• Der neue Patch führt Container als Belohung für täglich verdiente XP ein und enthält 5 Gratis-Container.

    Ich hatte einen besonders wertvollen Container dabei und der beinhaltete ! 250 Reperaturset II !
    Ein so ein Reperaturset hat einen Wert von 22.500 Credits... Das x 250 ergibt einen Wert von 5.625.000 Credits! zaaaakrasss!!


    Oder habt ihr den 250er Container auch erhalten? (Noch nicht in den Foren gelesen, ob jeder das selbe erhält)

  • Das 2er Reparaturset in der Größenordnung hab ich auch erhalten... Musste 2x schaun ob das echt die Stk Anzahl ist...

    Grad auch ne kleine Runde mit dem kleinen Briten gedreht... Alter Schwede... Schußfrequenz war ja echt der Hammer...

  • Wargaming ist da nun sehr nett und spendabel. Vor ca. einem Jahr warens bei WoWs noch sehr "geizig", was die Fans nicht sehr erfreute... Wurde die letzten Monate immer besser.

    Was ihr vielleicht nicht direkt gemerkt habt: Bereits mit dem vorletzten Patch wurde die "wirtschafltiche Mechanik" ingame geändert, sodass man mit den meisten Schiffen seither 10-20% mehr pro Runde an Gewinn erwirtschaftet (Haben Income verändert, Wartungskosten, Munitionskosten und im Gefecht ein paar Paramater, für die man nun andere Geldwerte erhält)

    --

    @Gigi: Diese IIer Reperatursets bitte in allen BBs verwenden. Da lohnens am meisten (bzw. sind da eigentlich "Pflicht").

  • Die neuen Container als Belohnung finde ich toll!

    Was wählt ihr da immer? Ich hab bis auf 1x immer "Auf gut Glück" gewählt.

    Es gibt zwar noch keine genauen Werte, aber bei "Auf gut Glück" hatten schon viele einen Supercontainer.
    Ich hab gestern bei "Auf gut Glück" einen gratis Hafenplatz erhalten.

    Jackpot dort ist aber viel mehr wert:
    Sind Premiumschiffe mit Kapitän, der schon Stufe 10 hat (Hier kann man aber auch Pech haben mit nem Lowtier-Schiff) oder
    20.000.000 Credits oder
    100.000 freeXP oder weitere...

  • Hatte eben wieder einen Supercontainer: Hatte aber Pech im Glück, da es glaub ich einer der schlechteste Supercontainer war: 5.000.000 Credits gewonnen. (Wären a auch 10 bzw. 20 Mille möglich gewesen)

    Bin derzeit auf 21 Millionen Credits ingame.

    ----

    Seids schon das spezielle Halloween-Event gefahren? Ist eine Coop-Mission bei der man ein Schiff durch viele feindliche BBs und Türme begleiten muss. Gar nicht einfach, wenn sich die Teamkollegen nicht auskennen. Aber Fun, da das Flair sehr auf Halloween getrimmt ist.

    Empfehle euch, das zumindest zu testen. Die Belohnungen sind nicht top, aber der Mode ist Fun und nur begrenzte Zeit verfügbar.

  • Hab das Halloween Event schon ein paar Mal gespielt... Meistens gings nicht gut aus... Glaub nur 1x haben wir gewonnen. War aber schon recht nett... Artet aber in argen Stress aus... Besonders gegen Ende... Wenn du gleichzeitig die Katapulte und die feindlichen Schiffe im Auge behalten musst... Ab und an pfuscht dann noch einer dazwischen weil er die Torpedos quer durch die eigene Flotte schicken will... Und ratet mal wer im Schlachtschiff die meisten Torpedos abbekommen hat? RICHTIG! Ich natürlich... Weil er die ja unbedingt kurz vor meinem Schiff quer zur Fahrtrichtung abfeuern muss...

  • Ja, das Event ist eher schwer finde ich, da man meist Teams hat, die sich kaum auskennen. Die besten Chancen hat man, wenn man den wichtigen Zerstörer-Part selbst übernimmt und dann noch 2 weitere Zerstörer im Team sind.


    @Gigi: Ja, "auf gut Glück" wählen. Würde das empfehlen, immer zu wählen. Superconainter-Chance scheint nämlich ziemlich hoch zu sein (Schätze 5 bis 10%). Wenn du einen Supercontainer erhältst, dann steht während dem Öffnungsprozedere auch kurz Supercontainer.

    Supercontainer kann man glaube ich auch mit den anderen 3 Optionen erhalten, dann aber mit geringerer Chance und glaube ohne Chance auf Permium-Schiffe.

