplexe Spielprinzip" könnts wörtlich nehmen.
    Ich kenn kein Spiel bei dem man so viele Mikromanagement - Möglichkeiten hat wie bei HoI2 ....Man kanns aber auch über die "Holzhammer" - Methode ohne viel Taktieren versuchen - Nur wird man das Spiel dann kaum schaffen.

    Ich sags mal so:
    Entweder man "liebt" das Spiel oder man "haßt" das Spiel - ebern weils so komplex ist.

    Man kann den "Hardcore" dieses Spiels noch steigern wenn man auf folgender Seite a Wengl nachliest:

    Dort sind tw. Formeln des Spiels aufgelistet und Codeänderungen für das Spiel um weitere Nationen (z.B. Österreich) spielen zu können oder aus USA einen nationalsozialistischen Staat zu machen. Andererseits kann man aus Deutschland ne linke Demokratie machen*g.
    Schwierigkeitsgradeinstellungen kann man z.B. auch einfach ändern (Einfach ne csv-Datei per Excel bearbeiten)

    -> Bei Doomsday wirds dann auch so sein dass man viel selbst ändern kann. Hier ein dickes Lob an die Entwickler, die viele Parameter über leicht zu editierende Variablen (inkl. meist "sprechender" Variablenbezeischnungen) ins Spiel importieren.

  • Schon klar dass die Entwickler das ned lesen - Aber Leute die das Spiel vielleicht kaufen wollen und gern Spielkonfigurationen über files ändern werden begeistert sein.

    @Gigi: Hast den Link angeklickt?
    Schon mal eine Wikipedia EXTRA für ein Spiel gesehen?!

    • Offizieller Beitrag

    09.02.06, 11:57 Uhr, Benjamin
    Quelle: Pressemitteilung KOCH Media

    Neuer Termin für Hearts of Iron II: Doomsday


    Eine Terminkorrektur kosmetischer Natur erfährt das kommende Add-On: Statt am 31. März dürfen Strategen dürft ihr erst am 7. April zugreifen. Ansonsten bleibt alles beim Alten und wer es noch nicht getan hat, kann die zusätzliche Woche ja dazu nutzen, einen Blick auf unsere First Facts zu werfen

  • Ich warte gespannt auf:
    "Heroes of Might & Magic 5"
    -> Das wird dann von der Spielmechanik wieder wie "Heroes of Might & Magic 3", welches mir (und dem Großteil der Fans) besser als "Heroes of Might & Magic 4" gefällt.

    Da haben nun aber die Entwickler den Release- Termin verschoben, da sich zahlreiche Fans über die schlechte Qualität des Spiels im Betastatus beschwerten.
    Frühester Termin ist nun also März 2006. (Genauer neuer Release- Termin steht noch nicht fest)

  • PC Neuerscheinungen der vergangenen Woche:
    • Advent Rising
    • American Conquest Divided Nations
    • Curling 2006
    • Day of Defeat Source
    • MX vs. ATV Unleashed
    • SpongeBob - Der Film (Budget)
    • Wintersport Pro 2006

  • PC Neuerscheinungen der vergangenen Woche:
    • Command & Conquer - Die ersten 10 Jahre
    • Getting Up: Contents under Pressure
    • Star Wars Empire at War
    • Stubbs the Zombie
    • The Bards Tale (Budget)
    • The Regiment
    • Tom Clancy`s Rainbow Six: Lockdown
    • Tube Twist

    • Offizieller Beitrag

    Ghost Recon 322.02.2006, 11:09 Neues Video zur Koop-Kampagne Anders als in den ersten beiden Teilen der Ghost Recon-Reihe bietet Ghost Recon: Advanced Warfighter eine eigenständige Koop-Kampagne. Diese besteht nicht wie sonst üblich einfach aus einer Aneinanderreihung von Einzelspieler-Missionen, sondern erzählt eine eigene Story. Ein neuer von Ubisoft veröffentlichter Ingame-Trailer zeigt Ausschnitte aus diesem neuen Multiplayer-Modus. In dem rund zwei Minuten langen Video sind vor allem Feuergefechte der Ghost-Spezialeinheit beim Angriff auf eine Rebelenarmee, die sich in einem mit Ruinen übersäten Dschungelgebiet versteckt hat, zu sehen. Den gleichen Trailer gibt es auch noch in HD-Auflösung (720p) -- der Download ist dann allerdings 134 MByte groß.

    wieder ein coop game ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute gibts für Panzer Elite die Multiplayer demo, bis zu 32 panzer gegeneinander, hört sich kuhl an.

    Auf der Gamestar DVD ist auch Crashday oben, das wird ein Lan Party spiel, das ist quasi wie flatout, nur kann man sich z.b. gegenseitig abschiessen, oder bombe weitergeben, usw. schaut witzig aus.

    Und Flatout 2 wird sowieso oberkuhl.