• Offizieller Beitrag

    Vielleicht interessierts ja jemanden, habs grad mal angespielt...


    man merkt das wot dahinter steckt.. aber sehr ungewohnt, man kann sich mit seinem gerät ned verstecken, stressfaktor ist da nicht so hoch...

    [ATTACH=CONFIG]9211[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9212[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9213[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9214[/ATTACH]

  • Habs nun auch installiert :)

    War leider in noch keinem Gefecht Platz 1, da ich noch nie das höchste Schiff hatte. Paar Mal Platz 2 aber der mit höheren Tech haute halt mehr Schaden raus.

    Habe nun 5 Schiffe und im 2. Screenshot ist meine erste Ausfahrt mit einem Destroyer, bei der ich gleich bis zum gegnerischen Flugzeugträger kam und den mit Torpedos alleine vernichtete^^ (War leider nur gegen Bots, hatte aber heute auch viele Gefechte gegen Menschen)

  • Gigi wie weit bist du bei dem Spiel schon?

    Missionen, freeXP, Crew usw. bekommt man erst freigespielt, wenn man eine gewisse Menge XP angesammelt hat.
    Unlockt man freeXP, so bekommt man 3000 freeXP (siehe meinen Screenthos) geschenkt.

    Meinen 2. Screenshot find ich fesch: Zeigt wie schön die Grafik (Torpedodetonation + brennende Schiffe) ist. Mein Schiff hat die Schlacht übrigens überlebt. Gelber Rahmen kommt daher, da das Schiff gerade brennt.

    --

    Erster Tipp: Reparieren (wenn Module ausfallen) bzw. Feuer löschen mit Taste "r". Das hast aber schätze ich schon getan, oder? Im 2. Screenshot reloaded die Reperatur gerade, daher kann ich das Feuer nicht löschen.

    Beim Destroyer (siehe Screenshot) hat man bei "t" auch noch 2 Rauchgranaten, damit man noch schwerer gesehen wird und 2x einen kurzzeitigen Geschwindigkeits-Schub mit "y".
    Schätze mal von dem Zeugs wirds wieder Premium-Varianten geben... Wir kennen ja WG, nicht wahr? :)

  • Uiui, erst 2x.
    Puh, na da muss ich mir min ein 1er und ein 2er Schiffe aufheben, damit ma am Donnerstag gemeinsam spielen können.
    Kann dir dann in Teamspeak auch schon einiges in Ruhe (=Es ist mir egal ob wir verlieren oder gewinnen da Beta und ich da ganz relaxt bin) erklären.

    Flugzeugträger (gibts ab Tech 4 erst und hab ich mit meinem Tech 2 Destroyer gestern solo versenkt - Ist aber so vorgesehen denke ich: Ähnlich Lights vs Arty in WoT: Da killt Tech 2 Scout auch leicht Tech 4 Arty) kann ich dir am Donnerstag aber noch nicht aus eigener Erfahrung erklären. Das wirds bis Donnerstag ohne Premiumaccount nicht spielen. Oder schenkens einem in dieser Beta wie damals bei WoT-Beta auch jeden Tag eine kleine Menge "Gold"?! Seh ich erst heute.

    Hoffe dann kann ich dir schon HE und AP-Unterschiede genauer erklären.

  • Destroyer sollten immer HE verwenden.

    Cruiser (die Schiffe, die man schon zu Beginn hat) HE gegen alles außer gegen andere Cruiser könnens auch AP verwenden, da das oft mehr bringt.

    Battleships verwenden dann immer AP außer gegen Destroyer HE, da die AP der Battleships meist "zu" stark ist und den leicht gepanzerten Destroyern dann keinen/kaum Schaden zufügt - Klingt komisch, ist aber Spielmechanik: Scheinbar "durchlöchert" die AP das Schiff dann ohne zu explodieren :)

    Das wars eigentlich schon mit Munition. Gibt dann wohl wieder spezielle Schiffe mit speziellen Regeln, wie ja auch bei den WoT-Tanks. Aber wennst dir diese 3 "Regeln" merkst, liegst in >90% der Fälle derzeit richtig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Weixi (15. Juli 2015 um 12:43)

  • Habe auch schon paar Unterschiede zwischen den Nationen gemerkt:

    Japaner haben bei den Destroyern die besseren Torpedos, dafür schlechtere Bordkanonen.
    Japaner haben auch bei Cruisern (meist bzw. ab bestimmten Tier)Torpedos, haben dafür andere Nachteile (vielleicht auch hier schlechtere Bordkanonen?).

  • Ne WoT bin ich nicht so auf dem Laufenden - Kam jemals ein Tiger in Japan an?! Noch nicht davon gelesen und in meinem Tiger-Buch bin ich noch nciht so weit.

    Torpedos abschießen? Weiß ich nicht, hab ich noch nicht gesehen. Schätze nicht.

