• Spiel jetzt 1944 winterschlacht in den Ardennen ist zwar schon ein alter Hase aber das Spiel war jetzt als Voll-Version bei Computerbildspiel dabei und da coole ist man kanns gleich ohne cd spielen

  • ich spiel grad Geheimakte Tunguska.
    das ist ein point & click spiel (richtig gigi?) :) , und mir daugts ur! das wird sicher noch interessant! und allzu leicht ist es auch nicht, die rätsel am anfang sind schon mal gar nicht ohne! ;)

    hier noch ein link:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nach der gestrigen Ankündigung, dass die drei StarCraft II-Kampagnen in ein Vollpreis-Spiel und zwei Erweiterungen (Add-Ons) aufgeteilt werden, bekamen auch die Blizzard-Mitarbeiter auf der BlizzCon einige Vorwürfe der Marke "Geldgier" zu hören und äußerten sich in mehreren Interviews dazu. Obwohl es die Entwickler im Grunde genommen schade finden, dass die Spieler nicht sofort mit ihrer Lieblingsfraktion in eine Story-Kampagne starten können, sondern vielleicht als Protoss-Fan erst bis zum letzten Add-On warten müssen, hält Blizzard die Entscheidung für gut und richtig.

    Jede Kampagne soll rund 25-30 Missionen lang sein, was die Länge aller StarCraft-Kampagnen zusammengefasst wäre. Darüber hinaus bietet ein Feldzug diesen Umfangs eine bessere Möglichkeit die Charaktere einzuführen, Tiefgang durch Dialoge zu schaffen, Zwischensequenzen zu realisieren und die Story in epische Gefilde lenken zu können, anstatt sie nur auf "kurz und bündig" zu trimmen. Man soll mehr vom StarCraft-Univerum erfahren (wenn man möchte) und Nebenhandlungen bzw. Side-Quests sind gleichermaßen vorhanden.

    Laut Blizzard ist es nicht möglich, eine Kampagne mit nicht-linearen Elementen und Entscheidungsfreiheit kurz in acht bis zehn Missionen abzufeiern. So verdient der Söldner "Jim Raynor" zwischen den Missionen "Geld", für das er sich beim Schwarzmarkt oder anderen dubiosen Händlern mit Technologien und Waffen eindeckt. Bei den anderen beiden Rassen sollen unterschiedliche Konzepte verwendet werden: Die Zerg streben vorrangig nach Evolution, während man als Protoss-Spieler die versprengten Stämme zusammenführen oder sterben lassen kann.

    Stehen in der Terraner-Kampagne also Jim Raynor und seine Söldner-Armee im Fokus (mit Sternenkarte für die Missionsauswahl und ein Technologieerwerb auf Geld-Basis), wird sich der Zerg-Feldzug vorrangig um Kerrigan und die Evolution drehen, ganz ohne Sternenkarte und Co., dafür mit stärkeren Rollenspiel-Anleihen rund um die Zerg-Anführerin, die auf dem Schlachtfeld präsenter sein soll als Jim Raynor. Bei den Protoss wird es wiederum anders sein, da ihr zwischen den Missionen mit diplomatischen Mitteln agieren müsst, um Frieden mit anderen Protoss-Stämmen zu schließen, bzw. Kriege zu entfachen, usw.

    Last but not least kommen in den Kampagnen mehr (verwendbare) Einheiten zum Einsatz als im Mehrspieler-Modus. Zum Beispiel gibt es im Terraner-Feldzug den Goliath, der im Multiplayer nicht verfügbar ist (Balance-Gründe). Natürlich sind ebenso die beschränkten Entwicklungsressourcen ein Grund für die Dreiteilung und bestätigt wurde auch, dass die zwei weiteren Kampagnen-Teile (Add-Ons) ein Upgrade für den Mehrspieler-Modus enthalten werden, ähnlich wie bei StarCraft: Brood War oder WarCraft 3: The Frozen Throne.


    Also Blizzard macht von haus aus 2 kampagnen dazu. Was haltet ihr davon? Findet ihr es gut, oder meint ihr, das ist geldgeilheit ?

  • Ich halte es für ein Frechheit... Zuerst machen Sie mit geilen Vid's und geilen Screens die Leute heiß aufs Game und dann das...