  • Steven Seagal gibts zu holen: Aber die Aufgabe ist nicht einfach: 70k "Grund-XP" bis inkl. 14.12.:

    Auch ein tolles,witziges Video mit ihm wie ich finde :)

    Das ist recht viel, da Grund-XP ohne hegliche Bonis ist. Ist der Wert, der am Ende bei Teamauswertung steht... Ich schätze es sind dazu ~80-100 PvP-Gefechte nötig.

    Poste das erst jetzt, da ich anfangs dachte "6 Fähigkeitspunkte?! Das ist nix besonderes und hat man schnell"

    ABER: Der ist speziell und hat 2 bessere Skills, wie sie uns nun kürzlich mitteilten:

    Dort steht:
    "
    Steven Seagal hat andere Fähigkeiten:
    Experten-Ladeschütze: 75 % weniger Nachladezeit beim Wechseln des Granatentyps
    Experten-Scharfschütze: +3°/Sek. Geschützdrehgeschwindigkeit für Kaliber bis zu 139 mm und 1°/Sek. für darüber.
    "
    Also etwas besser als diese 2 Basis-Fähigkeiten: Ladeschütze hat ansosnten 50% und Scharfschütze 2,5% / 0,7%

    --

    @Gigi: Deinen Artikel werd ich gleich lesen...

  • Artikel gelesen und für "sehr interessant" befunden ;)

    700k pro Schuss...Na bumm!

    Hab über das Schiff schon vor Monaten gelesen und gedacht, dass das gleich mit der Railgun in Betrieb genommen wird. Aber das schreibens eh, dass das vielleicht ändern, wenn die endlich mal einsatzbereit wird. Die Railgun hat ja noch höhere Reichweite als 120km, nämlich 160km.

  • Eben meinen Damage- Rekord mit einem "richtigen Kampfschiff" neu aufgestellt:

    150,324 Damage mit North Carolina!
    Das Ironische daran: Den vielen Schaden verdanke ich 2 gegnerischen North Carolinas... Gerade kein Ruhmesblatt für das Schiff und ohne gegnerischen Flugzeugträger ist das Schiff leider nur Durchschnitt, denn die Flugabwehr ist die Stärke des Schiffs: Zeigt bei mir bei Flugabwehr schon Wert 100 an, da ich die AA so pushte.

    (Nur mit meinem !Stufe 5! Flugzeugträger Zuiho hab ich damals mehr mit 159,670 Schaden verursacht. Japan- Flugzeugträger waren bevor sie die Torpedos der Torpedobomber verlangsamten einfach nur "irre")

  • Gamestar hat in der November-Ausgabe World of Warships nochmals getestet ("Kontrollbesuch" nennt sich das und gabs schon bei mehreren Spielen) und die Wertung auf 82 erhöht:

    Sie bestätigen dazu unsere Meinung, welche wir über die positive Entwicklung dieses Spiels haben.

    Geschenkt bekommt man derzeit bei WoWs wieder sehr viel.
    Wie schon kürzlich geschrieben, entweder Strategiewechsel oder irgendwo ein neuer Manager. Egal was der Grund ist, für uns Spieler ist es positiv und so für das Spiel auch.

    --

    Apropos "geschenkt": Bis 1.1. gibts wieder zahlreiche ARP-Schiffe GRATIS.

    Kennt ihr euch mit den ARP-Schiffen schon aus?
    Die bekommt ihr geschenkt, wenn ihr nicht all zu schwere Aufträge erfüllt bis 1.1. Gabs schon die letzten Monate ähnliche Events, ihr habt vielleicht schon so ein Schiff.
    Die Schiffe seht ihr aber nur und könnt ihr nur steuern, wenn ihr auf den ARP-Hafen wechselt. (Links oben bei "Hafen")

    Vorteil dieser Schiffe:
    Das sind extra Kapitäne, welcher ihr schon mit einigen Punkten geschenkt bekommt. Die ARP-Kapitäne könnt ihr ohne Umschulung zwischen all euren ARP-Schiffen wechseln. Ihr könnt aber die ARP-Kapitäne nicht für eure "normalen" Japan-Schiffe einsetzen.

    Weitere Details:
    Die ARP-Schiffe sind 1:1 Schiffe aus dem Japan-Tree, nur mit anderer "Bemalung" (Neon :) ) und anderen Kapitänen.
    Ist ein anderer Hafen, als der ARP-Hafen aktiv, so erkennt ihr ingame gar nicht ob das eine normale Kongo oder eine ARP-Kongo ist. Sind ja auch beide Schiffe gleich.
    Habt ihr aber den speziellen Hafen aktiv, so seht ihr im Spiel plötzlich andere Schiffsbezeichnungen und könnt selbst die ARP-Schiffe verwenden.

    --

    ARP-Thema nun klarer? Falls Fragen, bitte stellen.