• Hier werden die neuen französichen Kreuzer beschrieben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kurz:
    - Haben Beschleunigungsausrüstung, welche eine Zeit lang aktiv ist (wie bei Zerstörern) und sollten grundsätzlich schnell sein.
    - Meist ähnliche Bewaffnung wie die anderen europäischen Kreuzer: Ca. wie deutsche Kreuzer, nur etwas mehr Feuerschaden und etwas schwächere AP als die deutschen Kreuzer.
    - Besten Torpedoschutz verglichen mit anderen Kreuzern.
    - In den ersten Tiers kaum Panzerung (wie bei den Briten), ab T6 etwas mehr und ab T7 dann Panzerung ähnlich den anderen Heavy Cruisern.
    - T10 Kreuzer hat größtes Kreuzer- Kanonenkaliber ingame

  • @Gruftspion : Deine Tirpitz wird mit kommenden Patch morgen gebufft: Sekundärkanonen erhalten selbe Reichweite wie Bismarck!

    Somit kommst mit Buffs, Equipment und Flagge auch auf 10,5 km. Selbst wennst ohne Flaggen fährst ists schon eine hohe Reichweite.

    Würde dir das "manuelle Zielen" dann auch empfehlen, damit die Sekundärkanonen besser treffen ;)

    Damit dann DDs jagen kann recht lustig sein :) ... Eben wieder einen DD innherlab kürzester Zeit versenkt, da er meinem T9 BB zu nahe kam.

    --

    Nun lohnt sich die Tirpitz wieder! Sie bufften das Schiff nun endlich, da die anderen T8 BBs auch in den letzten Monaten gebufft wurden und so Tirpitz immer schlechter wurde spätestens als die Bismarck eintraf.

  • Neuer persönlicher Damage-Rekord insgesamt für mich, erreicht mit der Tirpitz (und ganz ohne Torpedotreffer beim Feind):

    174.106 Schaden verursacht!

    War ne tolle Runde! :)

  • Ja, wollte eben schreiben, dass ich euch diese Kamapgne empfehle.

    Spiele seit Freitag täglich ein paar Spiele wieder und mit den 3 auswählbaren Aufgaben (Vorsicht: Nur 2 wenn man nicht Permium-Account aktiv hat) geht es gut voran. Bin nun beim Beginn von Auftrag 3.

    7 Aufträge gibt es. Hier sind alle Aufträge und Aufgaben samt Belohnungen aufgelistet:

    Bismarck gibt es als Hauptpreis (neben vielen anderen Preisen auf den Weg dort hin)! Das ist wirklich ein toller Preis.
    Ich werde mit Credits entschädigt, was bei einem T8 Schiff viel ausmacht. Und ich brauch jeden Credit, da ich mir ja das deutsche T10 Schlachtschiff zulege und dann pleite bin :)

    Vorsicht: Diese Kampagne ist in 20 Tagen abzuschließen. Nun bleiben glaube ich noch 17 Tage Zeit.
    Puh: Und die Missionen werden immer fordernder... "So nebenbei" kommt man da in 17 Tagen nicht bis zur Bismarck. Da muss man schon viel spielen: Schätze ohne Hood im Schnitt 1,5 bis 2h pro Tag mit Premium und T8 bzw. höheren Schiffen; Schreibe T8 bzw. höher, da es viele Missionen mit "richte x Schaden an" gibt und man in höheren Techs ja mehr Schaden verursacht.

    Also Gigi, das mit der gratis Bismarck wird wohl doch nix :( , da du ja lieber so zum Spaß nebenbeit spielst und nicht "hardcore", was ich auch gut verstehe... Aber spiel trotzdem nun eher Warships statt Tanks, denn die Zwischengeschenke sind auch wertvoll.

    Spielte die letzten Wochen auch nur "nebenbei" aber lege nun einen Gang zu, da ich mir die vielen "Geschenke" nicht entgehen lassen möchte.

