• Gut: Ich poste auch gerne hier.

    1) Ists "entspannend" - Klingt komisch, ich poste aber in "Relax"-Pausen meist
    2) Lerne ich dabei selbst mehr über WoT...Denn so genau dass der Tank 299, der 295 und der andere 235 Druchschlag haben, war mir das nicht bewußt
    3) Ists spannend welche Antworten da kommen

  • Mist, mir fällt gerade nix ein was ich über WoT schreiben könnt...Nachdenk...

    Ajo: Habts schon die neue Map Tundra gespielt?
    Ich war beim ersten Spiel auf der Map mit 2 UNICA-Kollegen im Team und die teilten mir gleich einen guten Spot für mich als TD mit.
    Die Map Tundra ist sehr klein.
    Wenn ihr unten als TD (funktioniert auch als Heavy) startet, begebt euch unten rechts zu der Anhöhe: Von dort überblickt ihr sehr viel, seid aber trotzdem noch weit genug entfernt dass man euch nicht sehen sollte. Konnte meinem Team von dort super Backup geben und reichlich Schaden austeilen.

    Wie findets die anderen Maps, welche überarbeitet wurden und nun wieder im Spiel sind?
    Hab die noch zu wenig gespielt und meine Kollegen wußten auch noch nicht genau was nun gut ist, wir fuhren also so, wie wir vor Monaten auch schon auf den Maps gefahren sind... Ob das nun immer noch ideal ist, ist eine andere Frage... Gewonnen haben wir zwar auf allen überarbeiteten Maps, war aber meist kein "entscheidender Sieg" sondern eher knapp.

  • Ja stimmt, meist verlieren wir da wir unterstes Tier sind und die 2 Tier höher im eigenen Team "rot" sind. Das lässt sich nicht vermeiden. Besonders schön ists aber andererseits wenn man als Kleinster doch noch das Spiel rettet.


    Wegen Foto usw.:
    Da gibts ne tolle Seite, welche da noch besser ist.
    Die funktioniert so: Die Seite beinahltet alle Maps von WoT.
    User können sich auf der Seite anmelden und ein "Besprechungsleiter" lädt die anderen zu einer Map ein. Auf dieser kann er schon "gezeichnet" haben mit WoT-Icons (Heava,TD,..) als Vorlagen und auch live zeichnen während er erklärt. So sieht jeder was er genau meint und wo auf der Map er es meint.
    Hatten so viele CW-Besprechungen, könnte aber auch eurem Platoon helfen.
    (Link hab ich am Wien-PC)

    "Unten rechts auf der Map Tundra" ...Das ist aber schon eindeutig, oder? Da zeichne ich nun nix :)

  • Die Pfeile zeigen was man von dort alles erwischt.

    Den ganz linken Pfeil hab ich ned bis zum Kreis gezogen, gehörat aber.

    Man erwischt sogar noch weiter oben im braunen Bereich einige Stellen, weiß aber nun nicht genau welche, darum kein extra Pfeil.

    Weites ist auf der Map so nicht ideal zu erkennen was eine Anhöhe ist und was nicht.
    Möglich dass die ideale Stelle sogar südlich vom roten Kreis ist. Seht ihr dann ingame: Wenns südlich vom roten Kreis eine Anhöhe gibt, dort hin.
    Wenn nicht, in dem roten Kreis ne Position suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weixi (19. September 2013 um 13:16)

  • Hier spielt auch mein Tiger-Modellpanzer mit:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-LF5cOAEXQY#t=18

    Edit: Hier die längere Version: (Da spielt er sicher mit)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag


    [ATTACH=CONFIG]6443[/ATTACH]

    so greif i au, das mit den panzern schau i ma daham au

  • Japanische Tanks! Endlich offiziell!
    Was dann "typisch japanisch" ist, weiß ich noch nicht. Hoffe ned wie bei China eine Kopie der russichen Panzer mit minimalen Änderungen.

    Tundra-Map:
    Einer meiner UNICA-Kollegen hat rechts zwischen den 2 Bergen angegriffen und er andere ganz links. Ich bin erst vor gefahren als nur mehr 3 Panzer beim Feind lebten. War möglich, da sich viele andere vor mein Rohr "geworfen" haben.
    Sowas kann aber auch nach hinten los gehen: Hatte in ner Runde vorgestern einen super TD-Spot bei dem ich einen Großteil der Map abdeckte...Und was passierte? Niemand vom Gegnerteam fuhr dort hin und Gegner starben andernorts (zu schnell) wie die Fliegen. Als ich dann beim Gefecht war, kettete ich einen kleinen Panzer und prallte bei einem ab -> 0 Schaden = Schlimmer als 2 Niederlagen...

  • Ich hab mich so wie früher verhalten bzw. bin dort hin gefahren wo früher auch die TDs standen.

