Games & More Chat

  • Naja: Würdest du ein Spiel ohne Möglichkeit des Kaufs, des Geldeinwurfs bzw. ohne Einnahmen durch Werbung entwickeln?
    Ist halt eins der möglichen Geschäftsmodelle.

    Paragon: Scheint ein MOBA in 3D-Perspektive zu sein.
    Ich spiele gerade immer noch nebenbei das MOBA Heroes of the Storm, welches ich nebenbei sehr gut finde.

    Zurück zu Paragon: Habt ihr euch bereits für die Beta registriert? Habt ihr sofort einen Key erhalten?
    Könnte es ja mit euch gemeinsam testen...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Spiel erst in der (closed) Early Access-Phase:

    Wann kommt Paragon aus der Early-Access-Phase?
    Paragon beginnt die kostenlose Offene Beta am 16. August.

    Kann ich Paragon auch spielen, wenn ich keine Gründerpackung habe?
    Einen freien Zugang zum Spiel gibt es während der kommenden Beta-Wochenenden und in der offenen Beta ab dem 16. August.


    Habt ihr eine Gründerpackung gekauft, um in der Early spielen zu können bzw. ein Beta-Wochenende erwischt?

  • Sowas... Dann habens euch die "Paragon Starterpackung" geschenkt, die ansonsten 19,90€ kostet und einen Wert von 40€ hat.

    Wenn ich nicht zahlen will, kann ich erst am 16.08. mit spielen außer sie kündigen zB. für kommendes Wochenende ein Free-Beta-Wochenende für 2-3 Tage an.

  • Arthas werden wohl die meisten kennen, die Warcraft kennen:
    (Bzw. "muss" jeder kennen, der Warcraft 3 oder WoW spielte)

    In Taichung (Stadt in Taiwan) stellten sie eine Bronze- Statue von ihm auf:

    Hier wie diese erstellt wurde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hätte ich auch gerne im Garten :)

  • Hab mir am Freitag Civilisation 6 gekauft und es gefällt mir sehr gut.

    Schlimm, welch Zeitfresser Civilisation ist: Spielst 2-3 Runden (später wenns mehr zu tun gibt) und schon ist wieder eine Viertelstunde vergangen...

    Hat sonst noch wer Civ 6 gekauft? (Empfehle per MMOGA, da es dort günstiger ist)

    --

    Mit mit Schwierigkeitsgrad Prinz gestartet und empfehle das Civ-Kennern. Hab zwar schon sehr lange nicht mehr Civ gespielt, bin aber schon wieder auf der Siegesstraße mit Prinz.

    Kennern von Civ 5 (samt den Erweiterungen) wird für den Einsteig sogar Schwierigkeitsgrad König empfohlen.
    Die Erweiterungen kenne ich aber noch nicht (Was bewirkt Religion fragte ich mich da?!), daher "nur" Prinz mal und bei diesem ersten Spiel hab ich die Religion mal quasi "ignoriert"...

  • Civilisation 6 ist wirklich sehr gut, hat aber einen großen Nachteil: Die KI :/

    Dachte anfangs, dass das einmalige Ausrutscher sind, aber die KI verhält sich leider, speziell im Kampf, zu oft zu dumm, was Gamestart auch bestätigte:

    87 Punkte hats von Gamestar erhalten.

    Michael Graf hat es gut formuliert in seinem Fazit:
    "
    Denn mit zumindest halbwegs guten und aktiven Computergegnern könnten wir gerne über eine 90er-Wertung für Civilization 6 sprechen. Noch reicht es dafür nicht.
    "

    Auf Schwierigkeitsgrad Prinz hab ich das Spiel schon mit Kultursieg gewonnen, auf Schwierigkeitsgrad König kann meinen Religionssieg keiner mehr stoppen, also auch Sieg.

    Ob ich noch eine weitere Runde starte oder auf KI- Patches warte, weiß ich noch nicht...

  • Doch, aber wie "sinnvoll"?
    Ich spiele immer gerne wann ich will und binde mich nicht gerne stundenlang in eine Multiplayer-Session... Werd mir aber mal durchlesen, wie Multiplayer in CIV 6 funktioniert.

    Haben nicht mal du, Martin und ich gemeinsam Civilisation online Mulitplayer gespielt? War das Teil 4?
    Haben da aber auch nur eine Session von 2-3 Stunden gespielt und dann wars das leider wieder. War genauso vor 2-3 Monaten Mulitplayer von Stellaris mit Manuel (Auch nur 1x ein paar Stunden und dann wurde nie wieder weiter gespielt).

  • Hab gestern in Steam gestöbert und Rimworld gefunden.

    Sah interessant aus und was sehe ich da: Auf der Vormerk/Wunschliste von Meistergigi... Hat der das wieder vor mir gefunden.
    Hab mir dann ~2h Lets Play in Youtube dazu angesehen und gefällt mir soweit. Kaufe es mir vielleicht.

    Das Spiel erinnert mich an andere Simulationen, wo man mit wenigen Personen startet und diese dann entwickelt und "begleitet" während es immer mehr werden.
    Ich spielte da damals Wiggles :

    Zwar andere Ansicht und anderes Setting, aber auch hier geht es um Nahrung, Unterkunft, Forschung, Kampf usw.

    Wiggles gefiel mir damals sehr gut. Hoffe Rimworld kann die selbe Begeisterung auslösen.

    Auch erinnert Rimworld an ein modernisiertes dwarf fortress:

    Hoffe, dass es so ähnlich ist (Sieht einstweilen so aus), denn dwarf fortress wollte ich damals schon fast starten zu spielen, dann aber doch nicht wegen der schweren "Zugänglichkeit" und ich mir da nicht die Zeit nahm, das Spiel zu "lernen".