• Offizieller Beitrag

    Gestern Zombicide hamma endlich Tobis oage Mission geschafft. War recht witzig, und ich erspar euch die immer gleichen Details (ich bin zuerst in den gefährlichen Raum gestürmt, Martin und Philipp sind gestorben, ... das ist eh oft so ^^)

    Mag schon bald auf was anderes umsteigen, hoff Tobi macht das nix :)

    Andor würd übrigens sogar zu 6. gehen bei der Erweiterung :)

  • Tobi würd uuuur gerne noch weiter spielen. Aber ich hab ihm auch erklärt, dass da insgesamt die Luft ein bissi raus ist. Spielen wir zu zweit einfach noch ein bisserl. :)

    Andor daugt mir voll. Ist hald die Frage, wie wir das machen... da würden wir ja jetzt zu viert spielen und später die Erweiterung dann zu sechst? Kommen die anderen dann gut rein?

    Ich bin immer noch für D&D in der großen Runde. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Tobi sieht mans eh an wies ihm daugt :)

    Na das nächste mal ist eh schon ausgemacht, dann schauma weiter. ich wär mal für eine pause, und im winter dann viell. eine erweiterung versuchen?

    ja, sicher kommen die anderen gut rein, ist ja egal ob die die Vorgeschichte nicht kennen.

    D&D daugt mir ure, muss schauen ob man das 1+5 spielen kann. Ich war halt ein zu schwerer Dungeon Master, die Gruppe um @Johannes , @Martin und @Weixi hat meine Mission nicht geschafft ^^
    Tobi würd das aber sicher auch daugen, mal schauen wer das dann macht :)

  • Ja, bei der (schweren) Erweiterung metzelte uns Gigi bereits in der glaube ersten Mission. Glaube mit "Cheaten" hätten wir es knapp irgendwie überleben können, taten wir dann aber letztendlich nicht und meinten glaube ich wir wiederholen die erste Mission, zu dem es aber nie kam :(

    • Offizieller Beitrag

    Diesesmal gibt es keinen großen Bericht, ich glaub es würd euch zu sehr langweilen wenn ich euch von meinen vielen Heldentaten erzählen würde (z.b. Schicksal Tage vor den anderen erfüllt^^).

    Zuerst eine Legende wo wir den bösen Zauberer besiegen mussten, jeder Held bekam ein Schicksal das er erfüllen musste, erst wenn alle Schicksale erfüllt waren durfen wir eine von 4 Dunkler Zauberer Karten ziehen, und haben erfahren wo unser Endgegner ist. Wir haben super zusammengearbeitet, ich musste beim besiegen eines Trolles dabeisein, das hab ich dann ziemlich am Anfang geschafft , Susi usw. haben mir da brav geholfen, Tobi musste die Hexe finden und den Trank und Kräuter zur Burg bringen, einer einen Hund killen (der aber ganz hinten im Wald war und sich ned bewegte, und einer einen Gor). Zazack, alles mit bravour gemeistert obwohl die burg von vielen viechern umzingelt war, zaschnapp ein paar Bauern als Futter geholt, genau kalkuliert, und zum schluss haben wir den Endgegner genauestens besiegt (20 punkte differenz, 20 punkte hp hatte er).

    Nächste Runde war dann in den Minen, vielleicht werden sich martin oder weixi noch erinnern, wir mussten 46 Schilling sammeln, leider haben wir

    Spoiler anzeigen

    wenn ich sage wir meine ich susi^^

    den Alarm sehr früh ausgelöst, die Viecher sind dann gekommen und haben die Diamanten gefressen.

    Neuer Versuch, diesmal mit Schleichen :) das war dann schon fast easy, ist sich aber am Schluss dann auch gerade noch so ausgegangen :)

    War kuhl, und ich fiebere schon den nächsten Spielenachmittag entgegen. Dann spielen wir die Bonusmission und dann glaub die letzte Mission.

  • Pfffff, ihr habts gesagt ich soll da hin gehen. :)

    Hast du den Rechen-Zettel eigentlich eingepackt? Das ist nämlich mein Trainingsplan. Und sonstiges Schmierzettel. Kann sein dass da Sachen drauf stehen, die niemanden was angehen... :)

    • Offizieller Beitrag

    Gestern kam es zu einem epischen Duell in Railroad Tycoon-Das Brettspiel.