    Ausweichen ist bei denen wichtig (wenn der Gegner einen die Chance läßt; Bin selbst schon vielen ausgewichen, ist ja in den kleinen, flotten Schiffen einfach).
    Die Torpedos des japanischen T10-Destroyers haben eine Reichweite von 15km (=mehr Wumms) und 20km (etwas weniger Wumms) - Das ist sehr, sehr weit... Kann beim Feuern auf eine weit entfernte Engstelle aber durchaus Sinn machen.

    Auch bei diesem Spiel ist Angeling (Anwinkeln) der Panzerung speziell bei den Schlachtschiffen wichtig. AP funktioniert ähnlich wie bei WoT und kann wieder abprallen.

  • Puh, gerade erfahren, dass es keinen Wipe mehr gibt. Das Spiel ist zwar in Beta, aber den finalen Wipe wie bei WoT wird es nicht geben.

    Heißt die Gefechte "zählen" schon und es wird nicht mehr auf 0 zurück gesetzt - Zakrass :/

    Darum gibts auch kein Dublonen (=das "Gold" aus WoT nun in WoWs) geschenkt. Beide Accounts sollen aber fusioniert werden, also einen gemeinsamen Goldpool und FreeXP-Pool haben.

    Möchte trotzdem "locker" weiter spielen - Hoffe das ist nun noch möglich...

  • ABER kein Problem: WoWs hat einen großen Vorteil, den WoT noch immer nicht bietet:
    Coop-Battles: Diese werden nicht gewertet, KI spielt trotzdem OK und da können wir mal alles lernen bevor wir PvP spielen.
    In Coop erhält man weniger XP und Credits als in PvP, auf den niedrigen Stufen aber trotzdem ausreichend für Profit.

    Tsts sowas aber auch von mir: "Steig" da einfach ins Spiel ein ohne dieses Backgroundwissen... Gigi hat mich beeinflusst:P:32 (38):

    PvP sollte man trotzdem spielen um die täglichen Missionen, welche derzeit Credits bringen, abzuschließen. Dank denen hab ich ja gestern mit 414.612 Credits und 5 Schiffen abgeschlossen. Und das OHNE Premiumaccount - Versuch das mal in WoT...

  • Destroyer sollten immer HE verwenden.

    Cruiser (die Schiffe, die man schon zu Beginn hat) HE gegen alles außer gegen andere Cruiser könnens auch AP verwenden, da das oft mehr bringt.

    Battleships verwenden dann immer AP außer gegen Destroyer HE, da die AP der Battleships meist "zu" stark ist und den leicht gepanzerten Destroyern dann keinen/kaum Schaden zufügt - Klingt komisch, ist aber Spielmechanik: Scheinbar "durchlöchert" die AP das Schiff dann ohne zu explodieren :)

    Das wars eigentlich schon mit Munition. Gibt dann wohl wieder spezielle Schiffe mit speziellen Regeln, wie ja auch bei den WoT-Tanks. Aber wennst dir diese 3 "Regeln" merkst, liegst in >90% der Fälle derzeit richtig ;)

    Gestern im T3 Cruiser gegen T1 - Cruiser AP verwendet, war fail: Pro Schuss dann nur das "berühmte" Zehntel Maximal-Damage, also 300 Schaden. Glaube hatte den Fall auch im T2 Cruiser.
    2 Erkentnisse: Gegen kleinere Tiers trotzdem HE verweden und man sieht es, wenn AP "durchlöchert": Ist ein "schöner, runder Wert (Ein Zehntel vom AP-Maximalwert - Sieht man das, auf HE umschatlen).

    Auch schön: Hab noch keine Premium-Munition gefunden.

    --

    Crewausbildung ist anders als in WoT:
    Es gibt nun nur einen Kommandanten pro Schiff und der kann Skillpoints, welche er anfangs flott erhält, frei verteilen unter ~19 Skills. OK frei nicht: Zuerst ist ein Stufe 1 Skill nötig, dann Stufe 2, dann 3 und dann kann man alle Skills bis Stufe 4 wählen. Glaube man muss nicht in einem "Pfad" fix bleiben.

    Hab gestern noch keine Skillpoints vergeben: Muss mich da erst erkundigen ob es zB "must haves" wie in WoT "Sechster Sinn" gibt.

    --

    Schiffs- Status: Habe meinen ersten amerikanischen T3 Cruiser und hab mir gestern mal nur 30 Tage Premium gekauft. Gefällts mir nach 30 Tagen immer noch, wird möööglicherweiiiseee mehr investiert :)
    (Bzw. zwischenzeitlich vielleicht noch nen kleine "Gold"-Kauf für weitere Garagenplätze oder auch schon Umschlung usw. ; Aber noch sind ja 2 Plätze frei, da ich die T1-Schiffe ja verkaufen kann)

    --

    Gigi: Wann hast heute Zeit?
    Ich von ? bis 19:15 und dann wieder ab 20:00.

