PC Aufrüsten

  • Zaumhaun kaunst eh fost nix. Und ob du die internen usb anschlüsse jetzt anschliesst ist auch schon egal, 10 usb + die 4 die du am usb hub bei dem mouspad hast, so viel brauchst eh ned :)

    Jetzt brauch ma für die weihnachtslan bald an gigabit switch, wenn schon so viele gigabit netwerkkarten haben :)

  • stone, da hab ich dir was zusammengeschreiben, such das selbst aus. der pc ist natürlich das beste vom besten :)

  • Einen Großteil der Mehrkosten zum Gigi-PC macht die teurere GraKa aus...Glaub die kostet ca. 200€ mehr als die, die Gigi empfiehlt...Darum 1.399€ (-200 wären nur noch 1.199€)

    Warums diese teure GraKa gewählt haben steht in der Gamestar. Die hat glaub ich ne sehr neue Funktionalität die viele kommende Spiele verwenden werden. (Irgend so ein Licht-Effekt bei dem das Licht realistischer rüberkommt z.B.)

    Aber Gigi sein zusammengestellter PC schon super!
    Die teure Gamestar-GraKa kann man ja später billiger auch einbauen (aufrüsten)

  • Ich weiß was du meinst, aber das kann die x800 doch auch...

    100 Euro macht sicher auch windows usw. aus...

  • Zitat von MeisterGigi

    Ich weiß was du meinst, aber das kann die x800 doch auch...

    100 Euro macht sicher auch windows usw. aus...

    Also da möchte ich einen Einspruch erheben

    Die X800XL ist zwar eine sehr gute Karte hat aber gegen die 7800GTX nie im leben eine Chance ;)

    Zu dem mit den Lichteffekten. Die Geforce Karten (ab Serie 6) unterstützen den Shader 3.0 während die Ati Karten "nur" Shader 2 unterstützen.

    Das Problem ist das fast kein Spiel den Shader 3.0 unterstützt.

    Mein Geheimtipp wäre die 7800 GT (ohne X). Sollte in den nächsten Wochen kommen und mit ein wenig übertakten kommt sie einer GTX locker nach.

    Und jetzt zu den Switches. Falls ihr wirklich auf Gigabit setzen wollt, dann auf keinen Fall Netgear kaufen.

    Lieber ein wenig mehr bezahlen und auf Linksys setzen:

    Mit Netgear haben wir in der Firma wenig Gute Erfahrungen gemacht.

    Falls ihr noch weitere Fragen habt, wie immer, fragen ;)

  • Zitat von MeisterGigi

    hättest eh ka chance ^^

    Liegt wahrscheinlich daran, das ich seit ich arbeiten gehe fast nichts mehr spiele ;)

    Hab mich mehr auf die Hardware und Wartung Spezialisiert ;)

  • Ka Zeit für sowas :P

    Wie machts ihr das bei der Lan Party eigentlich immer mit den IP's? Fix vergeben oder den Switch an einen Router upgelinkt der DHCP kann oder gar auf einem Server DHCP Server installiert?

    Bzw. mit dem sharen, jeder von jedem PC oder ein Fileserver oder Nas Server? Fragen über Fragen ;)

  • Lol Mischa, IP Adresse wird manuell vergeben, das wars auch schon. Und so funkt auch alles, wenn nicht jemand irgendsoeine firewall installiert hat, wo sich keiner auskennt :)

  • So Martin, hier mal 2 Angebote, vielleicht fällt mischa noch was ein, aber die spiele notbooks, mit guter graka sind schon recht teuer: