Hat mir auch gut gefallen das Spiel. Und ich hätte Tobi auch Steine absichtlich wegschnappen können, aber so gemein bin ich nicht.
Gesellschaftsspiele
-
-
- Offizieller Beitrag
Also habens die Männer doch absichtlich gemacht Vielleicht solltet ihr auch was kooperatives spielen wenn Johannes so fies ist
-
gestern Abend haben wir Quacksalber (Kennerspiel 2018) gespielt. Johannes vielen Dank fürs Anleitung lesen
Das Spiel ist nichts für Mogler bzw Leuten, wo man glaubt, dass gern ein wenig zu ihren eigenen Gunsten handeln.
Bei den Tapferen Braumeistern Susi, Tobi, Johannes u mir trifft das nicht zu. Diese Anspielung bezieht sich auf meinen Cousin
Ziel des Spieles ist es Die köstlichsten Heilgetränke zu mixen u damit soviele Siegpunkte wie möglich zu ergattern.
Jeder hat einen Topf vor sich u bekommt zu Beginn zwei Zutaten u mehrere weiße Zutaten, das sind Knallerbsen. Bis zu sieben Knallerbsen darf ein Trank enthalten sonst explodiert der Kessel. und in der Anschließenden Bonus, Punkte u Kaufrunde ist man bzw Tobi sehr stark benachteiligt.
Jeder bekommt zu Beginn des Spiels das Startpaket in seinen eigenen Schwarzen Brausack u ist für sein Ziehglück verantwortlich, dass der Kessel nicht explodiert.
Durch die Kaufphase kann man sich viele verschiedene Zutaten kaufen zB Blaue Zutaten erlauben dir, Plättchen aus deinem Beutel zu ziehen u diese vorher anzuschauen ev verhindert man dadurch das Übergehen des Kessels.
Tobi hat gestern Abend mehrmals betont, dass er das Spiel nicht mehr spielen mag. Sein Kessel ist regelmäßig explodiert. Am letzten Bild ist ersichtlich, dass Susi weit voran gewonnen hat, gefolgt von blauen Spieler Johannes u hinten nach komme ich in gelb u Tobi in rot.
Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht u es gehört zu den Spielen, die ich 2019 noch öfters spielen mag.
-
doppelpost, dass die Spiele nicht in durcheinander geraten.
Das zweite Spiel des gestrigen Abends wurde auch von Johannes dankenswerterweise gelesen und und erklärt.
El Dorado ist eine Mischung aus Dominon u mhmmm? Ziel ist es Wald, Wasser u Wüste als Schnellster zu Überqueren um nach El Dorado zu gelangen
Jeder bekommt ein Start Kartenset u kann dies komplett zur Fortbewegung nutzen oder neue Fortbewegungskarten kaufen.
Das Spiel fand nicht sooo großen Anklang. Es ist einfach u sehr rasch gespielt, ein gutes Spiel, dass nicht allzu viel Konzentration verlangt, wobei Weixi fürs Karten kaufen vermutlich auch nen halben Tag brauchen würde
-
Sehr schöne Berichte Barbara. Mir hat vor allem Quacksalber auch sehr gut gefallen.
-
- Offizieller Beitrag
Danke Barbara
Also haben euch dieses mal die Männer nichts zu fleiss tun können
Braumeister hört sich interessant an.
Wir haben gestern nur einmal Stichschnapsen gespielt. Ich mag das so, leider war Angie letzte, daher weiß ich nicht ob wir das je wieder spielen
... geschrieben mit Tapatalk Pro
-
Braumeister hört sich interessant an.
in der Anleitung steht, mixe einen Trank gegen Männergrippe
-
in der Anleitung steht, mixe einen Trank gegen Männergrippe
Unlösbare Aufgabe
-
- Offizieller Beitrag
pff
... geschrieben mit Tapatalk Pro
-
melde, habe soeben in Quacksalber verloren. Im direkten Duell Johannes: Barbara steht's 1zu1
-
Ja, zwischen mir und Barbara finden schon harte Gefechte statt. Hatte gestern super-viel Glück. Mein Topf ging auch nie über und ich konnte alle Boni einfahren. Das Spiel ist also sehr vom Glück abhängig. Hat etwas von einer Lotterieziehung (oder auch Bingo). Aber schadet auch nicht und es bleibt doch spannend
Gestern habe ich gesehen, dass es bald (Ende Jänner) eine Erweiterung gibt. Neue Sets, neue Kräuter und das Spielen mit einem fünften Spieler ist mit der Erweiterung möglich. 20 EUR ist zwar für eine Erweiterung nicht wenig, ich werde trotzdem ins "Gsparte" greifen, weil ich denke, dass wir noch öfters "Quacksalber" spielen werden. Schade nur, dass sich der Meister nicht so oft meldet, dass wir wieder mal einen Spieleabend machen
-
- Offizieller Beitrag
Ihr habt ja immer nur alle Monat einen kurzen Zeitschlitz, glaub ihr seits das verplanteste Paar ever
-
Das letzte mal, wie Du mich gefragt hast, dass wir was machen, haben wir prompt einen Termin gefunden. Man muss nur tun und wollen
-
https://orf.at/stories/3136735/
Die neue Monopoli Version sieht vor, dass Frauen mehr Geld erhalten. Geniale Sache.
-
hahahahaha das ist ja mal ne witzige Idee
-
- Offizieller Beitrag
Zakrass
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
-
i lieg
-
pock i ned
-
Wir haben drei neue Brettspiele gekauft. "Paper Tales" (schon gespielt), "Flügelschlag" (noch nicht gespielt) und "Tavernen im Tiefen Thal" (noch nicht gespielt).
Paper Tales haben wir schon angespielt. Sowohl zu zweit, als auch zu viert. Mit Karten ist der Spieler gefordert sein Königreich auszulegen. Dabei vergeht die Zeit rasend schnell. Jahrzehnte streichen binnen kurzen Minuten vorüber und die Soldaten oder auch Monster die ausgelegt wurden, sterben auch schon wieder und es gilt in weiterer Folge neue Rekruten anzuheuern. Daneben sollen noch Ressourcen angeschafft werden, damit Städte, Tavernen, Minen, etc. gebaut werden können. Ein Spiel ist sehr kurzweilig und dauert nur 20-30 Minuten. Fürs erste Mal spielen ist es noch ein wenig hart, aber beim nächsten Mal können schon gute Strategien entwickelt werden. Spiel macht Spaß und bekommt von mir 4 von 5 möglichen Sternen. Es gibt auch eine Erweiterung, welche wir wahrscheinlich kaufen werden, weil sich das Spiel auch für 2 Personen gut eignet
Soeben habe ich von Piratenbabs den Auftrag erhalten, dass ich heute noch die Anleitung von "Flügelschlag" lesen soll Bericht folgt also demnächst.
-
- Offizieller Beitrag
Abgefahren.
Flügelschlag, von dem hab ich nur gutes gehört
-