- Offizieller Beitrag
Sixt, heute hamma die Mission Nr. 9 geschafft, das nächste mal schon die letzte Mission
Sixt, heute hamma die Mission Nr. 9 geschafft, das nächste mal schon die letzte Mission
Gratuliere!
45 von 45 am letzten Foto in der Mitte war haarscharf
Oder hättets da noch eine weitere Chance gehabt wenns zB nur 44 von 45 geworden wäre?
des heißt 43 zu 45 Wenns 45 zu 45 gewesen wäre hätten wir verlorgen
Mein Helm hat wieder mal alles gerettet
(Hoff Susi zeigt das Bastis Papa)
Wir hätten nochmal kämpfen können, aber uns gehen dann die stunden aus, und kräuter.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ajo bei genaueren Hinsehen ists eine 43
Trotzdem 2 knappe Kämpfe mit 36/37 und 43/45.
Gratuliere, war aber glaub ich bei den Spielen, bei denen ich mit spielte, in den letzten Misionen auch oft so knapp beim "leichteren" Basisspiel.
Heute haben wir quasi Andor durchgespielt, die zweite Erweiterung, Mission 10
Nachdem Susanne mehrmals die Regel wie immer zu unseren Ungunsten verändert hat haben wir befürchtet, nachdem Mission 9 so schwer war, diesmal kläglich zu scheitern.
Die letzte Mission war sehr abwechslungsreich gehalten und könnte man auch mehrmals durchspielen, wir haben es aber beim ersten mal geschafft.
Besondere Erwähnung gebührt dem Würfelmeister
Die nächste und wohl auch letzte Erweiterung ist schon bestellt, uns daugt es nach wie vor
Danach noch Thats you und Wissen ist Macht auf der PS4
Muss das hier posten weil die Frau Gruppenadmin der Andor Gruppe nicht meine neue Nummer reingibt
Frag mich grad ob da Susi heute mitspielen kann *hrhr*
Gesendet mit Tapatalk
So, im AGHQ wär quasi alles bereit
Gesendet mit Tapatalk
huiii, cool!
hui, na da wünsche ich viel Spaß heute und bin schon mega auf den heutigen Bericht gespannt. Hoffentlich sind die Helden heute mutig genug
Warte auch auf den Bericht wie es war.
Sind das neue Missionen die Diff "Schwer" bzw. "Sehr Schwer" haben oder easy für die Andor-Profis?
Am Sonntag haben wir mit der letzten (Standalone) Erweiterung von Andor begonnen. Neu ist diesmal das es Proviant gibt, entweder man ist am Ende des Tages im Lager, oder man muss Proviant bei sich haben.
Als die Krahder ihren Raubzug beendeten, hatten sie unzählige Bewohner Andors verschleppt. Doch endlich waren die Helden von Andor zurückgekehrt und beschlossen, die Gefangenen zu befreien. Sogleich macht ihr euch in den Süden des Landes auf, um euer größtes Abenteuer zu bestehen. Jenseits des Grauen Gebirges erwarten euch hinterhältige Skelettarmeen, befehligt von riesenhaften Krahdern. Werdet ihr ausgestattet mit den vier magischen Schilden aus alter Zeit auch diese Legenden bestehen? Ihr seid die letzte Hoffnung. Erlebt das große Finale der fantastischen Andor-Trilogie!
Und so machten sich die Zauberin Angie, die Suppenköchinbogenschützin Susi, der gefräßige Zwerg Tobi und der als im Nebenberuf als Taxler arbeitende Oberheld Gigi auf seinem tapferen Ross zur ersten Mission auf.
Bereits nach den ersten Metern war die Gruppe von vielen neuen und gefährlichen Gegnern umzingelt. Hinzu kamen übermächtige Gegner, Schluchten, die nur die stärksten Helden überspringen konnten, und Missionen, die sie an den Rande des Gebiets trieben, das zur Folge hatte das immer nur ein kleiner Trupp kämpfen konnte.
