Games & More Chat

  • Kommt ja erst heute raus, ist aber auf meiner Wunschliste.

    FTL (von der selben Firma) hat mir ja schon sehr gut gefallen.

    ...

    Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 2 Stunden

    Preis vermutlich:

    The game will cost $15

    Werds mir wohl zulegen ;)

  • Neue Spiele bei mir in letzter Zeit:

    Dead in Vinland

    http://store.steampowered.com/app/573120/Dead_In_Vinland/

    War anfangs sehr motivierend und wollte immer weiter spielen nach ala "Nur noch ein Tag"...

    Dann aber wiederholten sich die Tätigkeiten der Tage immer wieder und die Charaktere hatten keine einzigartigen Skills im Kampf (Es gibt 4-5 Skill-Gruppen, wobei jeder Char eine davon hat), wodurch diese auch langweiliger wurden.

    Gab dann einen "plötzlichen Abbruch" in der Motiviation, weiter zu spielen :)

    Die 19,99€ waren aber OK.

    Factorio

    http://store.steampowered.com/app/427520/Factorio/

    Sieht auf den ersten Blick nicht schön aus von der Grafik, aber auf das lege ich sowieso kaum Wert.

    Das Spiel ist sehr, sehr komplex: Das sind mal lange Herstellungszyklen... Da sind die Siedler "Kinderfasching" dagegen. :)

    Anfangs sehr kompliziert, aber wenn man mal "rein kommt", könnte es eine Suchtspirale triggern...Habs noch nicht viel gespielt, aber wurde da schon ein wenig "getriggert" :) :)

    Empfehle das Spiel nicht jeden.

  • Factorio kann ich nur empfehlen... Saugeil... Ich hab mittlerweisel 249h drauf...

    Ich kann dir ausserdem folgende Seite empfehlen... Da gibts Blueprints für Factorio zum "downloaden" als Text... Muss man sich div. Produktionskreis nicht selber zusammendenken... Glaub mir... später nimmst das Größen an das du auf jeden Fall auf Blueprints zurückgreifst...

    https://factorioprints.com/

    Ausserdem gibts div. Mods die teilweise sehr zu empfehlen sind (z.B. https://mods.factorio.com/mod/upgrade-planner). Damit kannst du später die Belts, Verteiler usw. leichter upgraden...

  • Danke Gruftspion! Hab das leider irgendwie hier übersehen (WoT ist wohl "Schuld"), daher erst heute Antwort.

    Hab nun auch schon einige YouTube-Videos zu Factorio gesehen und verstehe was du mit "nimmt das Größen an" meinst :)

    Weiß aber nicht, ob ich diese Schritt gehen will: Ja, meine Fabrik wird dann größer und produziert mehr. Aber "wofür" ich das tue, da muss ich mir eigene Spielziele setzen. Denn "nur" für das Raumschiff brauchts keine so gigantischen Fabriken.

    Wüßte schon, was ich alles umbauen müsste und würde dann auch mit Blueprints experimentieren bzw. downloaden.

    Aber derzeit mal nicht... Weiß nicht, ob ich diesen "Schritt" gehen soll denn wenn man das Spiel wieder startet, hat es einen gewaltigen "Sog" :)

  • Und wie gefällt es dir?

    Ist es das Spiel, das du dir gewunschen hast?


    Mir gefällt, dass der Part zwischen den Missionen angeblich XCOM sehr ähnlich ist.

    Kanntest du damals Missionforce: Cyberstorm? Denke damit kann mans tw. vergleichen (nur halt viel moderner und besser)?

  • Habs mir gestern gekauft!

    Gefällt mir sehr gut, muss aber noch sehr viel lernen: Hab viel mehr gelesen die ersten 2 Spielstunden als Mechs zu steuern.

    Bin nun das erste Mal im Schiff, wo man mit Crew spricht, Mechs ausrüstet, kauft/verkauft usw.

    Denn bis man dahin kommt muss man durch ein kurzes Tutorial und durch 2 Start-Missionen.

    --

    Hab als mein Haus "Federated Suns" gewählt... War das eh die richtige Entscheidung für mich? Frage dich, da du dich im Mechwarrior-Universum besser auskennst.

    Haus Steiner las sich so als "Sieg durch Masse" und daher wählte ich die nicht.

    "Federated Suns" beschriebens als Qualität statt Quantität...

  • Battletech daugt mir sehr!

    Da hast ein sehr gutes Spiel unterstützt!

    Mir daugt am meisten das Mech-Basteln und dann die Auswirkungen im Gefecht zu sehen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und ich versuche immer weiter zu optimieren.

    Story und Zufallsevents usw. gefallen mir auch sehr gut!

    Fortschritt: Hab nun schon 2 Heavies (einen als Tank und einen als Fire-Support (40 LRM! (=LongRangeMissile))) im Einsatz und gestern Abend dann noch einen dritten Heavy (65 Tonnen) erhalten, den ich aber noch so ausrüsten muss, wie ich das will... Wird meinen Nahkämpfer ersetzten, der derzeit noch ein Medium mit 55 Tonnen (=Maximum für Medium) ist.

