Du schaust anscheinend in den falschen Geschäften ??
Aber das lustige is dass wir das eigentlich hergeschenkt haben ? plötzlich habens as wieder mitgenommen
Du schaust anscheinend in den falschen Geschäften ??
Aber das lustige is dass wir das eigentlich hergeschenkt haben ? plötzlich habens as wieder mitgenommen
Morgen wird für Samstag eingekauft ?? Freu mich schon
Wir haben heute Camel Cup, Kuh Handel und Bonanza gespielt apuuuhhh, Kuh Handel ist nicht mein Spiel, Gregors seins auch nicht. Leonie und Johannes taugts, Johannes ist der volle Kuh Handel Fan, dem taugt das andere übern Tisch zu ziehen.
Aha, so einer ist Johannes also, seinem sozialistischem Credo wie immer wiedersprechend zockt er die Leute ab
Heute die Erweiterung von Flügelschlag bei Sirengames im 16. gekauft. Werden wir hoffentlich am Wochenende schaffen, das auszuprobieren.
Spiel1: Ein Detektivspiel(Hidden Games) das wir Susi vermacht haben, will da ned zu viel darüber verraten, wir wussten ned viel darüber, und hat uns sofort Spaß gemacht.
Wir haben es endlich gespielt! Und haben ohne Hinweis am Ende alle Fragen richtig beantwortet. War sehr cool, viel zu lesen, aber hat uns super gefallen. Wir haben nicht genau auf die Uhr geschaut, aber ich glaube wir haben zwischen 90 und 120 Minuten gebraucht. ?♀️
Wir haben heute eine Runde Flügelschlag ohne Erweiterung gespielt und ich habe mit 81 zu 71 Punkten gewonnen. ??✨?
Ich habe eine witzige Vogelkarte gezogen - Kampfläufer ?
Wir waren heute bei Anna, ihr Freund ist bei seiner Family in Slbg gewesen und jetzt in Quarantäne, weil er K1 ist. Ihr Sohn ist beim Vater und jetzt ist Anna seit 29.12 allein daheim und wir haben sie heute besucht und gemeinsam drei Spiele gespielt.
1. Spiel Hansa Teutonica
Das Spiel kann man leider erst ab 3 Spieler spielen, es gibt kein Würfelglück, es ist Hirnschmalz gefragt. Ich denke Tobi wäre bei dem Spiel auch sehr stark.
Es geht darum Handelsstraßen zu bauen, Städte für sich zu erobern und seinen Schreibtisch zu pimpen.
2. Newdale
Gefällt mir immer besser, aber ganz meins ist es nicht, weil die Gehilfen vom Beutel gezogen werden und man muss sehr risikofreudig sein um an mehr Geld zu kommen.
Johannes mag das Spiel sehr, Anna hat Hansa Teutonica besser gefallen.
3. Kitchen rush
Ist ein sehr flottes Spiel, eine Runde dauert 5min. Es ist rasch erklärt und eine Mission dh es wird von Runde zu Runde anspruchsvoller. Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, war einmal etwas anderes im Gegensatz zu den komplexen Spielen.
Wer hat denn die einzelnen Runden gewonnen?
Johannes hat zwei Mal hintereinander Hansa Teutonica und eine Runde Newdale gewonnen.
Bei Kitchen Rush haben alle die erste Mission erfüllt.
Wir waren gestern bei Severin und Anna und haben das Spiel Wasserkraft gespielt.
Mit Abstand das kompexeste Spiel, dass ich je gespielt habe.😣 Ich habe ea irgendwie bis zum Schluss nicht geschafft genug Punkte abzustauben.
Severin und Anna haben voll miteinander kooperiert und gegenseitig die Rohrleitungen genutzt 🙈
Im Spiel gehts darum Staumauern zu bauen um das Wasser aufzufangen. Danach muss man Rohrleitungen bauen, da kann man auch Rohrleitungen von Mitspielern nutzen, wenn man den Mitspieler dafür bezahlt um dann mit dem eigenen Generator Strom zu produzieren 😉
Mit dem produzierten Strom kann man Aufträge erfüllen und bekommt Siegpunkte, oder Maschinen, die Maschinen wiederum braucht man zum Bauen von Staumauern, etc.
Gewonnen hat Severin, Anna und Johannes waren dahinter und ich war weitabgeschlagen und Letzte.
Ajaaa und jeder Mitspieler hat einen Charakter und jeder Charakter hat eine andere Fähigkeit und dadurch ist der eine oder der andere automatisch stärker oder schwächer.
nau bumm, das wär ma zu viel zu denken.Danke für den Bericht
Genau das was Gigi sagt. 😁
Finde ich schade, dass ihr Euch dafür nicht begeistern könnt, ... aber ja, ein komplexes Spiel. Aber ein einfaches Spiel wäre dann auch schon eher uninteressant. Das Spiel ist auch gut und verständlich aufgebaut. Somit kommt man schon recht schnell rein
Das Thema von Wasserkraft ist echt klasse. Das Spiel beschert eine Reise in die Vergangenheit, wo die Produktion von Strom noch recht neu war. Pioniere unterschiedlicher Länder machen sich auf und bauen ihre Imperien auf. Toll finde ich dabei, dass es unterschiedliche Geschäftsmodelle geben kann. Auch die Ausweitung der Bauelemente eröffnen diverse strategische Ansätze. Das Spiel lebt vom Wettbewerb und der Interaktion aller Spieler.
Auch das Management der erforderlichen Ressourcen macht Spaß. Kapital, Mitarbeiter, Maschinen und die wichtigste Ressource - das Wasser - sind jene Ressourcen, worum sich alles bei Wasserkraft dreht.
Fazit: Eins der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Sowohl optisch als auch von der Spielmechanik ist Wasserkraft ganz weit vorne unter den besten Brettspielen.
Gestern haben wir ein kleines Packerl bekommen. "Parks" ist da
Bin schon mega gespannt!!!
Ist das auch so kompliziert?
Die Anleitung hat nur ein paar kleine Seiten. Also nein
Samstag?
Is ja schon Lockdown 🤭