    • Offizieller Beitrag

    [ATTACH=CONFIG]9229[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9230[/ATTACH]
    Heute das erste mal mit Weixi gezockt, gleich viel gelernt, danke Lehrmeister Weixi. Und nachdem er auch nimma die eigenen niedergeführt hat (Bild1) und mich geteamkillert hat gings ganz gut :)

  • Hehe. Ja war lustig und so lange wir bei >=50% Winrate sind bin ich auch ganz happy, was ich gestern fast durchgehend war. Ohne XVM ists mir auch egal, ob ich da nun ein Gefecht wenig Schaden und Kills verursachte oder nicht. Ist so viel besser und der Spaß steht im Vordergrund. Glaube das hast du, Gigi, auch gemerkt - Also dass ich sehr locker war und wirklich Spaß hatte.
    Würde mir wünschen, dass sie XVM niemals in WoWs einführen, das wirds aber wohl ned spielen :/

    Oder wir installieren XVM einfach ned, auch wenns XVM gibt?!

    Wegen Mods: Aslain kannst dir installieren wennst magst. Hab aber zur Zeit nur den Minimap-Mod von seinem Package aktiv um die letzte Position der Schiffe zu sehen wie in WoT.
    Aber per Mod kannst wohl ändern, dass man die Hitpoints der Feinde per Balken zB immer sieht. In den Settings fand ich das nämlich noch nicht (Kam bei WoT auch erst viel später hinzu)

    ---

    Das Matchmaking finde ich manchmal mies: Da hat manchmal eine Seite 2-3 Schiffe mit +1 Tier als die Gegenseite und kein Ausgleich dafür bei Gegnerseite sichtbar (MM müsste nur ein Schiff mit +1 Tier gegen das mit dem niedrigeren Tier auf der anderen Seite austauschen und schon wärs gleich oder nur mehr 1 Schiff mit +1 Tier Unterschied...).
    Einzige Erklärung dafür: Das Matchmaking inkludiert die Ausbaustufe und die Seite mit den höheren Tiers hat Stock-Schiffe. Wäre ein "Hoffnungsschimmer"... Vielleicht finde ich das noch heraus... Wenns so ist, würde man sein Team nicht "schwächen" wenn man mit dem Stock-Schiff fährt. In WoT ist es nicht so: Dort ist die Ausbaustufe beim MM egal (Nur Tanktyp und Techstufe zählt) und man schadet dem Team mit nicht ausgetechten Tanks.

  • Gestern wieder meine meisten PvP-Spiele mit Gigi gezockt:
    Wir haben uns wieder verbessert und Winrate ist weiter gestiegen ;)

    @Gigi: Du "Sack" hast gerade 60% Winrate, da du so wenige PvP-Gefechte hinter dir hast und einen guten Zugkollegen hast^^
    Ich hab leider viel mehr Spiele mit zahlreichen Noobgefechten ohne die nötige Erfahrung und ohne dich :/ . Aber wir werden uns schon bald zwischen 50% und 60% "treffen" schätze ich.

    --

    Gigi hatte gestern seine ersten 2 Ausfahrten im Destroyer im Coop: War aber keine gute Erfahrung, da seine Torpedos noch nur 4,5km Reichweite haben und normal feuern können die nicht gut. Ändert sich aber flott.

    Gigi, interessant ist, dass die Ami-Zerstörer lange nur maximal 5,5km Reichweite haben: Die können also nicht ungetarnt aus sicherer Entfernung feuern, sondern müssen in den "Nachkampf". Dafür habens aber bessere Bordkanonen und besiegen im Normalfall einen Japan-Destroyer gleicher Stufe im 1vs1 einfach.

    Finde die Japaner mit dem "Torpedo- Durchsieben" der Meere aber (noch) besser/einfacher.

    --

    Hab mir gestern Battleship Wyoming zugelegt: Hat Stock schon 50% mehr Firepower (6 statt 4 Türmen) als der Vorgänger South Carolina und voll auchgebaut über 14km Reichweite. Finde diesen Leistungssprung erstaunlich. Muss dann beachten, ob der Sprung von Tech 4 auf Tech 5 auch so markant ist. Falls nicht, ist Wyoming vielleicht ein Keeper, denn die bereitete mir im Coop gestern bereits viel Spaß!

    Neu auch bei mir Tech 4 japanischer Destroyer und Tech 4 Ami-Cruiser hatte gestern erstes PvP-Gefecht.

    --

    @Gigi: Hoffe du hast heute wieder a wengl Zeit. Einfach melden: Falls ich nicht on bin, Handynachricht und ich gehe online :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Flaggen in World of Warships? Was soll das außer optische Verschönerungen bringen? Nun, einerseits symbolisieren die Flaggen die Errungenschaften des Spielers, was durchaus beim Feind für Eindruck sorgen kann. Und dann erhält man für spezielle Achievements Flaggen, die für zusätzliche Boni sorgen. Ob das Schiff etwas schneller im Wasser liegt oder die Mannschaft schneller Feuer löschen kann: Solche Kleinheiten entscheiden oftmals das Gefecht. Allerdings verliert man jene Flaggen jeden Tag aufs Neue, damit die Balance im Spiel gewährleistet wird.


    quelle mit video: