• Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard Krickl,


    Ihre Bestellung mit der Nummer 0000070036 wurde soeben in unserem Versandlager verpackt und wird nun schnellstmöglich versand.


    Viele Grüße aus Merseburg!

    Ihr

    ----------
    Gute News Weixi !!

    Gestern haben wir 2 neue spiele Gespielt:

    Adel Verpflichtet:
    Hehe, so ein Spiel, wo man den anderen auch was zu Fleiß machen kann, Martin hat gewonnen.

    El grande:
    Hat mir sehr gefallen, auch wenn ich voll geloost habe :P

    • Offizieller Beitrag

    Aja, El Grande alleine würde 30 Euro kosten. El Grande

    Jeder Spieler ist immer darum bemüht, als einer von fünf Granden seinen Wirkungskreis im mittelalterlichen Spanien auszudehnen. Und das geht ohne Schwert und Degen, sondern mit List und Tücke.

    El Grande ist das Spiel des Jahres 1996.

    Für 2 bis 5 Spieler im Alter von 12 bis 100 Jahren.
    Autor(en): Wolfgang Kramer und Richard Ulrich
    (Klicken, um alle Spiele dieses Autors anzuzeigen.)

    nur 30,39 EUR
    (Die gesetzliche Mehrwertsteuer ist im Preis enthalten. Hinzu kommen die Kosten für den Versand, die Sie hier einsehen können: Versandkostentabelle.)

    Lieferstatus:
    (ACHTUNG: Die Lieferbarkeitsanzeige kann technisch bedingt von d. tatsächlichen Lieferbarkeit abweichen, da d. Datenabgleich nur zweimal werktäglich erfolgt.)

    --------
    Gebt bitte da Susi alle das Geld, ohne das sie euch nachlaufen muss. Bedenkt doch auch bitte, das wir sowieso schon so viele Spiele in Eigenregie kaufen.

    Also, wer noch nicht bei susi gelöhnt hat, soll das bitte schnell machen..

  • Super Gigi! *Freu*
    @Gigi: Bist kommednes WE auch in Altenmarkt? Bitte das Spiel ned in München vergessen!

    A&A:Europe ist ein Spiel für 4 Spieler: 1 Spieler (Deutschland) vs 3 Spieler (Amerika, England und Russland).

    Ich würd das Spiel gerne am Samstag oder Sontnag schon spielen.
    Freitag oder Samstag bekomm ich das Spiel von Gigi und check die Spielanleitung (Ist fast genauso wie A&A Orginal, nur mit ein paar "Bonusregeln").
    Meine Frage nun: Wer nimmt sich am Samstag oder Sonntag 3-4h Zeit gegen mich (Deutschland) in diesem Spiel anzutreten?^^
    Bitte melden - Möcht wieder bis spätestens Freitag hier im Forum den genauen Spielzeitpunkt fixieren. Wenn Gigi schon nicht mitspielen kann, so sollt er wenigstens a Weile zusehen - Ideal wäre aber wenn er mitspielen könnte - Immerhin hat er das Spiel bestellt und mir schon ziemlich lange Axies & Allies "geborgt"...

    -------------------------------

    Zu dem Spieleabend/Spielenacht von Samstag:
    Mir haben alle Spiele an dem Abend sehr gut gefallen!
    "Adel verpflichtet" ist mit dem Stein-Schere-Papier Prinzip sehr lustig!
    "El Grande" ist ziemlich "komplex" und sehr "dynamisch" - Anfangs war ein Spieler sehr weit vorne und dann gewann ein Spieler, der anfangs weit hinten war - Damit hat man eher ned gerechnet.
    "Kuhhandel" habens nun auch mal richtig gespielt - Toll so, oder? ;)

    --> Ich freu mich schon auf die nächste Spielerunde! (Will aber als Prio1 mal A&A:Europe spielen)

  • A&A:Europe erreicht mich kommendes Wochenende also noch ned?
    Susi, Sandra und Bimsi fahren mit der Bahn heim? Okay - Da braucht das Spiel keiner mitzuzahn.

    Na sigst, Gigi: Jetzt hast das Spiel (El Grande) auch schon gewonnen! Diese eine Karte war schon fies - Wußte ja keiner dass die gibt. Lisi hat da aber keine Schuld - Hätte jeder Andere genauso ausgespielt um den anderen Spielern zu schaden und seine Bauern (am Hof) zu schützen.
    -> Jetzt da wir die Karten kennen spielen wirs wohl auch anders. Ich hoffe dass ihr so fair wart und den neuen Mitspielern (Sandra und Bimsi) von der "argen" Karte erzählt habt.

  • Du meinst also ich könnte den König umsetzten und dann 5 Caballeros gleich bei der neuen Postion reinstellen - Puh - Das ermöglicht neue Taktiken!
    Dann könnt ich mir auch schnell die erste Position in ein paar Länder mit den neuen Leuten holen und dann erst werten lassen (wenns ne Sonderwertungs-Karte ist)

    Also Susi, Sandra und Bimsi fahren mit dem Zug?
    Und wenn du dann übernächstes Wochenende nach Altenmarkt kommst, bleibst 2 Wochen in Österreiche (=Hackeln im selben Gebäude wie ich)?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau so steht es in der Spielanleitung.
    (ums nochmal zu sagen, susi hat keine schuld, wenn sie was überliest, eher wir, weil sie es uns vorgelesen hat, und wir nicht richtig zugehört haben)-egal,
    ja, das verändert so einiges, bin schon gespannt, was da rauskommt.

    Heute probieren wir hoffentlich Inkognito :)

    Ja, die 3 Hexen fahren mit dem Zug.

    Nö, eine woche später bleib ich in ö

  • inkognito check ich schon wieder! freu mich schon drauf! hehe, des wird a spass!

    wegen el grande tuts mir leid, aber das haben wir ja auch extra nochmal nachgelesen, und ich habs anders verstanden... dabei steht eine seite davor das anders nochmal! naja, kann passieren.

    Weixi: ich hätts eventuell schon mitnehmen können, aber ich bleib ja dann in wien, also bringts dir sowieso nix, wenn ich das spiel in wien hab! :-/

  • Susi: Wirklich? Is des ned zu groß?
    Wann kommt ihr heim? Vielleicht bin ich Samstag oder Sonntag ja sowieso in Wien (Kino & Co)
    Wenn Gigi auf sein Vorrecht besteht spiel ma trotzdem erst wenn er kommt, nur könnt ich mir das Spiel dann schon genauer "ansehen" (E schon wissen was das bedeuten kann...)

  • hi!!!!!!!
    also muss euch sagen ich hab ur lang keine gesellschaftsspiele mehr gespielt.... aber am Samstag des war leiwand. glaub ich besuch euch öfter... lg