    Grasshopper (70 Tonnen) hab ich erst eins von 3 nötigen Teilen...Mhm...70 Tonnen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Weixi (19. Juni 2018 um 15:12)

  • Gestern mein erstes (von 3 nötigen) 75 Tonnen Teil eingesammelt: Der Heavy-Mech nennt sich Black Knight!

    Im Gefecht bin ich derzeit mit 3 65-Tonnern und einem 55 Tonner:

    2 davon habe ich erst seit gestern im Einsastz und sind als geringe Reichweite bzw. Nahkämpfer ausgerüstet. Einen davon hab ich mit 3 Flammenwerfern ausgestattet... Mal schaun wie sich das auswirkt :)

    Genauer derzeit:

    2 x Thunderbolt als geringe Reichweite bzw. Nahkämpfer

    1 x Catapult als Longrange Artillerie Fire-Support

    1 x Kintaro als Longrange Artillerie Fire-Support (Ist ein Medium mit 55t; Wird als nächstes ausgetauscht)

    MeisterGigi : Spielst du überhaupt oder sagen dir diese Mechbezeichnungen und Tonnenangaben gar nichts?

    (Vielleicht sagens dir ja noch was aus den Büchern)

  • Es gibt noch größere Mechs:

    Die bezeichnen sie als Assault-Mechs. Hab da auch schon seit gestern den Highlander (90 Tonnen!).

    Atlas gibt es auch im Spiel: 100 Tonnen (=Maximum im Spiel)! Ist das ein ClanMech?

    Wird im Spiel als LosTech bezeichnet: Nach dem großen Krieg ging viel Wissen Mechs betreffend verloren und diese Über-Mechs sind nur mehr sehr, sehr selten... Auch gibt es bestimmte, sehr starke Waffen nur schwer zu bekommen da LosTech...

    Zeitraum des Spiels, damit dus mit den Büchern einordnen kannst: Jahr 30xx (=31. Jahrhundert)

    Atlas war mir schon vorher aus anderen Mechwarrior-Spielen bekannt. Die anderen Mechs wohl auch, aber den stärksten Mech merkt man sich halt am einfachsten. :)

    --

    Gestern gabs einen wichtigen Patch:

    Haben einiges am Balancing geändert und viele Komfortfunktionen hinzugefügt.

    Die meiner Meinung nach wichtigste Änderung war, dass Mechs nun, je größer sie sind, auch stabiler werden.

    Denn ohne diese Änderung waren Raketen zu stark: Die gegnerischen großen Mechs flogen viel zu schnell um und wenns liegen kann man sie leicht finishen... Hatte meist 2 Raketen-Mechs im Einsatz und das war schon ein gewisser "Vorteil"... Nun besser so, da andere Reichweiten-Mechs auch wieder mehr Nutzen haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Für BattleTech ist das kostenlose Update 1.1.0 veröffentlicht worden (Downloadgröße: 2,4 GB). Mit dem Patch kommen Anpassungsmöglichkeiten der MechWarrior (Aussehen, Rufzeichen, Name, Stimme), feinere Justierungsoptionen des Schwierigkeitsgrades, neue Kampagnenmodi (z. B. Ironman), eine Option zur Beschleunigung der Action in den Kampfeinsätzen (Leertaste) und generelle Verbesserungen beim MechLab ins Spiel. Ansonsten wollen die Entwickler die Performance optimiert, die Balance überarbeitet und Bugs behoben haben. Das Change-Log findet ihr hier.


    Die Option zum Überspringen des Tutorials hat es nicht mehr in diesen Patch geschafft. Die Übersetzungen (Deutsch, Französisch und Russisch) werden außerdem noch mehr Zeit als geplant brauchen. Ein Termin wurde nicht genannt. Dafür soll die Arbeit an der Linux-Version gut vonstattengehen.

    http://www.4players.de

    lol, sollt ma das spiel mal genauer anschauen ^^

    nana, atlas ist der größe zu der zeit im bekannten universum ^^ du solltest da vom mani mal die bücher ausborgen :)

    • Offizieller Beitrag

    so, jetzt kann ich endlich mitreden hahahah :)

    was anderes: das hätt ich gerne ausprobiert, leider zu spät gesehen, ist nur mehr kurz gratis spielbar, ist aber momentan auch im steam sale

    https://www.gamestar.de/videos/squad-p…oter,96620.html

  • Von Squad hab ich leider noch nie was gelesen. Da kann ich dir nichts dazu sagen. Wenn Zeit lese ich mir aber Artikel dazu durch.

    --

    Battletech ist der Einstieg ziemlich fordernd: Gibt zwar Tutorial, aber alles wird nicht erklärt.

    Hab daher gestern Mike beim Einstieg geholfen und ihm so viele Details wie möglich ingame über Discord erklärt.

    Falls für dich Dinge unklar sind, kann ich dir auch helfen.

    Ich kann nun schon die letzte Story- Mission starten, bin also schon bald am Ende der "Reise" :/

    Hab derzeit einen 90-Tonner, einen 85-Tonner, einen 75-Tonner und einen 70-Tonner (Grasshopper endlich :) ) im Einsatz.

    Vielleicht start ichs nach letzter Mission gleich nochmals mit schwierigeren Einstellungen, was seit letztem Patch ja möglich ist...