  • Die Tirpitz hat wieder zugeschlagen:
    Nun mit Sekundärreichweiten-Buff ist sie ca. gleich stark wie Bismarck und die Erfahrungen, die ich in vielen Gefechten mit Bismarck sammelte, steigern natürlich meinen Skill mit der Tirpitz.

    Neuer Schadensrekord: 193.659 Schaden!
    Und das in T8! Mit dem T9-Schlachtschiff der Deutschen komme ich einfach nicht klar. Fühle mich in den 2 wenidigeren und schnell feuernden T8-Schiffen viel wohler.
    Ich hoffe das deutsche T10-Schlachtschiff liegt mir dann wieder mehr und dann knacke ich hoffentlich bald die 200k Marke ;)

    Bonus: Über 130k Schaden davon an feindlichen Tirpitzen verursacht (siehe Screenshot 3)... Na wer ist hier der Kapitän der wahren "einsamen Königin des Nordens"?^^
    Anmerkungrn: Reingewinn war 397.139 + 1 Mille für gleichzeitige Auftragserfüllung; Die über 40k Brandschaden wurden nur durch Sekundärgeschoße gezündet. Hauptbewaffnung schieße ich mit deutschen BBs fast nur AP.

  • Kampagnen-Update: Bin nun am Beginn von Auftrag 4 und dauerte von Beginn Auftrag 3 bis Beginn Auftrag 4 ~2h.

    Fehlen also noch 4 Abschlüsse.

    Schätzung:
    Start Auftrag 4 bis Abschluss Auftrag 4 wird 2,5h benötigen.
    Start Auftrag 5 bis Abschluss Auftrag 5 wird 3h benötigen.
    Start Auftrag 6 bis Abschluss Auftrag 6 wird 3,5h benötigen.
    Start Auftrag 7 bis Abschluss Auftrag 7 wird 4h benötigen.
    ----
    13h also noch to-go... Maximal, da das großzügige Schätzungen sind.
    (Hab das hier für mich hochgerechnet, damit ich sehe, wie ich das in den 16 Tagen einteilen kann.)

    "Gewürzt" werden diese max. 13h mit den ersten Fahrten im T10 deutschen Schlachtschiff: Fehlen nur noch 40k XP.

  • Hab ich im vorigen Posting vergessen, ist aber wichtig für Gigi und Gruftspion:

    Habe gestern bereits ausreichend Sammlerstücke erhalten, um die 2 Premium-Tarnungen für die Bismarck zu erhalten.
    Hatte 20 Stück gesammelt und 16 Duplikate. Die 16 Duplikate tauschte ich gegen die 4 fehlenden Sammlerstücke ein und komplett war die Sammlung.

    Pro erfüllter Aufgabe erhält man 2 Sammlerstücke, es waren also für mich 36/2=18 Aufträge nötig.
    Also bei Abschluss von Auftrag 3 war ich damit fertig.

    Ihr könntet auch das als Ziel setzen, da euch diese Premium-Tarnung dann, wenn ihr Bismarck habt, Vorteile bringt.

    Zeitaufwand zum Erreichen dieses Ziels mit Premium schätze ich auf 6-7h.
    Also das könnts euch zB als Ziel setzen für die 16 Tage wenns Lust habts. Ist glaub ich einfach machbar mit ~2 Spielen im Schnitt pro Tag.

  • Nun hat "Friedrich der Große" doch 1x "zugeschlagen", kurz bevor ich das Schiff wohl lange nicht mehr (bzw. vielleicht nie wieder) anrühre, da T10 incoming (siehe letzten Screenshot).

    Als letzte Schlacht zeigte mir das Schiff, das es wohl doch etwas kann: 224.230 Schaden!!! (in T9)

    Leider eine Niederlage... Da sieht man wie unfähig mein Team war, wenn nichtmal soviel Schaden von einem Spieler ausreicht, um das Spiel zu gewinnen... Und solche ähnlichen Gefechte hatte ich heute "zu viele"... Mach ich mal ne Ausnahme: Zwar kein Sieg das letzte Gefecht mit dem Schiff aber ein "ehervoller Abschied"*g.

