Games & More Chat

    • Offizieller Beitrag

    So, heute endlich a bissi witcher3 spielen können, na das wär was für dich, ich erzähl mal so eine Geschichte vom Anfang:

    Einem Schmied wurde sein Haus/Schmiede angezündet und ich hab in seinem Auftrag den Brandstifter gefunden. Der wollte mich bestechen damit ich ihn ned verrate (mit zusatz aber machs nie wieder), oder ich bring ihn zum schmied. Dachte mir, i bin a ehrlicher hund, griagt hoid a abreibung ^^ Schmied hat gleich Soldaten geholt die eam schnurstrax aufgehängt haben ^^

    Gefällt mir aber, ned so a Kindergeschichte. Auch das mit dem Greif fand ich interessant.

  • Schöne Quest! So "erwachsen" sind die Qeusts in PoE aber auch und auch öfters so grausam.
    Hätte wohl auch deine Entscheidung gewählt und gestaunt dass ihn gleich killen. Aber im Mittelalter war das halt so.

    Konnte gestern nur 2h weiter spielen: Es ging im Dungeon direkt unter meinem Schloss weiter nach unten. Bin nun auf Ebene 7: Jede Ebene wirds schwerer und man möchte nicht aufhören, da das Dungeon voller Geheimnisse steckt und man pro Stockwerk einen guten Gegenstand (für meine Levelstufe 7) und alle ~2 Stockwerke einen (für meine Levelstufe 7) sehr guten Gegenstand findet.

    Mit sehr guten Items geht das Spiel sehr sorgfältig um: Gibt nur wenige und die sind dann aber auch brauchbar.
    Aber allgemein fehlt meiner Gruppe noch viel an Grund- Ausrüstung, welche nichtmal sehr gut sein muss: Nur ein Charakter hat Schuhe mit Bonis und nur einer einen magischen Gürtel (eh klar, dass den Weixi mein Hauptcharakter hat^^). Ganze 2 Handschuhe (mit Bonis) habe ich bis jetzt gefunden. Und Helme mit Bonis auch nur 2...
    Paßt mir aber so: So freut man sich über JEDEN Helm, Gürtel oder Schuh mit magischen Fähigkeiten. Denn in Shops gibt es zwar manchmal vielleicht zB. einen magischen Handschuh (und man kann dann den auch nur 1x kaufen), die kosten aber ein Vermögen.

    "Slow and steady" wird man so stärker und freut sich immer wieder!

    Andererseits: Vielleicht sollte ich mal Geld für solche Items ausgeben.
    Witzige Anmerkung am Rande: Meine größte Ausgabe in dem Spiel ging mit 6000 Münzen an eine Prostituierte:D:-)
    (Vergleich: Der große Westwall-Ausbau der Festung kostet 2000, 6000 sind also ein kleines Vermögen)

    Einmal editiert, zuletzt von Weixi (22. Mai 2015 um 10:41)

  • Mortal Kombat X hab ich ja relativ weit. Alle Fraktionen auf 50. Krypta fehlt nur noch bissi was, aber is schon zach :)

    Hab mir auch Witcher 3 zugelegt. Zwar überhaupt keine Zeit zum spielen, aber nachdems viel regnet, mal schauen wie weit ich komm. Daweil noch net weit. Grad ausm Gasthaus raus und einmal das Kartenspiel gewonnen. Is cool :D

    Zock natürlich wie sichs gehört übern PC aufm TV. Masterrace Konsolenfeeling mit Ultra Settings. Sieht schon ultra nice aus. Echt ein erlebnis.

    [ATTACH=CONFIG]9107[/ATTACH]

    • Offizieller Beitrag

    [ATTACH=CONFIG]9109[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9110[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9111[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9112[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9113[/ATTACH]
    Screenshots werden nur in niederer auflösung gespeichert, aber stimmung kommt ganz gut rüber :)

    Zock grad wieder, bin jetzt im nächsten Gebiet, hab im ersten Gebiet wirklich alles gemacht was es zu machen gibt (ink. Hexerauftrag mit der Mittagserscheinung im Brunnen). Gefällt mir immer noch ure :)

    Ja, am pc übern tv zocken, weiß auch noch nicht warum ich das noch nicht mache, geht sicha gschmeidig mit steam, nur welchen controller soll ich verwenden? glaub der einzig vernünftige was ich so gelesen hab ist eh der xbox controller oder?

    aja volvox, brauchst du einen uploaded monatsaccount?

