• Ja, da habe ich mich nicht "mit Ruhm bekleckert" :/

    Meine erste Ausfahrt im E 50 nach ca. 3 Jahren und musste gegen die T10 Variante, den E 50 M kämpfen, daher dieses "Duell" abgebrochen. Dann über die halbe Map um Luke zu helfen, kurz vor Ankunft erledigte er das selbst. Dann wieder zurück und noch einen weiteren Schuss angebracht... Gefecht aus... Mike war dazwischen gemütlich am selben Spot und sie "liefen" ihm quasi vors Rohr... Mike spielt aber auch sehr gut. Er wußte schon was er da tut und tat das richtig!

    Hatte aber auch schon solche Spiele in TDs und auch im Tiger, den ich, wenn ich nicht Toptier bin, auch öfters in der 2. Reihe als quasi TD verwende.

    Nennen wir das gestern mal E 50 Testfahrt um wieder ein Gefühl für die Beschleunigung und Wendigkeit des Fahrzeugs zu bekommen :)

    Mag den E 50 immer noch und ist Lukes Lieblingspanzer bzw. zumindest Lieblings-Medium.

    --

    MeisterGigi Hast heute Zeit?

    Werde abends wieder spielen: Schreib mich per Whatsapp an falls ich nicht on bin und du sielen magst. Spiele ich nicht, so schaue ich vermutlich gerade "Sneaky Pete Staffel 2" weiter, was ich ja pausieren kann.

  • Das war ein tolles Scouting-Spiel:

    Wir hatten nur noch 6 Panzer und sie noch 10, doch waren wir (Dank meiner Scouting-Position) top aufgestellt:

    Die sahen die TDs hinter mir und mich nicht und wurden einer nach dem anderen "pulverisiert" hauptsächlich vom T8 Franzosen-TD.

    Meinen ersten Screenshot schoss ich erst, als es schon ausgeglichen war... Davor war ich zu angespannt und jederzeit bereit, doch zu fliehen falls mich jemand sieht.

    Danach mussten wir decappen, wobei ich den Tiger(P) umfuhr und viele Decap-Punkte erhielt. IS-3 war dann noch eine harte Nuss, aber irgendwie konntens den Tank dann noch knacken... Die TDs verwendeten gegen die IS-3 sogar HE, was mich wunderte.

    Nach IS-3 noch deren letzten Scout und ich holte die Arty, wobei da nur och der dicke Max bei uns am Leben war.

    Hab Dank >3000 Schaden durch Scouting die letzte Scoutmission der ersten Kampagne breits in T6 abgeschlossen.

  • War toll!

    Mit Gigi glaube 2 verloren, aber auch 3-4 gewonnen.

    Mit Höz haben wir danach im Zug bis auf ein Spiel alle gewonnen.

    Mein einziger Wehmutstropfen war die AMX 13 90 Nullnummer. :( Aber weiß nun wieder , wo ich auf der Map nicht hin fahren soll...

    Hab mir meinen ersten neuen Tank seit Wieder-Spielbeginn gekauft: Und natürlich einen deutschen Tank^^

    Hab nun den deutschen T7-Scout Spähpanzer SP I C und der gefällt mir gut: Endlich mal mehr Schaden (auch relativ für das Tier sehr guter Anstieg) pro Schuß:

    Doppelt so viel pro Schuß wie die T6-Varainte um genau zu sein, was mir bei Feuern-Verstecken-Taktik sehr gut passt!

  • Hab gestern ein paar Videos vom WoT-Profi Quickfinger angesehen: Verstehe nun ein paar Änderungen der letzten Jahre besser... Mir fehlen aber immer noch viele Infos...

    Wenns für mich "klarer" ist, kann ich ja Tipps hier posten.

    Z.B.:

    Scheinbar wurde T-44 vor wenigen Monaten gepacht und ist seither der belibteste T8- Tank nach dem Skoprion G.

    Am T-44 wurden 2 neue Mediums angehängt, welche angeblich die userfreundlichsten Mediums überhaupt sein sollen aufgrund des höhren Alpha-Wertes. Daher spielen viele T-44.