  • Ich setze mein Selbstgespräch fort:
    Also gestern lief es nicht so, wie geplant... Viele Niederlagen, ABER die Damagewerte der hauptsächlich gefahrenen Schiffe stiegen. "Opfere" also Winrate (da kannst oft nicht dagegen an mit "Idioten" bzw. "Noobs" im Team) gegen höheren Durchschnittsschaden.
    Und der Rekord 224.230 Schaden war ja auch dabei. Allein dieser Erfolg ist mir 5 oder mehr Niederlagen "wert" und war ja selbst eine Niederlage.

    Zur laufenden Kampagne:
    Hatte Aufgaben, welche sich bei Siegen viel schneller hätten abschließen lassen, daher dauerten die auch länger.

    Schätzung:
    Start Auftrag 4 bis Abschluss Auftrag 4 wird 2,5h benötigen.
    Start Auftrag 5 bis Abschluss Auftrag 5 wird 3h benötigen.

    Real dann:
    Start Auftrag 4 bis Abschluss Auftrag 4 dauerte 4,5h... 2h mehr, da meine Winrate im Keller war, aber mucho-dmg*g
    Start Auftrag 5 bis Abschluss Auftrag 5 wird 3h benötigen... Kommt ca hin. Bin fast fertig mit Auftrag 5. Fehlt nur noch eine halbe Stunde und ~2,5h benötigte ich bereits.

    Ja, ich spielte gestern ~!7h! WoWs und das ist wohl auch ein Mit-Grund der vielen Niederlagen:

    Die Konzentration lässt einfach nach: Also dadruch hauptsächlich die "Situational Awareness", die für die Übersicht der Gesamtschlacht zuständig ist (und so sehr zu Siegen beiträgt)... Man hat dann tw. den Dmg-Tunnelblick und kümmert sich weniger um "das große Ganze"...

    Persönliche Erfahrungen aus der Vergangenheit zeigen auch, dass bei so langen Sessions die durchschnittlichen Niederlagen mehr sind, als wenn ich nur 1-2h spiele.

    Spiele aber meist nur so lange am Stück, wenn so spezielle Events laufen... Und da bei so Events auch viele Noobs spielen (wollen auch Kampagnen-Belohnungen), sind die Spiele zusätzlich für mich schwerer zu gewinnen... Gewinne besser/öfter mit guten Spielern im eigenen und Gegnerteam als mit Noobs, bei denen man nie weiß, was sie vorhaben.

  • Start Auftrag 5 bis Abschluss Auftrag 5 wird 3h benötigen... Kommt ca hin. Bin fast fertig mit Auftrag 5. Fehlt nur noch eine halbe Stunde und ~2,5h benötigte ich bereits.

    JA, es war innerhalb einer halben Stunde möglich:
    2x mit meinem neuen deutschen T10-Schlachtschiff ausgefahren und die 180.000 nötigen Schaden waren kein Problem^^
    (Erster Match leider verloren, ich Platz 2 in Endwertung; Zweites Match gewonnen, ich Platz 1 in Endwertung)

    Das T10- Schiff der deutschen ist kaum mit Bismarck vergleichbar. Das T10 Schiff ist eine "rollende, waffenbestückte, leider trägere Festung".
    Das T10- Schiff habe ich auf Tank geskillt, Bismarck und Tirpitz hingegen auf Nahkampf.
    Sekundärkanonenskillung musste daher nun in T10 "fallen", war aber in T9 schon nicht mehr so der "Burner". T9 Schiff war auch nicht mehr so gut für den Nahkampf geeignet... Versuchte es trotzdem, was aber fast nie gut klappte.

