• Weixi: ich weiss no ned, was ich am we mach, und wann ich wo in wien bin... entweder beim mario, oder bei mir, oder wir sind selber fort, oder was weiss ich was.

    also wenn dann, müsstest dir es spiel von uns holen, weil umadummfahren irgendwo mag ich ned extra, hoffentlich verständlich...

  • Des is kloa - Es geht mir nur darum: Wie willst des Spiel mitzahn? Is des ned viel zu umständlich?

    Wie groß ist das Spiel? Gleiche Verpackungsgröße wie z.B. "El Grande"?

    --> Wenn zu groß laß es bei Gigi.
    Hab heute bereits die englische Anleitung "studiert" und schreibe morgen bereits ne kleine "Abhandlung" über die Differenzen zw. A&A Orginal und A&A Europe...

  • naja, es wär hald einfach ein sackerl mehr, was mir wurscht wär, aber das problem is, dass ich ned weiss, was mario und ich angehen werden, wenn ich am samstag in wien ankomme! obma wohin schaun, oder daheim bleiben, weil mario hat ja auch frei!

    deswegen weiss ich ned, wo ich wann bin, und kann mir mit dir ned wirklich was ausmachen!

  • hab gestern mitn rene und meinen 2 kleinen schwestern inkl. anhang rummikub gespielt... des spiel daugt ma :)

    hab auf der schachtel gelesen "speil des jahres 1980" is jo auf gut deutsch scho uuur alt... aber gut, hab das spiel vorher gar ned gekannt. is aber e fast das selbe wie jolly *g*

  • rummy cup is einsuperspiel das hab ich früher immer gspielt bei dem spiel hab ich nie aufhören können aber ich glaub etz weis ich garnimma wie das geht

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese Spiele des Jahres kannst dich oft verlassen (siehe el grande)

    Am WE haben wir mit Weixis Hilfe Morgenland gespielt (das ist das speil, wo die janine beim durchlesen aggressiv wurde, weils ihr zu viel wurde).

    Obwohl ich das meiste beim erklären ned mitbekommen hab, und ich die ersten 2 Runden gar ned so richtig wusste, was ich tat, habe ich das richtige gemacht, und dann im Endeffekt gewonnen. Gefällt ma das spiel (auch wenn ich verloren hätt).

    Hab ich übrigens selbst finanziert. Ich hoffe, jeder hat schon susi die Kohle für El Grande & co gegeben...

  • Würd Morgenland und weitere Spiele kommendes WE gern nochmals spielen.

    Wäre überhaupt für einen Spieleabend kommenden Freitag!
    Kömma auch wieder bei uns unten machen (Ich heitze rechtzeitig ein - Keine Angst!)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bei mir mag ich momentan ned so. Warum:

    Gewöhnt Euch bitte ab, das ihr euch immer was ausborgen wollt von mir. Versteht mich ned falsch. Ich hab euch ja lieb. Aber was glaubt ihr, wenn wirklich jedes mal wer von euch von mir was geborgt haben will........ DAs ist sehr ätzend.
    Ist allgemein gemeint, und wollt ich mal gesagt haben.

  • Prinzipiell wär ich schon für einen spieleabend, aber dieses we ist da mario auch herausen, und ich weiss ned, was er genau machen will! aber spielen wahrscheinlich nicht!

    und wegen dem geld: hab ich von allen bekommen, ausser von sandra! du hast mal gsagt, du fragstas, obs überhaupt mitzahlt, was hatsn da eigentlich gesagt? ich selbst hab ned mit ihr geredet, weil ich kann ja ned geld von ihr verlangen, und sie weiss zum schluss gar ned, dass sie wo mitzahlt! ;D

  • Rummikup is so endlich wie jolly!
    stimmt ein wirklcih sau geiles spiel, wenn man bedenkt das fast nichts dabei is, außer ~hausnr 40 kärtchen und 4 tafeln wo si daraufu liegen!


    vor kurzen haben wir (janine maus, ihre schwestern) AUF ACHSE gespielt, das is auch sau cool!
    da hat man aufträge und und muss diese so schnell wie möglich ausliefern! zusätzlich kann man neue holen wenn man die stadt anfährt, weiters kann man anhäger kaufen usw, das man mehr auf den lastwagen drauf bringt, weil man muss bedenken, das man schaut, wennigst möglich "leer" durch die gegend fährt, und immer schaun, soviel als geht, aufträge aufzuladen! den beim abladen bekommt man das geld!
    hoff man kann es ein bisschen nachfolziehn!
    aber das spiel daugt mir persönlich auch recht gut! is spiel des jahren 1987 gewordn *g*!

    • Offizieller Beitrag
  • lol... los mampfos. das ist ja ein lustiger name! ;D

    das spiel des jahres wird sicher wieder toll, würd sagen, das könnte mal wieder eine investition wert sein.

    andererseits solltma vielleicht zuerst mal ein paar spiele spielen, die wir eh schon haben! :D

  • In Buat is jetzt voi wida des Risiko Fiber ausgebrochen!! seit letzter Woche. Do woa da Schmidl Schurl im JH. umma 12:00 fongta oh :" Wer wü Risiko spün?", und gemma scho is passiert. Da Schurl hot a eine der neuesten Versionen, mit neuen Missionen und so, dass man zuerst eine leichte mission hat, hat man die erfüllt kommt eine Schwierigere Mission hat man die geschafft kommt wieder eine Schwierigere,...
    Bis einer gewinnt.

    Oba sau cool!!!!