PC Aufrüsten

  • hmm... hat einer nen gute Tipp welches Mainboard ich für nen AMD Phenom II X4 940 kaufen kann?

    Irgendwie happerts da bei mir...

    Und wo ich mich ebenfalls nicht entscheiden kann...

    oder

    entweder 1024MB oder 512... irgendwie find ich da nix gescheites über die 1024er...Lautstärke usw... Preislich is ja nur 6 Euro oder so Unterschied...

    merci...

  • So... Meine Fragen haben sich auch erübrigt...

    War gestern beim DiTech shoppen... Die hatten nur noch so wenige Stkzahlen das ich nicht riskieren wollte am Wochenende nur mit der Hälfte der HW dazustehen... Leider hab ich den Lüfter nicht bekommen den ich wollte... Den gabs gestern noch nicht... Heute sind nur 2 Stk da... Aber der normale AMD Lüfter reicht daweil eh...

    Geworden is jetzt das Asus M3A79-T Deluxe Board mit nem AMD Phenom II X4 940 Prozessor und der Sapphire Radeon 4870 mit 1GB Speicher... die Tage werd ich dann wohl auch auf Vista umsteigen... Weil meine Windows XP Version hat den Umbau nicht sonderlich gut überstanden... Irgend nen Murks mit den IDE Treiber und nen Soundtreiber... Naja...Kommt halt Vista druff...

    Gestern hatte ich bei EVE Online mit 2 Clients gleichzeitig im All pro Client 140 fps. Und das mit der aktivierten Premium-Is-das-Geil-Grafik... Mal schaun wie das erst bei einem sauberen System wird..

    Als nächstes kommt mir noch GTA 4 ins Haus...Das wird dann mein 1. GTA wo ich ausnahmsweise mal alles auf HIGH stellen werd und es immer noch spielbar sein wird...Abgesehen von GTA 1 & 2... Assassin's Creed lief schon mal sowas von flüssig...

  • Hallo alle miteinander!!!

    Vorgestern habe ich entdeckt, dass es "meinen" Prozessor (AMD Phenom II 955 X4 Black Edition) schon zu kaufen gibt.

    Jetzt bin ich vor der Bestellung, habe aber keine Ahnung welcher Mainboard Chipsatz der Leistungsstärkste ist, bzw. wo ich nachschauen könnte. Zur Auswahl stehen 790 FX, 790 GX und 790 X.

    Welcher davon ist der Leistungsstärkste? (Zum Spielen natürlich) :D

    Danke Im voraus.

    PS: Wer Fehler findet darf sie behalten.

  • Hallo, wie ja einige wissen bin ich nicht so der Kombjutafriik, also Frage: Hat jemand von euch das Google Chrome ausprobiert? Ist es für jemanden wie mich, der den IE ok findet und nur Schnapsen spielt am PC interessant oder eh net so?

  • Was haltet ihr von diesem Laptop:


    Kaufempfehlung?
    Falls jemand bei Laptop-Grafikkarten am neusten Stand ist bitte auch in paar Worte zur Grafikkarte ob zB neue Spiele wie "Assassin Creed 2", das bald kommt, laufen würden bzw. zumindest "Assassin Creed 1" - Nur so als Grafikreferenz. Danke!

    Hab in Gaubitsch noch ein sehr altes Laptop und spiele schon länger mit dem Gedanken es durch ein neueres zu ersetzen.

  • Infos über die Grafikkarte zu finden war nicht so einfach da diese nicht im PDF erwähnt wird?! Naja mal kein so gutes Zeichen.

    Diese Info hab ich aber an anderer Stelle gefunden:
    "Laut Informationen von Chiligreen, kommt als Grafikchip die integrierte Intel -Grafik GMA 4500M zum Einsatz - also eine langsamer getaktete 4500M HD Grafiklösung."
    Quelle:

    Kann jemand mehr zu 4500M HD bzw GMA 4500M sagen?

  • Celeron Prozessoren sind immer sparvarianten deswegen würd ich erm ned angreifen.

    Ein Notebook sollte einen Centrino 2 Standart Prozessor haben, die sind leistungsfähig und strom sparend.

  • Ja Danke für die Hinweise.

    Da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hab einen Laptop der noch ein paar Jahre "up to date" bleibt und zumindest so stark sein sollte wie mein 1,5 Jahre alter Desktop-PC.

    Alternative: Ich kauf mir einen neuen leistungsstarken Desktop-PC für Wien und der 1,5 Jahre alte PC kommt nach Gaubitsch.

  • Hier mein kleiner, aber feiner neuer PC: ;)

    CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    3,2GHz / 125W /
    =================================
    Mainboard: DFI LANparty DK 790FXB-M2RS
    AMD 790FX Chipset
    =================================
    RAM: CRUCIAL (Micron) 4GB
    DDR2 800 MHz
    =================================
    Grafik: HIS Radeon 4870 IceQ* 1GB
    =================================
    HDD: WESTERN DIGITAL Caviar (7.200rpm)
    Black: 500GB und 1TB
    =================================
    SB X-Fi XtremeMusic

  • Ich kauf mir wahrscheinlich diesen PC:

    Gibt sogar ein Video dazu auf der Page, wo sie extra erwähnen dass der Rechner auch nach Österreich geliefert wird.

    Kaufen kann man ihn hier um 979€:

    Ich find den Preis extrem güntig für die gebotene Leistung (Super CPU und Grafikkarte)!

    @Ösi: CPU ist die selbe wie deine und über diese CPU hab ich viel gutes gelesen!

  • Bestellung abgeschlossen!

    PC mit Ein- und Ausgabe- Equipment:
    Maus und Keyboard hab ich bereits 1x G11 und G5 (Kommen nach Gaubitsch) und kann ich nur weiter empfehlen. Das Sennheiser Headset hat top Kritiken erhalten.

    Guten Monitor hab ich bereits in Gaubitsch. Tastatur nicht da das in Gaubitsch ein Laptop ist und Maus ist nur so ne Mini-Laptopmaus. Headset war auch nur Billigprodukt da ich das kaum verwendete.

    Teile davon werden vom Zentrallager aus Deutschland verschickt. Da das 3-5 Werkstage dauert hol ich mir den PC spätestens am Montag im Shop in der Triester Strasse.

    Versandkosten hab ich mir so auch erspart und so kostet mir das Ganze 1119,88€.


    [hr]

    Zitat von 4B797564751C0

    Alternative: Ich kauf mir einen neuen leistungsstarken Desktop-PC für Wien und der 1,5 Jahre alte PC kommt nach Gaubitsch.


    :D Haha - Was für ein Hammer: Schrieb damals dass ich als Alternative zum Laptop einen PC kaufe und wo kauf ich den nun?
    Bei Alternate was man in etwa mit Alternative übersetzen könnte.