    Es waren zwar 6 Personen beteiligt, aber der Kampf der hier geschildert wird fand zwischen Gut vs Böse statt.
    Auf der Seite des Guten der junge,adrette, aufstrebende Pilantroph namens Meister (Name nicht von der Red geändert) gegen den Menschenausbeutenden , raffgierigen Beixi (Name von der Red geändert).
    Alles begann so gut, die Eisenbahnlinie des Meisters florierte, und schwupps war er in der Siegesleiste einsam und verlassen an der Spitze.
    20170514-spitze.jpg
    Die Angestellen waren glücklich, war doch bekannt das die Company von Meister die Mitarbeiter schätzte, die Gewerkschaft war gut vertreten, Überstunden wurden ausbezahlt, es gab gratis extra Urlaub, mehr Gehalt als sonstwo. Kurzum: Alles passte, und der Sieg war zum greifen Nahe...

    Doch das böse Beixi-Imperium war dies ein Dorn im Auge. Seine Mitarbeiter ausbeutend, Mindestlöhne wurden bezahlt, wer einen Betriebsrat gründen wollte wurde plötzlich wegen Verfehlungen Entlassen, usw... Beixi wusste, er musste die Meister Company aufhalten. Durch sein Insiderwisssen bestärkt (er hatte die Anleitung durchgelesen und wir spielten quasi nach seinen Regeln) und durch bösartigkeit nicht zu übertreffen baute er quer über die Karte eine Eisenbahnverbindung. Der Weg der Meister Company war nun blockiert! Selbst wenn das Imperium die Strecke anfangs nicht nütze, der Weg für den Meister war verbaut.

    An das gute im Menschen glaubend hatte Meister diesen Schritt in seinen schlimmsten Alpträumen nicht vorhergesehen. Aus dem ersten Platz wurde der letzte Platz!! Meister musste seine Company schliessen und wurde von der Heuschrecke Beixi absorbiert.

    Leider hat diesmal der Turbo-Kapitalismus obsiegt.

    20170514-weixi.jpg

    Hier noch die Bahnstrecke des Imperiums (im viereck) , danaben der arme Meister.

  • :)
    Super beschrieben, Meister ;)
    Musste viel schmunzeln und finds gut.

    Zu dieser Zeit (in der das Spiel stattfindet) war wirklich leider der Turbokapitalismus und die extreme Ausbeutung der Mitarbeiter gegeben. Hab da kürzlich erst eine merhteilige Doku über diese Zeit in USA gesehen.

    Ihr hattet halt leider zu viele Schulden und die Zinsen summierten sich über die Runden.
    Ich war dann am Ende schuldenfrei und erhielt so keine Minuspunkte...
    Auch zum Sieg betigetragen hat, dass ich mit min. 3 meiner Verbindungen "fies" war und mich mit diesen in anderen Linien "einmischte": 1x bei Gigi, 1x bei Tom und im Nordwesten bei Daisy... "Böser Beixi"^^

    --

    Farbenerklärung:
    Blau - Beixi
    Rot - Martin
    Gelb - Tom (War lange Letzter und dann nach Abrechnung der Schulden Dritter, da er glaube nur mehr 5k Schulden hatte)
    Violett - Daisy die "Schuldenqueen"*g - Reichte aber trotzdem für Platz 4
    Grün - Angie
    Schwarz - Meister

    • Offizieller Beitrag

    Heute die vielleicht letzte Runde Zombicide gespielt. (mir wurde es schon a bissi zu eintönig)

    War eine selbst gebastelte Runde von Tobi, zum Schluss hatten wir aber wieder die Spielmechanik ausgenutzt damit die Zombies (100 stk. waren es am schluss) nicht zu uns reinkannten. Am Schluß hat der Oberheld (also ich) dann alle 100 zombies per molotov cocktail gegrillt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hihi, hab letztens mit Angie die Spiele durchforstet und auf Kuhhandel und Inkognito gestossen. Glaub Inkognito haben wir noch nie richtig gespielt, oder? Bzw. glaub wir habens nur einmal probiert.

    Nur so nebenbei weil der thread hier ja schon 12 jahre alt ist :)

  • War mit diesem Zombie-Barbecue (100er Molotov) also ein schöner Zombicide-Abschluss bzw. der beste Abschluss, den sich Gigi vorstellen kann, korrekt? ;)

    Wann hat Susi das gepostet? (Steht leider nicht dabei) Schön geschriebene Empfehlungen.
    Kuhandel kenne ich und hat mir auch schon immer gefallen. Die anderen 2 klingen auch sehr gut, spielte ich aber noch nicht, oder?!