• Beim Container hatte ich endlich wieder Glück: 50k free XP.
    Schätze die Chance auf den Supercontainer auf ~5%.

    Bin heute in die T9-Gefilde aufgestiegen:
    Iowa is in the house! :)

    Ging sich schön mit den XP und der -15% Aktion aus. Hab mir so fast 2 Mille gespart.

    Die Module werden aber auch noch sehr teuer: Kaufe ich erst, wenn die wieder in Aktion sind. Bis dahin werden in Coop XP verdient.
    Kapitän hat das Schiff auch noch nicht den Richtigen, aber bald: Steven Seagal wird dieses Schiff steuern. Passt auch, denn in Alarmstufe Rot war er auch auf einem Schiff dieses Tpys. Glaub das war ein Schwesternschiff der Iowa.

    Screenshot nicht so toll, da in Gaubitsch der Rechner keine gute Auflösung zuläßt. Aber so kann man trotzdem flüssig spielen.
    Apropos Auflösung: Habt ihr schon Anti-Alaising aktiviert? Ist ja seit dem Patch möglich

  • Ich hatte erst 1x einen Supercontainer... gab 250 Rep T2...

    Bin die letzten Tage leider nicht zum spiele gekommen... Aber heute ein paar Runden... Hab mal nur "Zufallsgefecht" gespielt... Ging recht gut... Sieg/Niderlage lag bei 50/50... Ich war zufrieden...

    Lohnt es sich eigentlich die deutschen Premiumschiffe zu kaufen?

  • Bei den deutschen Premiumschiffen ist die Tirpitz top, ist aber T8 und recht teuer.
    Würde ich dir nicht empfehlen, wenn du noch nicht in T8-Gefilden gespielt hast: T8 spielt sich anders als Low- und Midtier. Dort werden Fehler noch weniger verziehen und ohne ausreichende Erfahrung kann das sehr frustrierend werden... Auch mit Erfahrung ists in T8 oft frustierend gegen T10 Schiffe :/

    Prinz Eugen ist ein schlechtes Premium-Schiff laut meinen letzten Infos.

    Premiumschiffe sind hilfreich, wenn man unter permanenten Credits-Mangel leidet, da manche davon sehr viel Kohle einbrigen.
    Schreibe "machne", da eigentlich alle einen Credits-Bonus haben, aber nicht alle gut genug sind, dass dir der Bonus auch tatsächlich etwas bringt.

    2. wichtiger Nutzen: Kapitäns-Training.
    Kapitäne der selben Nation kann man im Premiumschiff fahren lassen und sie müssen nicht umgeschult werden für das Premiumschiff. So kannst Kapitäne für andere Schiffe "pushen", indem du zB 2x den 50% (derzeit 200%) Bonus für daily first win holst.

  • Hab ja seit 2 Tagen die Iowa. Leider noch stock aber mit Steven Seagal an Bord hat man auch seine Stimme als Kommandant :)

    Was mich auch persönlich mit der Iowa verbindet, ist, dass ein Iowa-Klasse Schiff das einzige Battleship ist, auf dem ich schon war:
    War damals bei meinem US-Ausflug auf der Wisconsin (welche ein Iowa-class battleship ist):
    )

  • Gestern wieder Super-Container erhalten: 5.000.000 Credits

    Heute normalen Container mit gratis Hafenplatz (Wert 300 Dublonen = ~1€).

    Immer "auf gut Glück" gewählt und die letzten Tage im Schnitt 2 Container pro Tag geöffnet.

    --

    Chance wohl doch höher als 5%. Hoffe den tatsächlichen Wert bald mal wo zu finden.

  • Krass mit welch schnellen Tempo Wargaming neue Ihalte ins Spiel bringt:

    Neue Feldzüge, welche man nebenbei annehmen kann und einem weitere Belohungen bringen:

    Und hier die neuen deutschen Zerstörer: Video führt zu T9-Schiff, man kann sich aber die anderen auch ansehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---

    Liest sich, als wäre ich ein Fanboy... Aber wie ich schon auf den Vorseiten schrieb, so etwas war ich letztes Jahre nicht von Wargaming gewohnt, spezielle in WoWs, als es in WoT schon besser war.