    Startete oben und fuhr nach rechts oben, aber nicht über die Brücke. Dank Tarnung blieb ich lange unerkannt und konnte viele ankommende Tanks befeuern.
    Als ich dann aber gesichtet wurde, wurde es "eng" dort, da hinter mir nur Wasser und auch so wenig Deckung. Glaub Panzer hätten mich nahe am Wasser (da gehts ein wenig bergab) kaum oder nur schwer erwischt, aber die Batchat-Arty nahm mich unter Beschuss :/

    Früher hab ich die Mitte gemieden.

    Wenn ich unten startete fuhr ich früher ganz rechts vor zu den ersten Häusern. Und zwar so dass ich zur Insel zielen konnte.
    Oder ich fuhr nach links unten wieder nicht über die Brücke. Mit nem schnellen TD und guter Tarnung könnte man auch in die linke untere Ecke, wirst da aber dann gesehen hattest kaum Fluchtmöglichkeiten.
    Ich sehe aber links gerade neue Häuser. Links unten waren früher keine Häuser.
    UND: Rechts oben waren früher auch keine Häuser...puh.

    Ich werde trotzdem weiterhin vorerst mal die Insel meiden und an den Rändern der Map in Postion gehen.

  • Sodale: Noch die 60 Kills mit TD, die 50k und die 250k Credits abgestaubt!

    Zwar heute öfters verloren als sonst in letzter Zeit (71% Winrate), dafür besten WN7-Wert der Woche auf alle 28 Spiele (2211)!
    Liegt auch daran, dass ich bei einigen verlorenen Gefechten sehr hartnäckig gegen eine Übermacht kämpfte, so noch Kills erzielte und viel Schaden verursachte. Da vorher unsere Tamatoes wie die Fliegen starben wurde es trotzdem ne Niederlage.

    Bei Map Tundra weiß ich nun auch wo man hinfahren soll wenn man im Norden startet: A9! (Zumindest als TD)

    Eine dieser Niederlagen mit Hellcat ist angehängt (2.821 Schaden in T6! und 7 Kills; Ohne den Teamkiller hätt mas wohl gewonnen...)
    Hehe: Hab mehr XP bekommen als der beste Spieler der Gewinnerseite!

    Der 2. Screenshot zeigt wieder den Versuch einer Rettung: Ich mit T7-Tank (SU-152) in einem T9-Gefecht und habe den meisten Schaden im Team verursacht...Mit so T9ern kannst da gratulieren. Sah ich eigentlich schon bei Start dass ma das ziemlich sicher verlieren...

    • Offizieller Beitrag

    Mich würd ja interessieren wie ein normaler Tag bei dir aussehen würde. Also ohne Platoon die auch mit Gold schiessen, du ohne Gold (den ganzen tag ja), nur zufallsgefechte, und auch panzer die noch ned voll ausgetecht sind. Du bist sicher besser als ich (ich stürm oft sinnlos vor, bin zu ungeduldig, usw.) aber dann würden mich deine winraten interessieren :)

    So ists ja wie wenn du mit einer Fußballmannschaft mit 6 Legionären spielen würdest :)

    (also das war kein angriff gegen dich , muss man ja dazusagen, aber deine sachen kann man einfach ned mit meinen vergleichen) :32 (37):

    ich hatte gestern mitn at7 ein paar gute runden, obwohl ich den ned so mag... wollt ich eh posten, warum hab ich das ned getan *grübel*

  • Das Premium-Muni Thema hat nix mit der Performance zu tun. Wer die nicht einsetzt wenn nötig ist selbst schuld.

    Ohne 3er Platoon sinkt die Winrate, WN7 steigt dann aber meist. Gestern zB viele Spiele im 2er Platoon. Ergebnis sieht man: Mehr Niederlagen und höherer Wn7.

    Und warum sollt ich Schrottpanzer oder nicht ausgetechte Tanks fahren? Habe 15k Gefechte und das daher nimma nötig.

    Wenn ihr auch 15k Spiele habt und Premium-Muni richtig einsetzt haben wir annähernd die selben Ausgangsbedingungen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Das Premium-Muni Thema hat nix mit der Performance zu tun.

    Des kannst ja unmöglich ernst meinen oder? Wenn du, wie im Bsp. E100 auf einmal vieeeeeel mehr Durschlag als bei normaler Munition hast, dann hast ja einen erheblichen Vorteil gegenüber Spielern, die nicht mit Premium schießen!

    Zitat

    Wer die nicht einsetzt wenn nötig ist selbst schuld.


    Also Bitte! Wenn man keinen Gold Panzer hat und net wirklich jedes Monat 50€ investieren will, geht nur mit Premium schießen ja doch ordentlich ins Geld! Kannst ma net erzählen, dasd 4000c mit einem Premium schuss wieder als Gewinn aus einem Battle hereinholst! Bei Premium musst immer draufzahlen, sonst würdens dass ja nicht machen im Spiel!

    Zitat


    Und warum sollt ich Schrottpanzer oder nicht ausgetechte Tanks fahren? Habe 15k Gefechte und das daher nimma nötig.

    Check i ned! Wenn ich 15k Spiele hab brauchi nimma nicht-ausgetechte Tanks fahren??