  • Danke Monatsaccount brauch ich net, hab selber nen Jahresaccount :D

    Ja Xbox 360 wirelss geht ohne probleme. wird super erkannt. jetzt kommt aber eh bald auch der wireless xbox one controller raus. den werd ich mir holen.

    • Offizieller Beitrag

    dann wart ich auf den...

    kann steam (big pictures) auch mediacenter?

    ziel ist das ich mitn controller alles machen könnt...

    --

    witcher 3: wird immer besser, alleine die quest rund um den blutigen baron, sehr originell, die haben sich wirklich mühe gegeben, und selbst wenn das spiel jetzt schon aus wäre wärs schon das geld wert ^^

  • Gestern beim Steam-Stöbern ein tolles Spiel gefunden:

    Dungeon of the Endless

    Wieder ein Oldschool Pixelart Perma-Death Spiel: Kombiniert mit Tower Defense, RPG und (tw. sarkastischen) Humor :)

    Scherz Nr. 1 zB gleich bei Spielstart die Schwierigkeitsgrad-Auswahl: Dort steht "Sehr Leicht" und "Leicht" und sonst keine andere Wahl: "Übersetzt" steht das eher für "normal" und "viel Glück, es wird meist einfach unmöglich sein" :)

    Hab daher mit "normal" (leicht) begonnen, kam sogar bis Level 9 von 12 im ersten Anlauf und hatte viel Spaß dabei.

    @Gigi: Glaube das Spiel könnte dir auch gefallen: Es ist die Version um 12€ ausreichend. Falls dich das Spiel interessiert, suche in YouTube nach "lets play Dungeon of the Endless deutsch" und sieh dir Episode 1 an: Da siehst schon sehr viel vom Gemaplay und kannst entscheiden ob das deins ist.

  • Hier noch die Gamestar-Wertung:

    79 Punkte da bei Handlung nur 5 von 10 Punkten... Also die Rogue-Like, die ich die letzten Jahre spielte, hatten auch nicht mehr Handlung und das ist mir bei Rogue-Likes auch egal.

  • Habs gestern dann im 2. Anlauf auf "Sehr Leicht" (="Normal"), den ich vorgestern startete, geschafft.

    Dann nochmals neu begonnen mit "Sehr Leicht" aber anderen Startbedingungen und bin auf Ebene 10 von 12:
    Diese Runde spielt sich komplett anders als die Vorrunde: Hab diesmal einen Helden der Duke Nukem verdammt ähnlich sieht :) und einen "intelligenten" Helden genommen: Den Duke hab ich zu einer Kampfmaschine mit sehr langsamer Bewegungsgeschwindigkeit (Items, welche Kampfkraft geben aber verlangsamen) ausgerüstet und er hat auch von mir viel mehr Stufenaufstiege als die anderen erhalten: Die anderen sind flott und können Resosurcengewinnung steigern, also keine typischen "Kampfschweine". Läuft aber gut und dier Killer-Duke ist Fun :)

    --

    Permadeath-Spiele (+nur ein Spielstand) gefallen mir sehr gut, hier nur meine letzten 4 gekauften dieser Art, welche ich alle empfehlen kann:
    FTL
    Don't starve
    Darkest Dungeon

    und nun Dungeon of the Endless

    Ist halt fordernder, wenn man bei Fehlentscheidung nicht einfach "Laden" drücken kann...

    @Gigi: Nix für dich dabei?!

  • "counter stirke : go" soll angeblich von Russen "überlaufen" sein. Kann das jemand bestätigen?

    Counter Stirke hat mich nie so recht fasziniert: Nur paar mal bei LAN-Parties gespielt, aber nie sonderlich gut in dem Spiel gewesen. Mir sind langsamere Spiele lieber :)

  • Seltsam: War gestern auf der Gamestar-Seite. Artikel kam wohl erst am Abend online. Schön, dass du diesen verlinkt hast.

    "Master of Orion 2" ist auch für mich eine Perle, welche ich immer wieder mal gerne spiele.