Angies Mission war schnell erledigt, und sie konnte fortan auf 3 mächtige Zaubersprüche zusätzlich zurückgreifen. Die gefrässige Susi musste zu einem Feld mit viel Essen aufbrechen, und konnte danach Suppen (auch Trank der Hexe) brauen. Tobi musste auch weiter weg, und am schwersten traf die Truppe das Ihr Oberhöd Gigi mit seinem Gigara über ferne Schluchten musste um seine Mission zu erfüllen. Gigi konnte ja auf seinem Pferd andere Helden transportieren, was er auch gerne und ausgiebig tat, aber fortan mussten die Helden selbst hinundhergehen und so wurde die Rückkehr des feisten tapferen Schönlings sehnsüchtig erwartet, der zudem zukünftig mit seinem Gigara kämpfen konnte.
So näherte sich der Erzähler schnellen Schrittes dem Ende , und als die Not am größten war kam Susi der rettende Einfall. Gigi durfte Susi bis an den Rand der Schlucht transportieren, wo sie dann schnell aufbrach um das letzte Sück Holz für die Brücke zu holen, und knapp aber doch war die Mission geschafft!
Danke Gigi!
Bei der Erzählung hast dich wieder selbst übertroffen. Fesselnd und mit Humor top beschrieben!
Wenn ich das richtig lese, habt ihrs in der lezten Runde noch geschafft und die Mission war nicht einfach.
Das schwarze Monster auf dem 2. Foto habts aber noch icht bekämpfen müssen nehme ich an.
Wieviele Missionen müsst noch bestreiten?
Sind das die Helden der Grundversion in verbesserter Ausführung? (Pferd zB. nun für den Krieger)
--
Auf Susis T-Shirt steht ja GIGI ! Passend für Spielenachmittag bei Gigi!
Nö, die Oberbosse sind neu, und das stärkste das wir hatten war ein Troll. wie viele Missionen weiß ich gar ned....
Aja, weiß gar ned ob die Helden die selben sind
ja, die Helden sind gleich, haben aber "Verbesserungen" erhalten, die wir uns in der Einführungsmission verdient haben
Ich glaub 4 Missionen hama noch zum spielen.. ich bin sehr gespannt darauf wie uns das mit dem Proviant entschränkt oder so.. daugt mir aber auf alle Fälle Hoffentlich finden wir ein ähnlich Spiel wenn wir das fertig haben
Klingt ja alles sehr gut! Danke für Update-Infos!
Bezüglich ähnlichem Spiel:
Johannes hat damals "Dungeons & Dragons- Das Brettspiel" gekauft: Er war der Doungeon-Master und wir spielten das durch... Bzw. fast... Irgendwie mussten wir glaub ich kurz vor dem letzten Boss nach vielen Sessions aufhören und kamen dann nicht mehr dazu, das zu beenden... War doch so, oder Gigi?
Wir kauften dann die Erweiterung. Die war schwerer und Gigi war Dungeon-Master... Gleich bei der ersten Mission "metzelte" uns Gigi weg... Versuchten es dann leider nicht mehr "Böser" Gigi
Andere Empfehlung: Bei meinem Cousin Mike spielte ich ein ähnliches Spiel vor vielen Jahren... Leider nur 1x: War aber toll, Name fällt mir aber nicht ein... Werde ich hoffentlich noch herausfinden...
Hab den Namen des Brettspiels gefunden:
Descent
Könnte euch auch gefallen
ja, hab ich eh auch auf den Radar, Dungeons und Dragons auf das hoff ich das wir das spielen, aber da haben wir ja sowieso das pen&Paper im Auge.
Pen & Paper? Meinst die nächste Stufe des Rollenspiels oder etwas "dazwischen"?
Also das wo man Bücher mit Hintergrundinfos, Charakterbögen, Monsterwerte usw hat, aber die Geschichten hauptsächlich im Kopf stattfinden und vom Erzähler ausgedacht werden... Ich spielte sowas mal (leider nur kurz) mit einer Gruppe meines Cousins Mike... Ist schon sehr toll und stimmig wenn sich die Gruppe darauf "einlässt"... Aber halt "hardcore"
Wennst das meinst, kann dir mein Cousin Mike aushelfen und dir Bücher borgen... Gibt ja unzähliche Bücher für die verschiedensten "Settings" wie Universen, Timelines, Fantasywesen usw...
Also zB. gibt ein Vampir-Setting, Werwölfe, ein Mumien-Setting, ein klassisches D&D Setting, Sci-Fi-Setting usw... Glaub fast so ziemlich alles ist da möglich
Mhm, glaub da hast nicht mitgelesen, wir haben uns eh schon für ein System entschieden, das einsteigerfreundlich ist, also pen&paper mit figuren und karte