    Skorpion G habe ich mir am Wochenende nicht gekauft, aber sehr genau angesehen: Kenne nun seine Nachteile, was die "Furcht" vor diesem Tank minderte... Gestern auch wieder mit meinem T7 Scout einen Skorpion gefraggt.

    Haupt-Nachteil kurz gesagt: Feuert er, so wird er fast immer enttarnt, außer hinter 2 Büschen. Andere TDs haben da viel bessere Tarnwerte.

  • Konnte eben wieder mit einem Zugpartner von damals spielen und es lief wieder so gut wie damals: Und das wie damals ohne TS/Skype sonstwas... Wir 2 verstehen uns immer noch auch ohne Mikro :)

    (Schreiben halt hin und wieder was wir vor haben und das reicht dann auch)

  • Musste gerade grinsen, als ich den Thread öffnete und Seite 1 mit groß geschrieben "Das Spiel ist gratis" (was ja auch stimmen kann) sah :)

    Das Spiel ist für mich das teuerste Spiel, das ich je spielte: Hab damals schon ca. 1000€ rein gesteckt (in ~5 Jahren) und nun seit Re-Start auch schon wieder ca. 60€ (Premium und Goldvorrat wieder aufgefüllt).

    Aber das ist es wert für mich:

    Diese derzeit ~1060€ bereiten mir viel mehr Stunden Spaß als zB. eine Woche Gran Canaria (was auch so viel kostete): Das war zwar auch schön, waren aber nur vergleichweise viel, viel weniger Stunden Spaß.

    Oder auch viel, viel, viel mehr Spaß als die Kosten von 2000€ für das Zahn-Implantat... :)

    --

    Gestern hatte Mike/Kirell mal wieder Zeit und wir konnten 39 Spiele zocken. Winrate schreibe ich nicht, da Gigi das nicht mag :)

    Haben auch ca. 10 Runden mit ren gespielt.

    Von den Altenmarktern war gestern nach 16:00 leider niemand on :(

    --

    Gigi, welche Tanks levelst du eigentlich zur Zeit?

    Ich einstweilen nur T7 deutschen Scout (bald T8) und T9 französischen Light-Tank, da der T10 französische Light AMX 13 105 dem Panzer Kürassier, den ich damals beim Heer fuhr, am nähesten kommt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrassier_(Panzer)

    Daher möchte ich den AMX 13 105 früher oder später mal haben:

    http://wiki.wargaming.net/en/Tank:F88_AMX_13_105

    Der hat die 105mm Kanone und auch den Turm gleich wie der Kürassier.

  • Es wird, es wird :)

    5.819 Schaden und 8 Kills mit T9 Medium E 50!

    War eine super Runde und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das ohne mich verloren hätten... Waren anfangs 2 Tanks hinten und dann konnte ich aber als ersten Tank deren T9 Heavy ausschalten. Dann wurde es langsam besser... Aber wiklich nur langsam und mit viel Geduld :)

  • Hab die letzten Tage wieder viele Videos angesehen und Patchnotes nachgelesen: Da wurde ja seit November 2017 noch so viel geändert:

    Die britischen TDs mit starren Turm wurden ab T6 stark gebufft (=noch mehr Panzerung), falls du die schon immer mal testen wolltest.

    Bin auch am Überlegen, weiß aber nicht, ob ich mit der langsamen Geschwindigkeit zurecht kommt.

    Maus wurde zB leicht generft (weniger HP) nachdem sie Monate zuvor zu stark gebufft wurde.

    IS-7 hat auch einen Buff erhalten: Trifft nun besser in Bewegung und während Turmdrehung.

    Das sind nur wenige der zahlreichen Ändeurngen...

    Die besten Nicht-Premium Moneymaker sind übrigens derzeit Arties, angeführt von der T6 Amiarty (darum sieht man die so oft).

  • Morgen startet ein neues, tolles Event!

