• Lasst mich das am Wochenede noch checken.

    @Gigi: Was bevorzugst du? Brettspielrunde oder PS4 oder gemischt?

    Brettspiele sind glaube ich kein Problem bei mir.

    Gigi, Martin, Johannes und Öschurl hab ich sowieso schon länger nicht mehr gesehen.
    Bzw. wer würde noch aller kommen?

    Johannes: Welche Brettspiele genau weiß ich noch nicht. Würde am liebsten eins spielen, dass du schon gespielt hast und derzeit dein Leiblingsspiel bzw. einer deiner Favoriten ist.

  • Ich würde gerne WAGGLE DANCE spielen. Das kann ich schon und ist super witzig, strategisch und schnell erklärt. Damit wären wir mit ca. einer Stunde beschäftigt.

    Außerdem möchte ich eine neues Spiel ausprobieren --> Wie wäre es mit KINGSBURG. Hier eine kurze Erklärung:

    "Es ist etwas faul im Staate ... Kingsburg! Fremde Geschöpfe bedrohen die Grenze des Reiches und schleunigst muss etwas unternommen werden. Doch das Volk bei Hofe kümmert das wenig - es lässt keine Gelegenheit aus, sich selbst zu bereichern. Wer wird am Ende das Reich retten können? Das Spiel Kingsburg führt die Spieler mitten in die Wirren eines königlichen Hofes. Während fremde Horden die Grenzen des Reiches bedrohen, schlagen sich die Höflinge die Bäuche voll. Es liegt nun in den Händen der Spieler, das Reich zu schützen. Dazu benötigen sie jedoch Ressourcen, Gold, Kämpfer und vor allem hilfreiche Bauwerke, wie einen Wachturm. Jeder Spieler versucht, mit seinen Bemühungen um die Sicherheit des Landes, die Gunst des Königs zu erhalten und letztlich als Retter dazustehen. Kingsburg ist ein Spiel mit schnell verständlichen Regeln und besonders vielfältigen Möglichkeiten. Schnell findet man in den Spielmechanismen die Chancen, das Beste rauszuholen. Auch wenn Kingsburg ein Würfelmoment besitzt, so entscheidet nicht das Glück über den Sieger, sondern die bestmögliche Ausnutzung des Würfelwurfs. Spezialisierte Gebäude helfen dabei, mehr Möglichkeiten zu bieten. Kingsburg ist ein Spiel, dass Ressourcenverwaltung, Bauen und die optimale Ausnutzung der eigenen Aktionen erfordert. Eine Mischung, die es zu einem der Überflieger und Senkrechtstarter der Spielemesse in Essen 2007 gemacht hat."

    Edit: Hier die Anleitung in Deutsch. Das Spiel hab ich in Englisch. Aber das wird ja kein Problem sein ;) Auf jeden Fall lese ich bis dahin die Anleitung. UGGA!

  • Das Markieren hier im Forum ist ja leider nicht optimal implementiert ;)

    Sobald nach dem @Namen ein Zeichen ohne Blank dazwischen kommt, versagt die Markierung.
    Eben andere Markiersysteme getestet (zB in Jira): Dort klappt das auch ohne Blank.

    Test:
    @MeisterGigi
    MeisterGigi:

    --

    Aber egal ;)
    Ja, würde mich über einen Spieletag freuen und das Abendprogramm können wir uns ja noch überlegen.
    Leider muss Johannes nachmittags/abends an dem Tag zu einem Konzert fahren; @Johannes Wann musst da los fahren?

    • Offizieller Beitrag

    Versteh ich nicht @Weixi 20161123-weixi.jpg
    man fängt an und der name wird eh vorgeschlagen, einfacher gehts ned, und vergleich mein high end forum ned mit so modige projektteamtools ^^

    Gut, Abendplanung wär eh mehr was für weixi und martin, wobei sich letztgenannter auch mal melden könnt ^^

    Essen okay

  • Das Vorschlagen des Namens ist gut (hat aber Jira auch).
    Wenn mans da auswählt, kommen noch ' vorne und hinten hinzu, dann klappts auch mit dem :
    Test: @Weixi:

    Passt schon. Gut gelöst.

    --

    Essen vorher: Rösslstubn zB war ich eh schon lange nicht mehr. Eh das letzte Mal mit Gigi.

  • Sehr gut! Angie hab ich eh leider auch schon lange nicht mehr gesehen.

    @angelina: Hast dann später am Abend Zeit und stößt dann zu uns oder hast den ganzen Tag + Nacht keine Zeit?
    Würde mich freuen. Frage nur wegen Planung, damit ich weiß, wieviele Leute wir werden.

    Vielleicht hat es Martin gelesen und versucht Johannes zu überzeugen, das Konzert abzusagen.

    Ich versuch das auch nochmal: Johannes, sag das Konzert ab. ;)
    So eine Gelegenheit des gemütlichen Zusammensitzens in dieser Runde ergibt sich leider sehr sehr selten, insbesondere leider für mich, wenn ich die letzten Monate betrachte.

  • Könnte am Abend sicher dazukommen :) Ich weiß halt leider noch nicht wann.
    Wir haben am 04.Dezember Adventsingen in Pyhra ab 15 Uhr, hier haben wir am Samstag sicher Generalprobe, ab wann und wie lange die dann dauert kann ich leider nicht sagen :/

  • Sehr gut.

    Je später der Tag, desto lustiger wird bei uns schon die Stimmung sein, nehme ich an :)
    Aber das kennst eh ;)

    Will damit andeuten, dass zu komplexe Spiele um zB. 21:00 dann wahrscheinlich nicht mehr gestartet werden; Dann eher simplere wie Bluff oder wieder Trivial Pursuit, irgendein Kartenspiel, Mäxchen oder ähnliches...

    Denn Johannes Spiel KINGSBURG sieht komplex aus, wills daher spielen. Aber halt nicht zu spät nach a paar Spritzer bzw. Bier oder sonstigen Alk- Getränken :)

    --

    @MeisterGigi: Willst deinen Nintendo-Mini Controller (nicht die Console selbst) mit nehmen? Unten im Uhrmacherkammerl ist ein Fernseher mit Couch und mit meinem Nintendo-Mini samt Controller könnt ma da Spiele zu zweit spielen. Könnten uns ja abwechseln, damit jeder mal spielen kann.