• Suder Joe, setzt dich am Po!

    Ich find alle Panzer geil. Gestern hab ich meinen neuen Jagdpanzer ausprobiert, SU-85B! der ist ok.
    ....und dann kommt (vom Gigi mehr ersehnt als von mir) der KV!!! :tyrannosaurus::orange::excitement:

    PS: ich versuch gerade genauere Infos über die Besatzung zu sammeln.
    Gibts ne möglichkeit den Namen zu ändern??

  • wargaming halt...... war ja damals mit der arti auch nix anderes..... jedes dumme scheißkind hat gemault, das die deutsche arti so stark ist, und so genau trifft (haben aber immer nur die gemault die irgendwo gecampt haben, und sich da natürlich zusammenschießen haben lassen)... aber wie gsagt überrascht mich nicht, sind halt mal russenentwickler nöm ^^

    ich warte eigentlich nur mehr auf die beta von bf3 bzw auf den release von red orchestra 2, dann wird mal wot auf unbestimmte zeit eingemottet! :) swk is ja eigentlich eh schon am auflösen :D

  • @Schurl: Gegen kleine Goldspenden lassen sich die Besatzungsnamen ändern, aber leider nicht frei: Man kann sich nur einen anderen Namen aus einer langen Liste aussuchen. Vielleicht um zu verhindern dass "nicht erlaubte" Namen dort stehen.

    Zur Besatzung:
    Die könnt ihr auch gratis von einem Tank zum nächsten mitnehmen: Sie verlieren dann zwar 25% XP, lernen aber dann RICHTIG für den neuen Tank.
    Führt man den von mir nun beschriebenen Schritt nicht durch so lernens zwar weiter bis 100%, sind aber auf dem neuen Tank maximal 75% und nur am vorherigen Tank tatsächlich 100%. Das erkennt man an der roten Schrift.

    Also das gratis Umscchulen funktioniert so:
    1) Besatzungsmitglied aus altem dem Tank in die Kaserne schicken.
    2) Besatzungsmitglied dem neuen Tank zuweisen
    3) Glaub rechtsklicken damit das Untermenü aufgeht
    4) Dort Ausbildung wählen
    5) Nun der WICHTIGSTE Part: Auf der Seite seht ihr den Eintrag Panzer mit einer Auswahlbox daneben: Wählt dort den neuen Panzer. Dann seht ihr unten bei Gratisausbildung %-Werte und könnt ihn gratis auf diesen Tank "um-ausbilden" lassen.
    6) Das mit allen Besatzungsmitgliedern wiederholen

    -> Vorteil: War das Besatzungsmitglied vorher z.B. schon 100%, so ist es im neuen Tank GRATIS 75%. Weiters gehen die sekundären Skills nicht verloren.

    Und nochmals: Man "spürt" ingame sehr gut ob die Besatzung 50%, 75% oder 100% ist. Die Werte des Panzers mit Nachladen, Zielen usw. welche in den Tankstatistiken stehen, sind erst gültig wenn das Besatzungsmitglied 100% hat.
    Davor zielen viel schlimmer (langsamer und ungenauer) (Richtschütze),
    laden langsamer nach (Nachladepersonal),
    sehen nicht so weit (Kommandant, welcher zusätzlich einen %-Bonus für alle anderen bringt),
    funken nicht so weit (Funker) und
    beschleunigen nicht so flott (Fahrer).


    ---------------------------

    Stone: Dass Panzer verkauft werden können habens geplant. Wann das per Auktionshaus implementiert wird, kann ich dir aber nciht sagen. Natürlich könnte man dann auch Panzer verschenken.
    Von mir aus könntens das sofort implementieren: Denn wenn man einem Einsteiger so z.B. 500.000 Kredits zukommen läßt ist diesem sehr geholfen und er kommt schneller in den Bereich in dem er selbst ~20.000 Kredits pro Runde verdient.

  • aber wie gsagt überrascht mich nicht, sind halt mal russenentwickler nöm ^^

    Jetzt kommt die Pointe:
    Nicht nur den E-50 habens beim letzten Testpatch geneft sondern auch den E-75.
    Das mit dem E-75 habe ich erst gestern im Forum gelesen: Traverse-Speed von 24 auf 21 (also wie schnell Ketten drehen können), Trumdrehspeed von 26 auf 20 (also Speed von VK4502) und Gewicht (wegen mehr Seitenpanzerung (Minibuff aber unnötig) wurde erhöhrt, so ist er nun langsamer.
    -> Was bleibt ist ein inmobiles, langsam zielendes Gefährt welches glaube sogar eine etwas schlechtere Gun als der VK4502 hat.
    --> Aus der Traum vom mobilen E-75, welcher etwas Feuerkraft gegen Mobilität eintauscht.
    ---> Ich sehe nun keinen Grund mir den E-75 zuzulegen und warte auf einen Buff.

    Einstweilen steige ich auf die russische IS-4 um, welcher (leider) immer schon inbalanced war und inbalanced bleibt... Leider... Aber in den E-75 steigen und mich von IS-4 abschießen lassen, da spiele ich ned mit!

    Schade um das "Balancing": Die Entwickler wollen wohl dass nur T54 und IS-4 durch die Gegen fahren...

    Lange habe ich mich gegen die inbalanced IS-4 gewehrt aber ewig lasse ich mich mit Deutschland-Nerfs nicht verarschen.

    -----------------------

    Als Draufgabe habe ich die E-100 Infos aus dem Forum gelesen:
    Er hat zu viele Weakspots: Die Optik über der Gun ist angeblich zu durchlässig und ansonsten ist die Turmpanzerung auch zu schwach vergleichen mit IS-7 und T30.
    Weiters ist die Penetration der 15cm Gun ohne Goldmuni wirklich schlecht. Mit Goldmuni wärs zwar super, aber das würde mir in hunderten Gefechten schon ziemlich viele reale Euros kosten und das ist es mir nicht wert... Da suche ich lieber erstmals andere T10 - Alternativen.