    Zu gewinnen gibt es den ersten italienischen Panzer (Tier 8!) mit der neuen, speziellen, Autoloader-Mechanik:

    Gleich vorweg: Der Tank ist eine Glaskanone... Aber dieser neue Autoloader interessiert mich, nehme daher an dem Event teil.

    Das Event abzuschließen in den 14 Tagen erfordert aber angeblich täglich ~3h Spielzeit, hat einer im Forum vorgerechnet.

    Werde es daher wohl nicht kommplett regulär abschließen können, aber sehen wie weit ich komme und den Rest dann aufzahlen: Es gibt 10 Stufen (Stufe 1 benötigt nur 5000 XP, Stufe 10 benötigt 50.000XP) zum Gewinn und jede Stufe senkt den Kaufpreis um 10%. Werde wohl irgendwo zwischen 60 und 80% Ermäßigung landen und die restlichen Euro gebe ich dann aus. (Außer der Tank stellt sich als schlecht heraus)

    Werde also bei den italienischen Tanks "einsteigen"...

    https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/italian_event/

  • Also ich denke 3h täglich reichen nicht:

    Stufe 1 ist mit 5k einfach.

    Stufe 2 braucht auch nur 7k.

    Stufe 3 hat schon 15k und dann bei Stufe 4 erhöhens glaub ich schon auf 30k... (9 und 10 haben je 50k)

    Mal angenommen es sind insgesamt 300.000.

    Wenn man gut spielt, macht man im Schnitt 3000 Base-XP pro Stunde.

    Das sind dann 100 Stunden.

    14 Tage hat man Zeit: 7,14h pro Tag Spielzeit nötig :)

    Lol, der mit den 3h pro Tag hat wohl nicht Base-XP, sondern XP inklusive Bonis berechnet :)

    --

    Zu deiner Frage: Die XP kann man in jedem Fahrzeug ab Stufe 6 sammeln (und Top10 in deinem Team).

    Mit Spitzenleistungen auf Stufe 10 kann mans abkürzen.

    Daher spielen gerade viele Profis Stufe 10.

    Meine Empfehlung: Gefechte, in denen dir Stufe 10 Fahrzeuge begegnen können, würde ich die Dauer des Events (bis 27. April um 12:00 Uhr) meiden.

  • Ja, den Panzer gibt es schon mit komplett neuer Munitionsmechanik gegen Geld oder gratis, wenn einer alle 10 Aufträge erfüllt.

    (Einige haben ihn aber recht schnell gekauft)

    Der neue Tank hat zwar keine Panzerung, aber durch die neue Munitionsmechanik kann der Tank sehr stark sein.

    Das funktioniert so:

    Der Tank hat 3 Kugeln geladen und kann diese wie ein Autoloader mit 3 Murmeln schnell verfeuern.

    Er lädt aber nicht sein gesamtes Magazin sondern automatisch andauernd, wenn nicht 3 Murmeln im Magazin sind.

    Je leerer das Magazin, desto länger dauert es, bis eine Murmel fertig geladen ist.

    Feuert man also nur einen Schuß und hat noch 2 im Magazin, so ist der eine Schuß schnell wieder geladen.

    Feuert man 2 Schuß und hat noch eine Kugel Magazin, so dauert das Nachladen der näcshten Murmel länger.

    Feuert man alle 3 Schuß und hat so keine Kugel mehr im Magazin, so dauert das Nachladen der nächsten Murmel sehr lange, dann wenn eine drinnen, die nächste auch noch lange (aber nicht mehr so lange wie die zuvor).

    Man muss also je nach Situation entscheiden, ob man 3 Kugeln feuern will und dann lange warten soll, oder doch lieber nur Einzelschuss, oder eben nur 2 usw.

    Sehr neu mit Vor- und Nachteilen...

  • Ja. Das sind auch meine Bedenken, möchts aber gerne testen.

    Leopard auf T10 und auf T9 der Prototyp haben ja auch quasi keine Panzerung wie dieser Tank. Darum hab ich die 2 auch nicht. Habe auch zu Höz gesagt, dass ich ihm die 2 nicht als erste Tanks für T9 und T10 empfehle, glaube aber er techt weiter in diese Richtung.