    Nahkampf wäre mir in T-10 zwar auch lieber, aber wenn ich so nah an die Gegner bei dieser Größe (ist das längste Schlachtschiff im Spiel!) rann fahre, hab ich kaum Chancen Torpedos auszuweichen. Es "zieht" mich trotzdem noch immer eher zu Gegnern hin, sollte aber bei einer Entfernung von 12-18km kämpfen, was noch immer relativ nahe ist.
    Zum Vergleich: Bismarck sollte auf 7 bis 10,6km Entfernung kämpfen (damit die Sekundärkanonen ordentlich mitfeuern).

  • Start Auftrag 6 bis Abschluss Auftrag 6 wird 3,5h benötigen.Start Auftrag 7 bis Abschluss Auftrag 7 wird 4h benötigen.

    Auftrag 6 war viel schneller fertig: ~5 Gefechte bis ich bei der Abschlussmission war:
    Diese Abschlussmission war es, 240k Schaden zu verursachen, was ich mit meinem T10-Schiff in 2 Gefechten schaffte^^ (Anmerkung: 2 !verlorene! Gefechte... Wie in WoT gibt es auch hier in T10 "zu viele" Tomaten... Da kannst Unmengen an Schaden verursachen und dein Team "schafft" die Niederlage*g)
    7 Gefecht macht knapp unter 2h aus.

    Bin nun beim Beginn des letzten Auftrages und der Abschluss geht sich locker aus vor Eventende.

    --

    Da es diese "verursache x Schaden" Aufgaben gibt, treiben sich in WoWs zur Zeit noch mehr BBs herum, als sonst. Hoffe das wird dann wieder weniger bzw. steig ich vielleicht selbst wieder mal auf andere Schiffstypen um.
    Mein Ziel, ein T10-Schiff zu erhalten, das !ordentlich! austeilen kann, hab ich ja erreicht.

    Der Matchmaker kam da aber tortzdem zurecht: Man muss halt bis zu einer Minute warten, hat aber dann fast immer ausgeglichene Matches von den Tpyen her: Also alles vertreten und in jedem 2. T-10 Gefecht leider auch CVs... Schreibe "leider", da die subotimale AA eine der Schwächen des deutschen T10-Schiffes ist. Die Tiers davor der deutschen BBs haben aber gute AA. "Gut" aber nicht "sehr gut" wie die Amis. Ist auch OK so.

  • Mission gestern abgeschlossen!

    Gab 10,9 Mille dafür (+ den zahlreichen Zwischenbelohnungen): Also den Einkaufspreis einer Bismarck. War mir nämlich nicht sicher, ob ich Einkaufspreis oder Verkaufspreis (Hälfte) erhalte.

  • Seit ca 1,5 Wochen gibt es neue Coop-Missionen in World of Warships!

    Die Mission, welche noch heute oder auch noch morgen verfügbar ist, ist recht einfach.

    Die Mission davor bis Dienstag oder Mittwoch letzter Woche war schwer. So schwer, dass ich deshalb hier noch nichts postete (Wollte euch nicht frustrieren).

    Aber wie gesagt ist die jetztige Mission toll und man kann diese mit beliebigen Schiffen der Stufen 5 und 6 spielen.
    Da diese einfach ist, kann man sie oft mit 5 Sternen abschließen. So erhält man viel XP+Credits:
    XP sind dann nur etwas geringer als ein guter Sieg in PvP aber bereits mehr als eine PvP-Niederlage.
    Credits sind bei 5 Sternen und Premiumaccount 6-stellig: Erhalte da oft zw. 100 und 200k Credits.

    Also Empfehlung meinerseits! Die Mission, welche morgen oder übermorgen startet mit Namen "Operation Killerwal" kenne ich auch noch nicht. Kann also nicht sagen, wie schwer das wird.

    Diese Coop-Missionen können wir auch jederzeit gemeinsam spielen wenns wollts ;)

    Mehr Infos hier.