    Neue Theorie :) :
    Das Spiel von Wargaming mit den Flugzeugen (World of Warplanes) lief ja nicht gut und tut es immer noch nicht. Dies wurde nach WoT und vor WoWs fertig.
    Vielleicht warens da dann bei WoWs vorsichtiger und steckten weniger Personal rein und kümmerten sich da weniger darum, dass bei Pleite nicht zu viel investiertes Geld verloren geht.
    Nun sahens aber, dass das Spiel ein Erfolg ist und pushen dieses, damit es eine noch bessere Geldquelle wird. Ist OK, denn es freut mich als Kunde und ich zahle gerne meinen Premiumaccount, wenn mir dafür dieser Spielspaß und diese Abwechslung geboten wird.

  • Auch mal von mir ein kleines Update:

    Hab mir heute die Bayern gekauft. Geht recht gut... Is aber halt noch nen Eck größer und genauso beweglich wie ne trächtige Kuh...

    Mit der Nürnberg düs ich auch recht gern herum... Brauch noch 37500 Forschungspunkte für die YORCK... Leider geh ich mit der Nürnberg grad im PvP doch mit unter recht rasch drauf... Hat halt nicht so ne dicke Haut...

    Heute konnte ich auch die ARP KONGÖ und die ARP HIEI einlösen. Bin aber noch nicht damit herumgedüst... die nächsten Tage dann...

    Morgen krieg ich dann auch STEVEN SEAGAL... Brauch noch 2200EP dafür... eine PvP Runden sollte reichen...

    Macht mir immer noch echt viel Spass das Spiel...

  • Mir bereitet das Spiel auch immer noch viel Spaß.

    Super-Container hatte ich seit 15.11. keinen.

    --

    Die amerikanischen BBs ab Stufe 7/8 kann ich derzeit nicht empfehlen: Deren Stärke ist die Flugabwehr, aber in T8-Gefechten ist nur in jedem 2. bis 3. Gefecht ein CV auf jeder Seite dabei. 2 CVs auf jeder Seite, was es früher oft gab, sehe ich Hightier fast gar nicht mehr.

    Solange der "Trend" so ist, besser japanische oder deutsche BBs verwenden bzw. generell die Flugabwehr in diesem Tierbereich "vernachlässigen".

    Ich "verstaue" meine North Carolina (T8 Ami-BB) und Iowa (T9 Ami-BB) mal bis CVs wieder im Hightier beliebter werden und konzentriere mich auf die deutschen BBs bzw. generell wieder auf Kreuzer sobald die deutschen DDs eintreffen.

    --

    Gestern spielte ich erstmals im Bastion-Modus: Haben zwar gewonnen, Regeln sollte ich aber mal durchlesen, da nicht alles 100% klar war.
    Bastion gibt es nur in Gefechten, an denen auch T10-Schiffe teilnehmen, also man benötigt dazu mindestens ein T8-Schiff.
    In dem Modus erobert man nicht nur Gebiete, sondern auch daran gekoppelte Überwachungsanlagen und Stellungen, welche auf Gegner feuern.

  • 50 T8-Wins hinter mir und die ARP_Takao inklusive Stufe 10 Kaptiän ist MEIN :)

    Das ist das T8 Schiff:

    Ist dieses Schiff (Atago) in ARP-Version und ist derzeit einer der besten T8-Kreuzer wenn nicht der beste Kreuzer in T8 überhaupt:

    Wenn ihr den ARP-Hafen nicht aktiviert habt, seht ihr dieses Schiff ingame als Atago (und ohne Neon- Lakierung). Wundert euch also nicht über die vielen Atagos derzeit. :)

    EDIT: Der Manga-Kapitän ist keine Mod. Das ist ARP.

  • Auf Seite 17 (11.11.) ganz unten hier im Thread hab ich das bereits ausfürhlich erkärt, stehe aber für weitere Fragen zur Verfügung.
    Bitte das zuerst lesen und dann kann ichs weiter erklären. ;)

    --

    Verstehe, dass WoWs bei dir gerade hinten ansteht: Battlefield 1 hat 90 Punkte von Gamestar erhalten und scheint daher sehr gut zu sein.
    Ich mag aber lieber gemächlichere Action und die bietet mir WoWs.

    Gigi, werde versuchen dich hier über WoWs am Laufenden zu halten, denn zu Weihnachten gibt es ja oft gratis Schiffe und sonstige Bonis ganz einfach, welche du dir nicht entgehen lassen solltest.
    Seit heute Morgen ist übrigens ein neuer Patch aktiv, der "Feldzüge" einführt und die Japan-Zerstörer umkrempelt.

  • Wichtige Nachricht ARP betreffend:

    Es sind in Wahrheit nur 3 verschiedene Schiffe: Kongo, Myoko und Atago.