    Ich vermute ja das viele sich den ersten Teil kaufen werden und die anderen beiden runterladen. Weil Battlenet kannst ja mit dem ersten Teil schon spielen...

  • Hab das gestern Mittag erst von Gigi erfahren.

    Finde das auch schade: Da verdient Blizzard durch die "Cash-Cow" WoW schon Unsummen und nun wollens noch mehr.

    Mit "Starcraft 2" hättens auch ohne diese 3 Kampagnen viel Geld verdient, so wirds aber wohl mehr...

    Aber was soll ich tun? Ich bin ein Starcraft-Fan und hab z.B. vor 1,5 Jahren nochmals die gesamte Kampagne von 0 bis zum Ende des Zusatzes durchgespielt.

    Starcraft war auch das erste Spiel, das ich online spielte. War im Jänner 2000. Und sein "erstes Mal" vergißt man halt ned. :D

  • Danke Gigi!

    Die Aufsplittung der Gebiete in viel mehr kleinere ermöglicht sicher noch mehr taktische Finessen wie (mehr) Kesselschlachten!

    Wer sich die Screenshots ansieht und den Vorgänger nicht kennt:
    Das Spiel besticht ned mit grafischen Effekten. Das Spiel besticht durch strategische und taktische Tiefe.
    --> Ist also ein Hardcore-Strategiespiel und gefällt daher nur wenigen Leuten. Ich kenne persönlich nur Mani Hofmann und mich denen dieses Spiel gefällt. Anderen gefällt die Komplexität nicht - Für mich ist gerade das das "Salz in der Suppe".

    Es ist ein komplizierteres "Civilisation" basierend auf dem 2. Weltkrieg. Man hat also auch Forschung, Produktion, Wirtschaft und Kampf. Weiters hat man aber auch noch Generäle, Minister, kompliziertes Kampfsystem mit vielen zusätzlichen Regeln usw.

    Soll nun ned heissen das Leuten denen Civilisation gefällt auch HoI2 bzw. HoI3 gefällt.

  • Meinst das alte Spiel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" (von 2007) oder meinst den neuesten Teil "Command & Conquer: Red Alert 3".

    "Red Alter 3" wäre der 7. Teil:
    3 x Command & Conquer mit den Kriegen ums Tiberium
    3 x Red Altert welches in einem Paralleluniversum spielt
    1 x Command & Conquer: Generals

    Aber ich geh mal davon aus du meinst "Red Alert 3":
    Das neue Red Altert hört sich jedenfalls sehr gut an, gespielt hab ichs aber noch ned.
    "Red Altert 2" hab ich damals sehr viel gespielt und auch in Multiplayerschlachten im Inet gerult! 8-)

  • red alert 3 ist zwar von da grafik her meiner meinung nach bei weitem nicht so gut wie seine vorgänger (was die schlachtfeldumgebung betrifft, das ist eher so comic mäßig gehalten) aber sonst sehr zu empfehlen, vor allem wenn man online zockt!

    aja, weixi, du hast noch command & conquer renegade vergessen, ist aber ein shooter, net so wie die anderen teile!

  • Jo weils ein Shooter ist hab ich Renegade ned aufgezählt. Hast aber recht: Es gehört zu C&C.

    Aber noch was zu Renegade:
    Das Spiel gabs bereits VOR Battlefield (Renegade kam Feb 2002, Battlefield Sept 2002) und war das erste Spiel welches das "Battlefield-Konzept" (=steuere verschiedenste Fahrzeuge auf Multiplayer-Schlachtfeld) unter die Massen brachte:
    Man hatte dort zusätzlich eine Basis welche Geld besorgte durch Ernter (+geringes Basiseinkommen), welche man schützen sollte und weitere Gebäude welche z.B. bessere Infantrieausrüstung ermöglichten bzw. das Bestellen von Fahrzeugen, welche man dann selbst steuern konnte.
    Deftürme gabs auch, welche man auch als Spieler reparieren konnte (so wie alles andere im Spiel)

    Wurde eins der der Gebäude zerstört konnte man dann halt z.B. keine Fahrzeuge mehr kaufen wenns die Fahrzeugfabrik war.

    --> Das wurde auch im Inet gezockt und begeisterte damals sehr viele Spieler (so wie heute Battlefield).