    --

    Tipp:
    Techstufe 6 ist seit über einem halben Jahr im Matchmaking im PvP sehr benachteiligt, da man fast immer in zumindest T7, wenn nicht T8-Gefechte kommt. Warum, erklärte ich hier vor Monaten. T6- PvP ist daher nicht zu empfehlen. Man ist meist "Opfer".
    Daher "hing" ich bei einigen Linien in T6... Spielte die einfach nicht in PvP und PvE war mir zu langsam. Nun mit diesem neuen Coop kann ich diese gut weiter techen:
    Teche da gerade T6 deutschen Kreuzer und T6 Russenkreuzer im Coop.

    T7 kann man dann wieder sehr gut in PvP spielen: Gutes Matchmaking und man ist fast nie in T7-T9 Gefechten. Mehr in T5-T7 bzw. T6-T7 Gefechten.

  • Als Vergleichswerte was da zu holen ist gerade eben im Coop: War aber eine sehr gute Runde für mich, daher so viel XP; Aber die anderen Ränge haben auch noch gut XP erhalten.

    252.773 Credits Reingewinn in ca 15 Minuten (Gefecht dauerte 13:34) ohne Verwendung eines Premiumschiffes!

  • Diese Wochenmission war der Hit! (Glaube heute ists vorbei)

    Fast jedes Gefecht so um die 200k Credits Gewinn (1x sogar ~400k) und Base-XP um die 1200.

    Gab auch selten eine Niederlage: Dann gabs kaum Credits (~20k) Gewinn und nur 100-400 Base-XP.
    Niederlagen halt wenn die anderen Spieler keine Ahnung hatten und/oder zu viele T5-Schiffe im Team waren.
    Meine Winrate war ca. 90% würd ich schätzen.

    Also hier konnte man im Schnitt viel mehr "rausholen" als in PvP.

    Eine andere Mission (Raptor-Mission; Mission 4) konnte ich gestern am Testserver spielen: Die ist wieder schwieriger wies aussieht.

    Heute oder morgen startet am Liveserver Mission 3, welche ich noch nicht kenne. Kann euch ja dann sagen, wie schwer die ist.

    ---

    Hab diese Easy-Mission dazu verwendet, mit den französischen Kreuzern zu beginnen:
    Mit freeXP gleich T5 gekauft und dann mit dem T5-Schiff die Mission einige Male gespielt: War da meist besser in dem Schiff als die T6-Schiffe, also kein Problem ;)
    Gestern dann genügend XP gehabt, um das französische T6-Schiff zu kaufen und bins auch gleich 2x in Missionen gefahren.

    ---

    Bald beginnt eine neue Ranked-Season:
    Diesmal mit T6-Schiffen! Da könnt ihr teilnehmen und flott einfach viele "Belohnungen" kassieren. Wenns dann immer weiter aufsteigts und es euch zu anstengend/lästig wird, hört halt einfach auf.

    T6 ist ein sehr ausgeglichenes Tier: Mit fast jedem T6 Schiff ist man in Ranked zumindest "gut".
    Empfohlen von den Kreuzern her werden Cleveland, russisches und engliches T6-Schiff (Leander)
    Cleveland hat halt sehr starke Firepower und Spitzen-AA, mich stören aber die langsam fliegenden Geschoße.
    Leander hat weniger Firepower, dafür aber Nebel und Torpedos.

    -> Schätze ich werde Lander verwenden.

  • Kirell/Mike/BigT spielt nun wieder WoWs.

    Wir spielen aber nur Coop und Coop-Missionen:
    Bei den Coop-Missionen gibt es nun für 2 Wochen eine neu Mission zugleich zum derzeit stattfindenden Event. Solltet ihr auch testen bzw. können wir diese Coop-Mission auch zu Dritt (bzw. sogar noch mehr) spielen ;)

    Geht in der Mission um die Ausschiffung der Briten aus Dünkirchen.