    ---

    *InErinnerungenSchwelg*:
    Man kann dort seinen Schiffen Namen geben: In meinen letzten Durchgängen (die letzten paar Jahre) hießen die 2t-größten Schiffe (Titanen-Klasse) immer Weixi1, Weixi2 usw. und die Todessterne Darth-Weixi1 (Oder Darth-W1 da glaub ich nur wenige Zeichen Platz war), Darth-Weixi2 usw. Zwar ne Kleinigkeit, trug aber schön zur Stimmung bei genau wie das Folgende: Als die Todessterne bereit waren, wars mir oft schon zu mühsam die letzten gegnerischen Planeten zu erobern und daher wurde dort einfach alles "ausgelöscht" (Star Wars lässt nochmals grüßen), damit nur noch mein Imperium alleine über das Universum herrscht...:P:-):32 (1):

    ---

    Zurück zum Spiel: Wollte mir kürzlich "Master of Orion 2" über Steam zulegen, da ich nur ne Uralt-Version ohne Videos (Naja waren keine besonderen Videos*g) von dem Spiel habe. Ist aber eins der wenigen Spiele, die es nicht auf Steam gibt. Auf GOG könnte ich es mir aber kaufen.

    Schön, dass der WG-Chef auch so ein MoO2-Fan wie ich ist. Schätze er wird sich auch weiter persönlich um das Spiel kümmern. Um Geld braucht er sich nicht zu sorgen: WoT bringt noch genug Kohle und das neue "Word of Warships" ist sehr gut (wird also die Kassen weiter füllen) im Vergleich zum gefloppten "World of Warplanes".

  • Kürzlich eine sehr ausführlichen Bericht zu Anno 2205 in "eh schon wissen wo*g" gelesen: Der Bericht hat mich begesitert und zwar so, dass ich mir wahrschienlich mal wieder ein Anno kaufe. Anno 2070 hab ich ja ausgelassen.

    Anno 1404 war mein letzter Teil und auch der Lieblingsteil des Testers, der den Anno 2205 - Bericht erstellte. In dem Bericht meinte er auch, dass 2205 sein nächster Anno-Lieblingsteil werden könnte!

    Im Oktober soll das neue Anno erscheinen. Und falls die Tests/Berichte bis dahin die positiven Erfahrungen dieses ersten Tests bestätigen, werd ichs wohl dann kaufen.

    --

    Warum begeistert mich das Spiel bzw. was im Bericht geschrieben wurde?
    "Endlosestes" Spiel seit Anno-Beginn: Man beginnt das Endlosspiel bereits mit der Kampagne, welche pro Mission die Insel nicht "zurück setzt" sondern es bleibt so und die "Kampagne-Missionen" sind nicht Pflicht. Kann man voran treiben, muss man aber nicht. Das Spiel setzt einen auch nicht unter Zeitdruck und zu PvP wird man nicht gezwungen (Vielleicht in Missionen, da kann man sich aber wieder Zeit lassen). Dafür gibt es extra Bereiche wo man kämpfen kann.

    Neben der ersten Map mit verschiedensten Inseln kann man dann noch weitere Planeten (Mond zB für Ressourcen, welche man auf der Erde nicht abbauen kann) besiedeln, welche alle miteinander verbunden sind... So entstehen größere Metropolen als es jemals in Anno gab.

  • Warum hast du dir 2070 eigenlich damals zugelegt?

    Das hab ich wegen dem Zukunftszeug nicht gekauft. 2205 ist zwar wieder Zukunft und hat Teile von 2070 enthalten (In einer Mission kann man die 2070er Arche bergen), aber man soll sich diesmal, obwohl Zukunft, leichter tun - Mal hoffen... Denn wenns mir zu "fremd" bleibt, kauf ichs wieder nicht.

  • Das aktuellste Worms Package (Worms Clan Wars nennt sich das) gibt es gerade auf MMOGA um nur 5,99€.

    Habs gerade Manuel Hofmann gekauft und ihm geschrieben, dass wir das gute alte Worms schon spielten, da war er noch nicht Mal "in Produktion" :-).
    Waren immer tolle Gefechte und Gigi hatte da immer besonders viel Spaß!