    Aber wie bereits in nem Vorposting geschrieben: Bekommen E-75 und E-100 Buffs so werde ich die 2 wohl dann doch spielen. Ich hoffe auf Buffung in den kommenden Monaten wenns sehen dass die Tanks, so wie sie jetzt sind, schlechte Ergebnisse erzielen.

    Solange konzentriere ich mich auf:
    Jagdtiger
    Deutsche Arty
    Russische Mediums (Endziel T54)
    Russische Heavies
    (Vielleicht für CW weiterhin Maus)

    • Offizieller Beitrag

    wargaming halt...... war ja damals mit der arti auch nix anderes..... jedes dumme scheißkind hat gemault, das die deutsche arti so stark ist, und so genau trifft (haben aber immer nur die gemault die irgendwo gecampt haben, und sich da natürlich zusammenschießen haben lassen)... aber wie gsagt überrascht mich nicht, sind halt mal russenentwickler nöm ^^

    ich warte eigentlich nur mehr auf die beta von bf3 bzw auf den release von red orchestra 2, dann wird mal wot auf unbestimmte zeit eingemottet! :) swk is ja eigentlich eh schon am auflösen :D

    ja genau, wo sind die alle hin? Was spielen die jetzt so?

    WOT macht schon noch spaß, aber bei mir ist das ziel eigentlich auch bf3.

    Bei WOT stört mich halt ungemein das pay to win..

    aber jetzt wart ich mal den patch ab, eigentlich sollt schon alles on sein, aber geht noch nix ^^

  • Ich eigentlich auch, hab aber gestern nach UTC gegoogelt.

    Glaub das hat was mit der Sommerzeit zu tun ob +2 oder +1. Am besten immer googeln: (Wo ist nur wieder mein Zwinkersmiley - Gestern fand ich ihn noch...80% der Smileys da unten sind fürn Hugo und die, die man wirklich braucht sind nicht eindeutig oder nicht bzw. nur schwer zu finden: Ich brauche diese: :):-/;) :-X :P (Mehr brauchts ned aber find die mal alle da unten))

  • ja i weiß ned...... die "piefke" sind jetzt in einem anderen clan, der bischoff hat sich beschwert, das bei swk clanmässig nichts los ist und bla bla bla, hat sich aber selber immer in einen eigenen channel verdrückt, von teamplay hielt er auch nix, wenn er mal mit uns gespielt hat. (hat mich im jagdtiger immer alleine stehen gelassen, und hat auf einzelkämpfer gemacht, obwohl i ihn gebeten hab, bei mir zu bleiben)

    Blaxi spielt im im moment rift, und die anderen haben im moment andere sachen um die ohren..... um die deutschen wein ich eh ned nach.... gut, goldstar war schon recht lustig :)

    Was mich halt anzipft ist halt, das da alle groß geredet haben, von wegen rekrutieren usw, und im endeffekt hat sich KEIN schwein darum gekümmert! Man braucht ja nur auf die HP gehen, und nachsehen.
    Da war schon das größte das sich überhaupt wer reg. hat. Der einzige der da mal was gepostet hat, war gigi. und da vergehts mir einfach und i könnt kotzen.

    Ist ja bei den 6packern intern nichts anderes alle reden groß, aber ein paar machen die arbeit. darum bin ich auch quasi 6pack-clanmässig auch inaktiv. weil i einfach nur kotzen könnte.

  • Fertig nun: Also wenns abbricht keine Angst - Einfach nochmals WoT starten und weiter gehts.

    Und nicht vergessen: Nicht überstürzt neue Tanks kaufen bevor wir nicht wissen dass es die nicht übermorgen (wegen Geburtstag) günstiger gibt.

  • Gerade eine schöne Vergleichsschlacht gehabt:
    Bei uns 2x Maus, bei ihne 2x E-100

    Die 2 E-100 waren sogar in nem Zug, aber wir haben gewonnen.

    OK das sagt nun noch ned viel: Mal schaun wie sich E-75 und E-100 in den restlichen Schlachten anstellen. Gibt jedenfalls chon viele auf den Schalchtfeldern.

  • Feindteam war gerade wieder von 2x E-75 in Himmelsdorf angeführt, aber wir haben wieder gewonnen (haushoch diesmal).

    Muss etwas ergänzen wo ich mir in meinen Vorposts nicht sicher war: War mit über die E-75 Gun nicht sicher, nun nachgesehen: Es ist die selbe wie sie auch die VK4502 verwendet bzw. auch die Maus (nur schießt Maus etwas schneller damit)

  • Neuer XP-Rekord:

    Zitat

    Sieg!
    Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 10. August 2011 17:05:46
    Fahrzeug: IS-3
    Erfahrung: 2.517
    Kreditpunkte: 77.209
    Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Wittmann-Medaille, Meisterschütze

    Das war so ne schlimme Schlacht:
    Ich im IS-3 war noch mit 2 kleineren Mediums im Spiel und die Gegner hatten noch Ferdi, 2x KV-5 und einen (kleinen) T1 Heavy
    Ich mußte den 100% Ferdi ALLEINE in nem Duell besiegen, danach den 100% KV-5 ALLEINE im Duell und während dieses Duells noch dem 2. KV-5 den Gnadenschuß geben. Die 2 Mediums, die sich zurückhielten, besiegten dann den T1 Heavy.
    -> Eine Schlacht die 95% verloren schien durch 7 Kills noch umgedreht! GOIL!