    Kongo und Myoko gibt es je 4x in verschiedenen Neon-Farben, es richt aber je ein Schiff.
    Atago gibts nur die blaue Varainte, dafür benötigt man aber 50 T8 Gefechte, was sehr zeitaufwendig ist und für euch sowieso noch unmöglich, da ihr kein T8-Schiff habt.

    @Gigi: Das schaffst noch bis zum 1.1. zumindest 1x Kongo und 1x Myoko zu erhalten. Manche der Aufträge sind super-easy.

  • Die wöchentlichen Aufgaben wurden schwieriger, dafür die Belohnungen besser.

    Diesmal gibt es einen Stufe 13 US- Kapitän zu holen, ist aber schon schwer...

    T6 CV ist dabei nötig, was wohl nicht jeder hat. Ich muss mir das überlegen: Hätte zwar einen T6 Japan-CV, doch ist der noch "stock" und ich spielte schon lange nicht mehr CVs...

    Hab aber gestern ein YouTube-Video zum besten CV-Spieler gesehen, was schon beindruckend war: Ist ein Deutscher und gab einige Tipps.

  • Das Video kannste mir mal schicken... Ich freu mich über jede Hilfe...

    btw. gestern hab ich mir die Yorck gekauft... nettes Teil... Jetzt muss ich mich aber um die Gneisenau kümmern... Für die fehlen mir noch einiges an Forschungskosten...

  • Gneisenau! Eins der besten T7 Schiffe:

    Hier die Liste der derzeit besten Schiffe:
    Ich zitiers gleich hier:
    (Warum Yamato (derzeit) so schlecht ist, weiß ich noch nicht)


    ---

    Video des besten CV- Spielers:
    Ist eigentlich ein Interview, wobei er Tipps gibt und man ihn spielen sieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für die CV-Basics gibt es aber zahlreiche andere Videos in YouTube.


    CVs sind ein ganz anderes Spiel: CV-Gameplay ist mehr Echtzeitstrategie-Spiel als Actionspiel. Trotzdem sind CVs oft anspruchsvoller, da man soviel zugleich beachten muss... Sind tw. zu stressig je höher man aufsteigt...

  • Gruftspion, du spielst ja nun auch schon länger: Hast auch schon die Höhen und spezielle die "Tiefen" dieses Spiels (selbes trifft auf WoT zu) erlebt:

    Höhen = Man gewinnt (meist verdient) oft.
    Tiefen = Man "versteht die Welt nicht mehr": Spielt gut und tw. grandios und verliert trotzdem... Noch "dicker" kommts, wenn man 5 mal oder mehr hintereinander verliert... Da beginnt man schon "sich zu ärgern", ist aber halt quasi mit "Würfelpech" zu vergleichen. Hast dieses "Pech", so kommst in Teams, wo du oft nichts tun kannst um einen Sieg zu holen... Egal wie dus versuchst... Deine Teamkollegen sind entweder tw. afk (da kommts mir immer hoch, sehe ich leider in letzter Zeit oft) bzw. zu "schlecht" oder das Gegnerteam hat viele (sehr) gute Spieler und du keine bzw. nur dich...

    Ich bin bei den Tiefen schon "abgehärterter" von WoT, ärgere mich aber trotzdem noch ein wenig.
    Für Gigi und mich ist das schon "Dank" WoT "ein alter Hut", für dich vielleicht neu.

    Erwähne das hier, da mir das diese Woche passierte: Tagelang nur gewonnen (=Hoch) und dann, warum auch immer, 6x hinterinander verloren obwohl da Leistungen mit weit überdurchschnittlichen Schadensoutput dabei waren. Hätte ich die Zeit und Möglichkeit gehabt, mir meine Teamkollegen und Gegner dieser 6 Spieler genauer anzusehen, hätte ich vielleicht eine Erklärung gefunden. (Nach den 6x hab ich aber nicht aufgehört und gewonnen und dann weiter gespielt). Gestern dafür wieder 5x hintereinander gewonnen.

    Gruftspion, ich weiß deinen Ingame-Namen bei WoWs übrigens immer noch nicht.

  • Die berümhte "Graf Spee" wird es bald in WoWs geben!

    Und man wird ab 23.12. die Möglichkeit haben, sich diese gratis zu erspielen. Mehr Infos dazu folgen noch (schätze bald auf WoWs-HP).

    Graf Spee ist ein sehr einzigartiges Schiff: Ist ein Kreuzer, hat aber Schlachtschiff-Bewaffnung (2 x 3 283mm Kanonen!) und Torpedos.
    Ist so eine "neue Mischung" und ein T6-Schiff.