    EA ließ das Spiel aber nach wenigen Monaten "wie eine heisse Kartoffel fallen" und supportete es nicht weiter.
    --> Folge war das viele Spieler aufhörten. Dann kam aber e schon bald das erste Battelfield.

    Möglich dass EA den Weg für Battlefield (auch von EA) bereiten wollte und deshalb Renegade "aufgab".

    Die wenigen Monate die ichs spielen konnte hatte ich sehr viel Spaß mit dem Game (und der Rest der Community sicher auch).

    Schade um das Spiel und das Konzept mit den Basen ists allemal - Hoffe das sehn wir irgendwann mal wieder - Vielleicht in einem neuen Battlefield-Teil mal?!

    Ach ja: Das Spiel hatte sogar ein sehr gute Solokampagne und war so für Solisten (Inet hatte damals noch ned "jeder") auch interessant - Mehr Spielspaß hatte man aber, wie bei fast jedem Spiel, im Multiplayer.

  • Battleforge darf man als Beta schon gratis spielen!

    Ruft mich gerade da Mühlberger Macho an und empfhielt mir das!
    Er sagt es daugt erm und man kann schon alle 4 "Farben" in Multiplayerschlachten bis zu 4 Leuten spielen. Später in der Vollversion werdens Schlachten bis zu 12 Spieler sagt er.

    Erinnert mich alles an die Einführung von "World in Conflict" - Da war die Demo auch schon top!

    Hinter "World in Conflict" steht aber Sierra und hinter Battleforge EA - Bin mir also ned sicher ob die Betaregistrierung (+ Download) bei Battleforge auch so einfach ist. Aber versucht es mal. Ich kanns hier in Gaubitsch ned probieren da der Laptop hier das sicher ned packt.

    Check this out:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In den vergangenen Monaten habe man das Regelwerk und die KI von Hearts of Iron III einigermaßen stabilisiert, verkündet Paradox Interactive und gibt im gleichen Atemzug bekannt, dass man jetzt Betatester für das Strategiewerk sucht. Man freue sich über enthusiastische Spieler, die ein paar Stunden pro Woche entbehren können, um den Titel auf Herz und Nieren zu überprüfen, den Computergegner auseinander zu nehmen und zu versuchen, die Regeln auszuhebeln. Allgemeines Feedback ist ebenfalls erwünscht. Auch wolle Paradox den einen oder anderen Historiker einbinden, um die Wissensdatenbank des Spiels zu verbessern.

    Spieler, die im Betatest mitmischen wollen, sollten sich bis zum 5. März auf dieser Webseite anmelden. Dort kann auch angegeben werden, welche Schwerpunkte man abdecken möchte.


    Weixi sollt sich da anmelden (ernstgemeint)

  • Danke für den Hinweis und wäre wohl interessant für mich.
    Aber im März tut sich so viel Warhammer betreffend: Neuer (großer) Patch, neues Event, 2 neue Klassen ... Da bleibt keine Zeit für einen Betatest.

    War aber in den letzten Jahren in ein paar "Hearts of Iron II"-Foren und dort gibts genug Personen die sich mit dem Spiel und der Geschichte auseinandersetzten und sehr gut auskennen. Finds gut dass diese Leute eingebunden werden!

    [hr]

    Jetz noch mein Senf zu neuen Games:
    Dawn of War 2 ist im Handel erschienen
    und
    Battleforge wird im März erscheinen.

    -> Ich bezeichne beide als strategische Leckerbissen nach dem Echtzeitstrategie-armen 2008... Einziges gutes Echtzeitstrategiespiel voriges Jahr war ja (laut Gamestar) "C&C: Alarmstufe Rot 3".

    Battleforge ist mit dem "Kartensystem" zusätzlich noch innovativ.

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, Echtzeitstrategie.... Da hat mir in letzter Zeit ned vieles gefallen. Und wenn Gamestar sagt, C&C3AR ist gut, dann spiel ichs erst recht ned.

    Mir daugen eigentlich mehr Rundenstrategiespiele, da bin ich durch zufall auf den Nachfolger eines meiner ersten spiele gestossen:

    Kings Bounty :)
    (aus dem hat sich dann heroes of might and magic entwickelt).
    Aber Kings bounty gefällt mir doch besser.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.